News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

"reise" notebook bis maximal 13,3" display

Started by Marco, October 30, 2005, 13:04:40

Previous topic - Next topic

Marco

Hallo,

Habe vor nächstes jahr für ca. 6 monate nach australien zu reisen und bin auf der suche nach einem kleinen und möglichst wiederstandsfähigen notebook.

die panasonic thoughbooks sind mir viel zu teuer. bisher habe ich das Sony VGN S5HP ins auge gefasst. die wertungen sind sehr verschieden von durchschnittlich bis sehr gut.

heute habe ich das LG LW20 entdeckt, jedoch habe ich nur bei cnet asia 3 userwertungen gefunden, diese sind jedoch sehr gut.

jetzt meine frage: hat jemand mit lg erfahrung? wie ist die verarbeitung und wärmeentwicklung damit das gerät auch noch in heißen gegenden anstandslos läuft?

oder kennt jemand alternativen? wichtig ist mir vor allem WLan, das gerät wird vornehmlich für email und als datenspeicher genutzt. naja, hie und da vielleicht noch ne runde q3a :)

vielen dank schon im voraus!
Ciao
Marco


Klaus Hinum

also die lg kenn ich leider nicht und bei sony wär ich mir mit robust nicht so sicher. wenns robust sein soll, ist ibm immer wieder ein klassiker, aber auch die von uns getesteten msi und das twinbook waren sehr stabil und vorallem sehr günstig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Marco

Hallo,

Danke für die Info.

IBM ist "bissl" teuer :) also € 1.800,-- sollte das gerät nicht überschreiten. aber stimmt, das 100mhz notebook von meinem vater läuft mit linux immer noch *gg*

habe gehört das HP mit der nx und nc serie ebenfalls sehr gute geräte anbietet. mal schauen ob ich ein solches gerät mal vor augen bekomm.

nochmals danke!
ciao
Marco

Argentum

Hallo,

ich habe vielleicht was

http://www.winner-computer.de/47248f6127fcae1dd2b9a47d43aa4c9d.php?artikel_nr=810587&art_kategorie=27

Ist alles drin, leider nur die shared memory als Grafikkarte verbaut.

Marco

Hallo,

das gerät ist wirklich intressant, werd mich die nächsten tage erkundigen wo man sich ein solches in tirol anschauen kann. zum einen ises preislich top, die komponenten klingen auch sehr gut und vor allem das spritzsicher und fallgeschützt klingt super. die grafikkarte ist das wenigste, solange quake 3 läuft und das tuts mit sicherheit, bin ich vollauf zufrieden :)

habe heute von einem freund das hp nc8230 vorgezeigt bekommen. das gerät macht auch einen sehr soliden eindruck. lt. meinem kollegen werden diese notebooks bei einer firma die baufahrzeuge baut von monteuren verwendet und sind deswegen ständigem ruckeln und gröberem hantieren ausgesetzt, nach 3 jahren werden diese dann halt ausgegliedert. hier is auch die optionale 3 jahre vorort garantie und das display (WSXGA) intressant. ich fürchte nur, dass ich mir das gerät nicht leisten kann :)

jedenfalls vielen dank, werd mir das cebop bom mal näher anschaun und dann entscheiden :) werds euch wissen lassen welches gerät dann hier steht und dann noch bissl austesten :)

Ciao
Marco


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview