News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

14 zoll, beleuchtete tastatur, mattes display, lange akkulaufzeit?

Started by StudLap, November 13, 2012, 00:18:22

Previous topic - Next topic

StudLap

Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal ein paar Ratschläge bezüglich eines Laptops/Ultrabooks. Hauptverwendungzweck ist daheim, im zug und in der uni zum surfen und arbeiten (excel, word) und ab und an mal ein film. nichts weltbewegendes, aber trotz allem soll der latrop ebenf fuer ein paar jaehrchen halten.

Meine Wunschlaptop sollte auf jeden fall ein helles mattes display haben; sowie eine tastaurbeleuchtung da ich oft im  freien/ bzw. im dunkeln arbeite und eine sehr lange akkulaufzeit! Größentechnisch wäre ein 14 zoll am besten, da dies mMn die optimale größe ist (klein, aber so dass man auch noch gut darauf arbeiten kann) Preislich wollte ich maximal so um die 1000 - 1100 ausgeben.

Eigentlich wollte ich einen lenovo kaufen, da ich zuvor sehr gute erfahrung mit meinem alten lenovo gemacht habe.
Problematisch ist hier allerdings dass mein Wunschlaptop Lenovo x1 carbon fuer mich zu teuer ist und das t430u sowie das l430 ohne beleuchtete tastatur sind.
Mein momentaner favourit ist:
http://www.campuspoint.de/samsung-serie-5-ultra-np530u3c-a02de-3085.html
Das Samsung bietet 8 ein gutes helles display mit 1600 x 900, ein 1tb platz und 8gb ssd express-cache..
Kann mir jemand was zu dem Samsung Laptops sagen? erfahrungen? Bei den test schneidet er ja ganz gut ab..

ansonsten überlege ich mir noch das asus zenbook ux32vd wegen dem genialen full-hd ips.
http://www.campuspoint.de/asus-zenbooktm-ux32vd-r3001h.html
scheint ja von der leistung fast an dass ux31A heranzukommen, abgesehen von der schnellen ssd karte, dafuer bietet es mehr speicherplatz was ich eigentlich ganz gut finde.

was meint ihr, gibt es fuer meine zwecke noch bessere optionen als die obigen 2 laptops?

bin gespannt auf euere meinung,
vielen dank!

StudLap

noch als anmerkung. ich koennte mit auch gut ein kleineres, leichtes 15 zoll notebook vorstellen. kennt sich hier noch jemand aus? gibt es hier gute laptops die in mein anforderungsprofil passen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview