News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet unter 200,-

Started by Bichunmoo, December 07, 2012, 13:55:30

Previous topic - Next topic

Bichunmoo

Ich suche ein möglichst günstiges Tablet mit:
Preis max bis 200 Euro
7 oder 8 Zoll
gutes Display
schnell genug für frustloses Websurfen
USB
WLAN
microSDHC
Android
nicht zu kurze Akkulaufzeit
Flash-Speicher: 8 oder 16 GB?

Kenne mich mit Tablets noch überhaupt nicht aus, dies wäre mein erstes. Daher bin ich noch unsicher, ob es Dual-CPU sein muss, oder ob IPS Display notwendig ist. Single-CPU Tablets mit TN-Displays sind ja deutlich billiger, aber da ich das Teil doch sehr oft nutzen werde, will ich schon etwas Qualität haben.
Auch beim Speicher weiß ich nicht wieviel 8 GB unter Android denn Wert sind oder ob es besser 16 sein müssen?

Gast

Also,ich würde ja das google nexus 7 vorschlagen...Allerdings hat es kein micro sd slot und nur ein micro usb anschluss.Dafür hat es folgendes:Nvidia Tegra 3(quad core) prozessor,1280:800 IPS Gorilla Glas(kratzfest) display,wlan,bluetooth,GPS,neustes Android 4.2,eine 1.2MP HD Vorderkamera und 16GB Festspeicher(etwa 12,5GB frei).Für 199 Euro.Kann ich nur empfehlen...
Für einen Testbericht:http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-7-Tablet-MID.80142.0.html
MFG
Thomas

Bichunmoo

micro USB wäre ok, einen echten USB gibt es eh kaum.

Was den Kartenslot angeht, da bin ich unsicher, wie weit man denn mit Android mit 16 GB kommt. Die Option, um bis zu 32Gb zu erweitern wäre schon schön. Wenn aber 16GB reichlich Platz ist für alles was man so normalerweise an Apps braucht, dann ginge es evtl. auch ohne Kartenslot. Videos kann man ja notfalls per microUSB einspielen.

Severus

Hi,