News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

p502 7970 Treiberupdate, Bluescreen

Started by JFK2592, November 30, 2012, 17:20:14

Previous topic - Next topic

JFK2592

hallo,
folgendes Problem: Ich hab bis jetzt den standarttreiber von mysn verwendet und bisher läuft alles problemlos. Nun hab ich den neuen Beta raufgespielt und ich bekommen beim starten en Bluescreen, bei starten ohne Netzkabel nicht. Bin nach Anleitung vorgegangen, deinstallieren mit driver fusion im abgesicherten Modus drüber, der konnte nicht alle registry entfernen, da hab ich Berechtigungen erstellt und manuell entfernt, allerdings blieben immernoch 3 dateien bestehend..... im bluescreen steht was von atikmpag.sys . Mit dem alten treiber funktioniert alles wieder wunderbar. Hab mich im internet schon bisschen umgehört, das Problem scheint bei vielen zu bestehen , aber ne richtige Lösung gibt es anscheinend nicht.  >:( will ja nicht für immer und ewig mit dem alten Treiber spielen. Danke schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge

Hannes90

Quote from: JFK2592 on November 30, 2012, 17:20:14
hallo,
folgendes Problem: Ich hab bis jetzt den standarttreiber von mysn verwendet und bisher läuft alles problemlos. Nun hab ich den neuen Beta raufgespielt und ich bekommen beim starten en Bluescreen, bei starten ohne Netzkabel nicht. Bin nach Anleitung vorgegangen, deinstallieren mit driver fusion im abgesicherten Modus drüber, der konnte nicht alle registry entfernen, da hab ich Berechtigungen erstellt und manuell entfernt, allerdings blieben immernoch 3 dateien bestehend..... im bluescreen steht was von atikmpag.sys . Mit dem alten treiber funktioniert alles wieder wunderbar. Hab mich im internet schon bisschen umgehört, das Problem scheint bei vielen zu bestehen , aber ne richtige Lösung gibt es anscheinend nicht.  >:( will ja nicht für immer und ewig mit dem alten Treiber spielen. Danke schonmal im Vorraus für Lösungsvorschläge

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,36029.0.html

Da hast du 67 Seiten über das Problem ;)

Das mit den Bluescreens ist bekannt, ist ja auch ein Beta-Treiber. Was für ein Spiel wolltest du spielen? Und wenn bei dir doch alles gut läuft, warum dann Treiber wechseln?

JFK2592

der bluescreen kam direkt beim hochfahren...... ich erwarte mir ne bessere leistung ganz einfach^^

Hannes90

Quote from: JFK2592 on November 30, 2012, 18:38:31
der bluescreen kam direkt beim hochfahren...... ich erwarte mir ne bessere leistung ganz einfach^^

Jo, dann hast du entweder beim Installierenen was falsch gemacht oder der Treiber ist einfach nicht kompaktibel mit deiner Konfiguration ;)
Guck mal in den Thread, da hat auch einer ein Problem mit dem Fehler gehabt. Weiß nur nicht mehr, was er da gemacht hat. Nächste Woche soll zudem ein neues Update kommen, das kannst du dann ja auch mal ausprobieren :)

Sven2131

Lass den alten Treiber drauf und starte die Installation der neuen Version.

Benutzerdefiniert:
-alles auswählen (falls benötigt) nur das Catalyst Control Center nicht.

So hat es auf meinem System mit der Beta sehr gut geklappt!


Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview