News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker P702 Kontrolle für Bluetooth ist immer an

Started by BAO, December 23, 2012, 19:58:06

Previous topic - Next topic

BAO

Hallo

hab mir ein neues Notebook P702 mit Windows 8 von Schenker geholt.Trotz Deaktivierung im Kontrollcenter bleibt die Kontrollampe für Bluetooth immer an.Verbaut ist ein Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl.Bluetooth).Weiß einer wie man das beseitigen kann.Hab von Usern in anderén Foren gehört das die das selbe Problem haben.


Danke vorab


Gruß

Hannes90

Fn + F12 (die Antenne mit "BT" oben drüber) hilft nicht? Ist BT denn an oder leuchtet nur das Lämpchen?

BAO


Hannes90

Hat Fn + F12 etwas gebracht? Ansonsten ist es ja "nur" ein Schönheitsfehler ;)

Alexy

ab das p702 mit win7 und der standard ist, dass bt aus ist ... muss es auch extra anmachen, wenn ichs brauche ... denke mal, dein treiber für win8 baut da ein wenig blödsinn bei der kommunikation mit der lampe ;D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

CrushedIce

Dieses "Problem" habe ich auch. Die Bluetooth Led leuchtet permanent orange. Ein- und ausschalten lässt Bluetooth aber problemlos. Vllt. kommt ja noch ein Update das den Fehler behebt :)

Tobi123Tobs

also das Problem hatte ich auch, Win 7 BT immer AUS beim Start.

Die Lösung findet sich im Bios. Dort unter "advanced settings" oder so mal die Punkte durchschauen, da gibts dann auch einen Punkt "BT Energry ... ", dort AKTIVIEREN einsetzen, speichern, Neustart und schwupps ist BT immer an beim Start.

Anders herum geht das bei Win 8 und P702 evtl auch, dann einfach auf "deaktivieren" gehen!?

CrushedIce

Quote from: Tobi123Tobs on December 25, 2012, 14:12:08
also das Problem hatte ich auch, Win 7 BT immer AUS beim Start.

Die Lösung findet sich im Bios. Dort unter "advanced settings" oder so mal die Punkte durchschauen, da gibts dann auch einen Punkt "BT Energry ... ", dort AKTIVIEREN einsetzen, speichern, Neustart und schwupps ist BT immer an beim Start.

Anders herum geht das bei Win 8 und P702 evtl auch, dann einfach auf "deaktivieren" gehen!?
Ich kann im Bios diesen Punkt gar nicht ändern. Der ist ausgegraut auf disabled. Vermutlich liegt das einfach an Windows 8 bzw. irgendeinem Treiber der noch nicht richtig funktioniert,

Tobi123Tobs

du hast das aktuelle BIOS Update drauf!? Vergleiche dein Bios mal mit der Version auf der Homepage von Schenker. Falls es aktuell ist... liegt es wohl an Win8, kann ich mir aber kaum vorstellen...

welches WLan Modul hast du denn verbaut? Zufällig Killer Wireless?
Damit hatte ich durchaus Probleme, erst nachdem ich mein System komplett neu eingerichtet hatte lief hier alles problemlos.

btw... Win8... mutige Wahl, ich hab mich nicht getraut ;)

CrushedIce

Quote from: Tobi123Tobs on December 25, 2012, 18:20:19
du hast das aktuelle BIOS Update drauf!? Vergleiche dein Bios mal mit der Version auf der Homepage von Schenker. Falls es aktuell ist... liegt es wohl an Win8, kann ich mir aber kaum vorstellen...

welches WLan Modul hast du denn verbaut? Zufällig Killer Wireless?
Damit hatte ich durchaus Probleme, erst nachdem ich mein System komplett neu eingerichtet hatte lief hier alles problemlos.

btw... Win8... mutige Wahl, ich hab mich nicht getraut ;)
hab gerade mal geschaut: BIOS ist aktuell (Treiber wurden auch alle von Schenker installiert)
Habe auch nicht das Killer Modul, sondern das Intel advanced.
Wobei diese Led natürlich weder störend noch sonst irgendwie beeinträchtigend ist.
Ich gehe mal davon aus das da in den nächsten Monaten noch ein Upddate kommen wird mit dem das dann behoben wird. Vllt. sagt ja auch nach den Feiertagen der Support noch was dazu :)

Zu Windows 8:
Ich hatte auf meinem alten Notebook schon ca. ein halbes Jahr die Preview drauf und auch hauptsächlich benutzt. Weil ich in dieser Zeit weder Probleme mit Treibern noch irgendwelchen Programmen hatte hab ich da recht zuversichtlich zu Win 8 gegriffen :D
Bis jetzt bereue ich es aufjedenfall noch nicht.

baeckus

Quote from: Tobi123Tobs on December 25, 2012, 18:20:19


btw... Win8... mutige Wahl, ich hab mich nicht getraut ;)

Hallo!
Ich bin von Windows 8 echt begeistert - ich hatte eine (Upgrade)Lizenz geschenkt bekommen und diese halbherzig auf ein absolut schwachbrüstiges Vista Noteboook aufgespielt - und was soll ich sagen, die Kiste ist fast nicht  wieder zu erkennen.
Gefühlt drei mal so schnell!!! und  bisher kein einziger Hänger!
Ciao baeckus

BAO

Hab mal ins Bios geschaut ist aktuell.Windows 8 und Treiber wurden alle von Schenker installiert.Der Fehler mir der Lampe war von Anfang an.Hab am Donnerstag  mit dem Schenker Support telefoniert.Es soll an den Intel Treiber liegen und bei den neuen Treibern sollte das Problem erledigt sein.Warten wir mal ab.

XMG Community

Den neuen Intel-WLAN/BT-Treiber kann man in Kürze unter dem folgenden Link herunterladen:

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P502_und_P702/Win8/16_WLAN_BT_Intel.zip
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

CrushedIce

Quote from: Schenker Notebooks on January 02, 2013, 12:21:45
Den neuen Intel-WLAN/BT-Treiber kann man in Kürze unter dem folgenden Link herunterladen:

http://mysn.de/driver/XMG/XMG_P502_und_P702/Win8/16_WLAN_BT_Intel.zip
Hat bei mir leider nichts gebracht. Es scheint mir auch eher ein Problem mit dem Bios zu sein, da die Lampe direkt nach einschalten des Notebooks (bevor Windows geladen wird) bereits orange leuchtet.

XMG Community

Welche EC- und BIOS-Version ist bei dir installiert? Diese Information findest du im BIOS-Setup (F2 beim Booten).
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview