News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vergleich zweier Notebooks, Asus F55VD vs. DELL Vostro 3560

Started by MicBec84, December 24, 2012, 23:44:17

Previous topic - Next topic

MicBec84

Klasse, ich danke Dir für deine schnelle Reaktion! Leider ist bei der Liste ausser dem 50 € Gutschein, der Erstattung der Versandkosten und dem grundsätzlichen Rabatt bei diesem Gerät sonst nichts zu holen. Aber alles in allem spare ich rund 199 € und das ist schon ganz gut!

MicBec84

Wie siehts aus? Wenn ich jetzt bestellen möchte muss ich auch eine Firma angeben auf deren Namen ich bestelle. Ist es möglich mir etwas auszudenken und einfach auf einen Phantasienamen zu bestellen?

Hræsvelgr

Bei unternehmen kommt ja in der regel noch ne steuertechnische Geschichte dazu, daher eher nicht.. die müssen doch nen Kundendienst haben, wo du nachfragen kannst.
Oder bist du ganz am anfang über "geschäftskunden" zu dem Gerät gelangt? man kann ja oben auf der seite "privat-" oder "geschäfts" - kunden auswählen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

MicBec84

Ich war ganz zu Anfang tatsächlich über die Geschäftskundenseite gegangen. Wie ich jetzt aber im Netz gelesen hatte droht mir da nicht wirklich Ärger. Lediglich das 14-tägige Rückgaberecht besteht dann nicht. Aber die Rabatte die ich über die Geschäftskundenseite bekommen kann möchte ich natürlich auch gerne einstreichen.

MicBec84

Jetzt ist es wieder so weit. Ich habe mich zu sehr umgeschaut und etwas interessantes entdeckt:

http://dell.awardspace.info/

Dort steht unten in den Infos, dass für Januar neue Modell geplant sind. Leider gibt es noch keine Preisangaben.

Hier mehr Infos zu den technischen Daten:

http://myelectronicproduct.blogspot.de/2012/12/dell-inspiron-3721-and-572117-inch.html

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich beispielsweise bis Januar warten soll. Die Gutscheine die ich derzeit auf das Inspiron 17R 5720 bekomme laufen bis maximal 2. Januar. Evtl. wird danach ja die neue Modellreihe released.
Auf dem Blog habe ich gelesen, dass das 5721 ab 25000  Rubel startet, das entspricht rund 622 €. Das wäre noch weit über meinem Budget. Kann man schon sagen ob es beispielsweise ein paar Einführungspreisnachlässe geben könnte? Gab es so etwas schon mal bei vorangegangenen Geräteeinführungen?
Ich denke mal, dass man mir bei DELL keine Auskünfte geben werden will/kann.

Jetzt ist die Frage ob ich lieber jetzt noch zuschlage und verhältnismäßig günstig an ein 17" Gerät komme oder ob ich warte bis die neuen Geräte kommen.
Trotzdem würde ich dann aber bei den neuen Geräten ein Budget von rund 580 € nicht großartig übersteigen.

MicBec84

Soooooo ich habs getan! Ich hab das Inspiron 17R 5720 bestellt! Insgesamt habe ich 199 € durch Rabattcodes und sonstige Vergünstigungen gespart! Ich denke, dass das eine Ersparnis ist die sich wirklich richtig lohnt.
Zu den neuen Systemen: Ich habe mir meine Gedanken gemacht und bin zu der Erkenntniss gekommen, dass wohl selbst schwächer ausgerüstete neue Geräte mehr kosten werden als mein System welches ich jetzt so günstig bestellt habe. Einzig die Meldung, dass die alten Geräte vermutlich zu Jahresanfang stark reduziert werden könnten bereitet mir jetzt noch ein etwas flaues Gefühl im Magen. Aber ob sich das Gerät in der Zusammenstellung wie ich es jetzt gekauft habe tatsächlich nochmal wesentlich günstiger einkaufen lassen wird glaube ich eigentlich kaum.
Lediglich das Inspiron 17R SE hätte jetzt meiner Meinung nach nochmal Chancen ordentlich vergünstigt zu werden. Das wäre dann schade, wenn es letztendlich auf den gleichen Preis kommen würde wie das Gerät in der Ausstattung wie ich es jetzt habe. Aber da wir alle keine Glaskugel besitzen bleibt nur noch abwarten und Tee trinken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview