News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG A502 EC / BIOS Update

Started by femrilu, November 25, 2012, 23:22:15

Previous topic - Next topic

femrilu

Hallo,

da ich mir Windows 8 zugelegt habe und feststellen musste, dass es zwar gut läuft, aber mit EC/BIOS Update noch besser laufen würde, wollte ich dies nun nachholen.

http://www.mysn.de/driver/XMG/XMG_A502_und_A702/BIOS/Anleitung%20BIOS-Update.txt

Diese Anleitung war auf der Schenker Homepage, die Downloads ebenfalls schnell und einfach zu finden.

Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe keine Ahnung von BIOS etc.

Gesagt wird, ich solle es im pure DOS Modus ausführen. Ist damit cmd gemeint, sorry...
Wenn ich die .bat unter W8 ausführe kommt diese Meldung:
http://www.imagebanana.com/view/j8gg02qg/bit.jpg

Ist der Flash falsch, oder wo liegt das Problem?

Deufel

#1
Es gibt noch einen anderen thread zum Thema BIOS Update. Dort hab ich ne Anleitung zur Erstellung eines DOS Boot USB stick gepostet. Bin momentan via iPhone online, kann dir den link zu der Anleitung erst schicken wenn ich daheim bin, vielleicht findest du den link ja eher.

Zum BIOS updaten brauchst du richtiges pures DOS, keine cmd...



Edit: http://www.biosflash.de/bios-boot-usb-stick.htm

Ein 32 mb USB Stick reicht ;)
Schenker XMG U705: Intel i7 4790K | 16gb Ram Corsair Vengeance 2133Mhz | Nvidia GTX980m 8GB GDDR5 -> 17,3" IPS FHD | Samsung SM951 256GB PCIe x4 & 2x Evo 500GB | Intel 7265
Thinkpad Yoga 14: I7 5500U | 8GB  Ram | HD5500 & Nvidia GT840m -> FHD Multitouch IPS | Samsung 512GB SSD | Intel7265

femrilu


Deufel

mit dem tool einen dosbootstick erstellen, dort das ec und bios update draufkopieren, dann mit dem stick booten und sich an die schenkeranleitung halten.