News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Zenbook vs Macbook Pro

Started by WvO, November 18, 2012, 21:19:18

Previous topic - Next topic

WvO

So liebe Leut,


wie die Überschrift sagt gehts um

Asus Zenbook UX32VD-R3001V
vs
13" Macbook Pro 2,5 GHz (4GB oder 8GB Ram)
das Macbook bekomm ich als Student für 1.100,- / 1.190,-


was würdet ihr mir empfehlen?



beim Zenbook ist mein größtes Problem das Touchpad, anstatt Scrollen Zoomt das lieber.
Und möchte nicht jedes Jahr ein neuen Laptop kaufen bei dem Preis, deswegen die Überlegung weg von Windows.


Danke für jede konstruktive Hilfe

WvO

Fast vergessen, ich benötige es für die Uni, Freizeit und evtl "kleine" Spiele wie Fifa.

Hræsvelgr

QuoteUnd möchte nicht jedes Jahr ein neuen Laptop kaufen bei dem Preis, deswegen die Überlegung weg von Windows.

Der Sinn der Überlegung erschließt sich mir nicht. Bei Windows braucht man doch nicht jedes Jahr ein neues Gerät.

Wenn du ein sehr gutes Display brauchst - Apple.
Asus hat in letzter zeit ne Menge Probleme mit Qualität und Support.
Wobei ich niemals zu mac os und apple wechseln wollte, aber ist ja geschmackssache.
Kommt auch immer drauf an, wofür genau - für CAD z.b. würd ich nen großen Bogen um den Apfel machen. Auch zum Spielen ist Apple nicht wirklich geeignet. Um ein Windows in virtueller Umgebung kommst du da selten drumrum.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

WvO

hatte bisher nach kurzer Zeit immer Probleme mit meinen alten Laptops und sie wurden ziemlich langsam, das kommt bei OS nicht so oft vor.

Gerade das Display spricht in diesem Fall doch für den Asus?
Ich studiere BWL, also brauch ich keine Anspruchsvolle Programme.
Fifa sollte doch auch auf einem Mac möglich sein?

und noch ein Grund für Mac, ich mag die Bedienung. Das schnelle hin und her switchen mit den Fingern, etc.. Das Touchpad ist einfach unvergleichbar, meines Wissens.

kronic

Apple hat das bessere OS, von der Hardware in Kombi mit dem schmalen design kann ich nur abraten: mein mbp von 2008 ist nach nur  4 Jahren abgebrannt = Hauptplatine kaputt. Kein Wunder, die Hitze kann nirgendwo richtig entweichen, ergo die Dinger glühen bis sie durchbrennen, aber wir sind alle trotzdem `feuer und flamme`  >:D bei apples design

Hræsvelgr

Deiner Antwort nach zu urteilen, weißt du schon was du willst @WvO  ;)

Du willst allem Anschein nach Apple. Und für seine Fans scheint es auch seine Vorteile zu haben.
Das OS, was für mich absolutes No-go wäre, scheint dir zu gefallen.
Was du mit deinem Windows gemacht hast, kann ich nicht nachvollziehn  :D

Von asus kenn ich auch einige schreckensnachrichten von Geräten, die pünktlich nach 2-3 jahren den Geist aufgegeben haben.
In deinem Fall ists wirklich nur ne Preis- und Geschmacksfrage, daher halt ich hier meine persönliche Meinung zurück.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

WvO

Sag mir deine persönliche Meinung, ich kann mich einfach nicht entscheiden  :-\

AdmirAlex

Möchtest du deinen Laptop nach den Vorlieben anderer kaufen? Ich glaube damit wirst du  nicht glücklich. Wenn andere Menschen dir bei einer Kaufenpfehlung behiflich sein können, dann nur im Rahmen von technischen Daten, Erfahrung und Tipps. Aber entscheiden musst du dich dann selber.
Ich kann schon nachvollziehen, dass dies nicht immer leicht ist, aber hey, was ist das für ein Luxus sich zwischen einem Apple und einem anderen "ultrabook" entscheiden zu "müssen".
Beide Geräte sind wohl gut, im Endeffekt musst du dich nur für das Betriebssytem und dem ganzen Gedöns, das damit zusammenhängt entscheiden.

Mfg
Alex

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview