News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet unter 200,-

Started by Bichunmoo, December 07, 2012, 13:55:30

Previous topic - Next topic

Bichunmoo

Ich suche ein möglichst günstiges Tablet mit:
Preis max bis 200 Euro
7 oder 8 Zoll
gutes Display
schnell genug für frustloses Websurfen
USB
WLAN
microSDHC
Android
nicht zu kurze Akkulaufzeit
Flash-Speicher: 8 oder 16 GB?

Kenne mich mit Tablets noch überhaupt nicht aus, dies wäre mein erstes. Daher bin ich noch unsicher, ob es Dual-CPU sein muss, oder ob IPS Display notwendig ist. Single-CPU Tablets mit TN-Displays sind ja deutlich billiger, aber da ich das Teil doch sehr oft nutzen werde, will ich schon etwas Qualität haben.
Auch beim Speicher weiß ich nicht wieviel 8 GB unter Android denn Wert sind oder ob es besser 16 sein müssen?

Gast

Also,ich würde ja das google nexus 7 vorschlagen...Allerdings hat es kein micro sd slot und nur ein micro usb anschluss.Dafür hat es folgendes:Nvidia Tegra 3(quad core) prozessor,1280:800 IPS Gorilla Glas(kratzfest) display,wlan,bluetooth,GPS,neustes Android 4.2,eine 1.2MP HD Vorderkamera und 16GB Festspeicher(etwa 12,5GB frei).Für 199 Euro.Kann ich nur empfehlen...
Für einen Testbericht:http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-7-Tablet-MID.80142.0.html
MFG
Thomas

Bichunmoo

micro USB wäre ok, einen echten USB gibt es eh kaum.

Was den Kartenslot angeht, da bin ich unsicher, wie weit man denn mit Android mit 16 GB kommt. Die Option, um bis zu 32Gb zu erweitern wäre schon schön. Wenn aber 16GB reichlich Platz ist für alles was man so normalerweise an Apps braucht, dann ginge es evtl. auch ohne Kartenslot. Videos kann man ja notfalls per microUSB einspielen.

Severus

Hi,
würde dir am ehesten auch zum Nexus 7 raten. Ich habe es seit der Markteinführung in Deutschland und kann mich nicht beklagen. Ob 16 GB reichen hängt in erster Linie von dir ab. Mir reicht es. Ich für meinen Teil habe jedoch keine Musik drauf (die streame ich), und auch nur zwei "große" (2-3 GB) Spiele. Dann habe ich mir diversen kleinen Spielen,  Apps und Fotos gute 5 GB frei.
Falls du nicht 50€ mehr für das Nexus 7 mit 32 GB ausgeben möchtest fällt mir einzig das Samsung Galaxy Tab 2. Es hat nur einen Dualcore Prozessor, aber da du nichts von aufwändigen grafischen Spielen schreibst sollte der für dich mehr als ausreichend sein. Da hast du dann auch die Möglichkeit per SD-Karte aufzurüsten.
Meine Empfehlung ist -sofern möglich- 50€ mehr für das Nexus 7 in die Hand zu nehmen, dann hättest du von der Preis/Leistung das beste was der Markt aktuell hergibt. Ansonsten mit 16 GB vorlieb nehmen oder zum Galaxy Tab 2 greifen.
:)

Bichunmoo

Habe den Nachmittag im Internet verbracht und Tests gelesen.
Das perfekte Tablet gibt es anscheinend in meinem Preisrahmen noch nicht. Irgendwie hat jedes Gerät, das in die engere Wahl kommt, mindestens einen wichtigen Mangel.

Das Prestigio 7" MultiPad Prime Duo bietet laut Test bei kleinem Preis rundum gute Leistung. Schwachpunkt hier der schwache Akku.
Dem Nexux 7 fehlt der Kartenslot und eine zweite Kamera hat es auch nicht, dafür ist der Akku super. Kamera ist wahrscheinlich für mich nicht so wichtig, aber für genügend Speicher müßte ich hier wohl zum 32GB Modell greifen. Allerdings liegt das preislich dann doch deutlich jenseits meiner Budgetvorstellung von 200 Euro.
Das Galaxy Tab 2 7.0 hat auch einen nicht gerade üppigen Akku, besser als der vom Prime Duo, aber deutlich schlechter als beim Nexus 7. Abgesehen davon bietet es aber alles was ich brauche denke ich. Preislich wäre das 16GB Modell auch noch ok.

Diese 3 sind bisher meine engere Wahl. Werde mich übers Wochenende entscheiden. Bisher tendiere ich zum Galaxy Tab.
 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview