News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Seltsame Fehlermeldung (Win 7 Starter)

Started by Gizmohoho, November 24, 2012, 18:43:41

Previous topic - Next topic

Gizmohoho

Hallo Leute!

Ich habe letztens mein HP-Netbook ausgemistet und viele persönliche Dateien (Fotos etc.) gelöscht. Jetzt habe ich die Kiste runter und wieder hochgefahren und es erscheint folgendes:
(http://www.abload.de/img/frameworkn5onc.png)

"Desktop Austin Express.png" war ein Desktophintergrund, den ich gelöscht habe. Wenn ich auf "weiter" gehe, verschwindet der Dialog bis ich das Browserfenster mit dem Ordner wo das Bild sein müsste wieder aufrufe. Bei "Beenden" verschwindet die Meldung bis zum nächsten Hochfahren. Was bei Details steht schreib ich später noch rein, habs leider grade kaputt gemacht.

Ich hab jetzt einfach ne 1x1-Pixel PNG-Datei erstellt und sie entsprechend benannt. Dann verschwindet die Meldung. Aber wirklich elegant ist das ja nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke! =)

Andreas H.

war sonst irgendwas komisch beim löschen? und wurde das foto beim löschen noch verwendet?

Gizmohoho

#2
Hi! Danke für die Antwort. Nein, sonst nichts. Der Papierkorb war natürlich ein bisschen gestresst weil ich einige Sachen gelöscht habe (insgesamt etwa 1,5 GB). Das Bild benutze ich schon lange nicht mehr als Hintergrund und ich hab es auch sonst lange nicht mehr geöffnet =/

Ich verwende für Desktophintergründe übrigens den Oceanis Background Changer (da W7 Starter von Haus aus keine Personalisierung unterstützt). Aber ich habe das Bild wie gesagt ewig nicht mehr verwendet.

Hier mal das was bei den Details steht:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Exception: 00102: Die Datei "C:\Users\M.K.\Pictures\Desktop Austin Express.png" konnte nicht gefunden werden.
   bei RgeMainLib.Classes.Fichier.Lecture()
   bei RgeMainLib.Classes.Fichier._construct(String nom, Boolean createIfNotExist)
   bei RgeMainLib.Classes.Fichier..ctor(String nom)
   bei RgeMainLib.Classes.BackgroundSystem.changeBackground(String bg, Boolean createTranscoded)
   bei RgeMainLib.Classes.BackgroundSystem.changeBackground(String bg)
   bei StarterBackgroundChangerTask.SbcTask.changeWallpaper(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
StarterBackgroundChangerTask
    Assembly-Version: 0.7.0.0.
    Win32-Version: 0.7.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/StarterBackgroundChanger/StarterBackgroundChangerTask.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5460 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5462 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
RgeMainLib
    Assembly-Version: 0.8.1.0.
    Win32-Version: 0.8.1.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files/StarterBackgroundChanger/RgeMainLib.DLL.
----------------------------------------
System.Core
    Assembly-Version: 3.5.0.0.
    Win32-Version: 3.5.30729.5420 built by: Win7SP1.
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Deployment
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.dll.
----------------------------------------
System.Deployment.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Deployment.resources/2.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Deployment.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



gast

REGEDIT in der Kommandozeile und nach toten Links suchen wie z.B. den Namen des Bildes und löschen.  Zuvor eine Sicherung der Registry anlegen.

Das Tool das die Personalisierung ermöglicht hinterlegt anscheinend den Namen und den Pfad in der Registry und da es auf .Net basiert kommt es auch zu .Net errors.
Eiegntlich sollte es eine Möglickeit innerhalb des Tools geben um derartige Änderungen sauber rückgängig zu machen.

Ein deinstallieren des Tools bringt wahrscheinlich keine abhilfe, da vermutlich die toten Links in der Registry zurückbleiben.

Mozart40

Sehe ich auch so. Die Meldung wird vermutlich der wallpaper-Changer verusacht haben. Wenn das Tool noch drauf ist, kannst du mal schauen ob die die Funktion direkt deaktivieren kannst, sodaß das Orginialzustand (Win7-Hintergrund) wieder aktiv ist.


Gruß Kai

wurst

moin,
ich würde mal den ganzen .NET kram runter schmeißen un neu installieren.
gl&hf
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview