News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Arbeitsnotebook

Started by Needa, December 22, 2006, 18:36:39

Previous topic - Next topic

Needa

Moin,
für meine bald beginnende Ausbildung und mein Studium möchte ich mir ein Notebook zulegen. Ich brauche nichts großartig in Richtung Spielenotebook, trotzdem sollte es nicht zu schlapp sein um einige Prozessorlastige arbeiten wie z.B. Rendering zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob es bei NB-Prozessoren der 64-Bit-Generation auch Cool'n'Quiet gibt, auf jeden Fall wäre das sicher auch vorteilhaft, oder? Ansonsten sind für mich noch Sachen wie genügend USB-Anschlüsse (mindestens zwei, besser vier) und evtl. integriertes W-LAN wichtig. Kennt ihr da gute Angebote? Habe mich Vorab schonmal umgeschaut, z.B. auf Chip.de, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Andreas H.

das sind sehr sehr abstrakte vorstellungen ... cool and quiet heißt bei intel speed step

schöne wäre dein preisrahmen zu wissen und wie mobil es sein sollte

Needa

Quote from: nuffybeerchen on December 22, 2006, 18:45:21
das sind sehr sehr abstrakte vorstellungen ... cool and quiet heißt bei intel speed step

schöne wäre dein preisrahmen zu wissen und wie mobil es sein sollte

Preisrahmen würde ich sagen von 600-800€, wenn das realistisch ist. In Sachen Mobilität würde ich so 5-6 Stunden Akkulaufzeit. Vernüftiges W-Lan, am besten wäre ja 802.11g integriert, aber das kann man ja notfalls per USB-Stick oder so "nachrüsten". Das NB sollte auch nicht mehr als 3kg wiegen. Nach Möglichkeit nicht so ein Subnotebook mit 14" auch kein Riesenteil mit 17", sondern diesen Standard. Bin in Sachen Notebooktechnik nicht so bewandert, aber ich hoffe ihr könnt euch was druntervorstellen.

Gruß,
Needa

Andreas H.

da fällt mir spontan nur dieses hier ein mit etwa 4h akkulaufzeit
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6m5040h?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

für anspruchsvollere sachen müssten schon etwa 900€ drin sein

Needa

Quote from: nuffybeerchen on December 22, 2006, 23:06:10
da fällt mir spontan nur dieses hier ein mit etwa 4h akkulaufzeit
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6m5040h?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

für anspruchsvollere sachen müssten schon etwa 900€ drin sein

Jo sieht schon nicht schlecht aus, aber 4h Akkulaufzeit ist dann wohl doch auch eine unrealistische Anforderung von meiner Seite. Habe meinen "Preisrahmen" auch auf ca. 900-1000 Euro angehoben und mir mehrere Tests durchgelesen. Habe mich jetzt auch halbwegs auf dieses BenQ R55 festgelegt, ist eher ein MM-Notebook, aber fällt preislich in meinen Rahmen, hat 3h Akkulaufzeit und gute Kritiken bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a206816.html

Gibt's hier noch gute Alternativen zu diesem NB über die man auch noch nachdenken kann oder bin ich mit dem R55 gut beraten?

Gruß,
Needa

J. Simon Leitner

vom r55 gibt es zahlreiche positive Rückmeldungen in diesem Forum.

Bez. Rendering Anwendungen würde ich dir ne wirklich leistungsstarke CPU ans Herz legen, etwa ab Core Duo T2400 oder Core 2 Duo T5600 aufwärts. Inwiefern sich das in deinem Preisrahmen umsetzen lässt muss man dann halt recherchieren.

lg,
sim

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview