News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Notebook für den Alltag.

Started by [email protected], January 06, 2013, 19:08:42

Previous topic - Next topic

[email protected]

Halli-hallo,

ich suche für meine Mutter einen Laptop, damit sie ihre selbstgebastelte Computerecke besser organisieren kann und auch mobiler ist, als den Rolltisch quer durch das Zimmer zu rollen.
Im Prinzip geht es darum ein Laptop zu finden, der im Alltag gut funktioniert. Folgende Punkte sind wichtig:

Eine gute Verarbeitung. (Ich möchte, dass meine Mutter ein weritges Gerät bekommt)

Ein ordentlicher Bildschirm. (Matt sollte er sein, ansonsten braucht es kein Überflieger sein...)

Eine Festplatte mit >= 500GB Speicher.

Er sollte nicht zu warm werden, da der Laptop meist auf dem Schoss verwendet wird.

i5 3XXX (Bitte keine "ältere" Hardware)

Mit dem Laptop sollen keine großen Sachen gemacht werden. Das übliche halt: Office, Videos, mal einen Film schneiden (da ist die Rendergeschwindigkeit egal), etc.pp.

Warum ich euch hier um ein wenig Hilfe bitte, ist, dass ich über die Suchfinktion hier keine wirklich guten Kanidaten bekomme. Entweder sind die Prozessoren aus der 2XXX Generation, oder aber die Geräte sind nicht wirklich wertig verarbeitet. Da ich seitdem ich meinen Rechner gekauft habe, nicht mehr viel Zeit in das Them investiert habe, bin ich nicht mehr so richtig up-to date.

Ich habe schon ein paar Laptops gefunden, die dem gewünschten recht nahe kommen:

Lenovo Thinkpad Edge.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+business/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e530+nzqhlge+3259hlg

Dell Vostro 3560: (wird recht heiss)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+vostro+3560+notebook+in+silber+107413/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Alternativen in dem gezeigten Preisbereich aufzeigen könntet, die die Krietrien erfüllen. Das Gerät soll kein Ultrabook sein.

Mfg
Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview