News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sind 15 Zoll notebooks immer laut?

Started by Sulhanen, January 07, 2013, 13:56:16

Previous topic - Next topic

Sulhanen

Hallo, ich habe mir nach reichlichem Stöbern im Forum heute den T530 von lenovo zugelegt, der hier auch getested wurde . Vorher hatte ich den x 220 vom gleichen Hersteller. Während der x220 nahezu keine Geräusche macht, hört man Festplatte und Luefter beim T530 regelmässig, also dauernd.


Ist das normal? Mich irritiert das. Ich brauche den Computer vor allem fuer Office - ich kann mir kaum vorstellen, dass da soviel gelueftet werden muss.

Sally S.

gast

Ich kenn die T5xx Serie selbst nicht, die T4xx, W5xx und 7xxx machen aber bei uns bei einfachen Tip-Arbeiten keinen Lärm.

Vermute die Nutzer im thinkpad-forum.de können dazu mehr und qualifizirtere Auskunft geben.

Deufel

Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

Edo

Ich wuerde das nicht mal auf 15" Geraete beschraenken ...

Mein Uralt 15" Acer Extensa 5220 ist bei gleicher Belastung und hoeherem Stromverbrauch auch leiser als mein neuer Dell Inspirion 17R SE (und der ist eigenlich noch leise im Vergleich mit Rechnern von Freunden)

mgl. Ursachen (Kaffeesudlesen)
punktuell hohe Abwaerme aufgrund der kleinen Die-Groesse (die effektive Groesse der CPU)
generelle Einsparungungen im Bereich Abluftermanagement


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview