News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unschlüßig welches Ultrabook

Started by Woernsen, November 25, 2012, 08:48:47

Previous topic - Next topic

Woernsen

Hi!

Ich will mir morgen ein Ultrabook von Samsung oder Asus kaufen. Das Ultrabook kommt für mich als Ersatzgerät zum Einsatz (für filme, surfen, etwas programmieren, ...).
Ich konnte keine deutlichen Empfehlung zwischen dem Samsung NP900X3C und dem Asus Zenbook Prime UX31A finden (zwecks verarbeitung, preisen etc).

Ich will aufjedenfall eine 256GB Platte drinnen haben, welche jedoch nur beim NP900X3C bei der besten Ausführung um ~1500€ drinnen ist (mit i7).

Beim UX31A kann ich ne 256GB Platte mit i5 nehmen mit nem i5. Aber bei den eingebauten Platten werden aufgrund von Lieferengpässen immer andere verwenden - nur ob das ein Problem ist?

Ich tendiere eher zum NP900X3C, da ich hier die Garantie auf 4 Jahre erweitern kann und auch Windows 8 Pro dabei ist. Und ich einem Testbericht konnte ich einiges positive über das Touchpad lesen, leider finde ich diesen nicht mehr.

Beim UX31A spricht für mich das Display wegen der doch nochmals höheren Auflösung (jedoch bringt mir die bei dem kleinen Display noch etwas???) und der Preis.

Zu was würdet ihr mir raten? Sollen mir die 300€ für die zusätzliche Garantie + W8 Pro wert sein? Oder kann mir jemand klar von einem dieser Books abraten?

Danke und lg

Hier noch die beiden Links:
http://geizhals.at/828494
http://geizhals.at/850657

Sven2131

Ich würde das Samsung nehmen.

-Die Full-HD-Auflösung beim Asus bringt dir nichts (brauchst 'ne Lupe  ;D)
-Das Samsung ist schöner (subjektiv)
-Asus hat teilweise extreme Verarbeitungsprobleme bei den ZENBOOKS (siehe Kommentare unter der jeweiligen Testberichten)
-Samsung hat den besseren Support (laut ct-Umfrage und Forenberichten)
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Emmell

Schwierige Entscheidung - ich persönlich würde auf Grund des Silent Mode und der durchgängig hohen Fertigungsqualität zum Samsung greifen. Beim Asus hört man immer wieder von schiefen Base-Units, schlecht eingepassten Touchpads und der o.b. SSD-Problematik (ob man wirklich den Unterschied zwischen ADATA und Sandisk sooooooo schlimm findet, sei mal dahingestellt).

Mich spricht allerdings auch das Design des Samsung mehr an, und gerade in dem Punkt solltest Du in Dich gehen und Dich fragen, welcher Rechner mehr zu Dir passt (ist ja schließlich ein teurer Spaß und kein 400-Euro-Laptop, der nur nach technischen Daten gekauft wird). Ich mag das Asus z.B. auch deshalb nicht, weil es ziemlich schamlos das Macbook Air kopiert.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Woernsen

Ok
Danke für eure Hilfe! Damit steht's fest: der Samsung soll es werden ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview