News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P502 bestellt ~ bereits im Vorfeld mit "mySN" zufrieden

Started by NascarCowboy, November 05, 2012, 19:53:42

Previous topic - Next topic

NascarCowboy

Hallo an alle da draussen! =)

Da ich über ein doch sehr gutes Angebot meinen älteren Alienware M17x R2 verkaufen und mir mit dem eingenommenen Geld ein aktuelles Notebook kaufen konnte, entschied ich mich am Samstag Abend (nach ausgiebigen Vergleichswühlereien durch dieses und jenes Forum) für das P502 Notebook mit folgender Konfiguration von Schenker :

   XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
. NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5 | TDP: 100W
. Intel Core i7-3840QM - 2,80 - 3,80GHz 8MB 45W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 750GB / 8GB SATA-III SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST750LX003)
. 256GB mSATA-III SSD Crucial M4 (CT256M4SSD3)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. Microsoft Windows 8 Pro 64 Bit deutsch
. inkl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
. Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
. Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Bereits heute erhielt ich die Bestätigung das mein Schenker "in Fertigung" sei und war durchaus überrascht, denn selbst von Alienware war ich es alles andere als gewöhnt, so zügig ein Statusupdate (mal ganz abgesehen davon das es bis zum letztendlichen Fertigungprozess definitiv länger gedauert hätte, wesentlich länger...) zu erhalten.
Jedoch ist der eigentliche Grund warum ich mich entschied möglichst sofort ein Feedback über ein solches Notebook / bzw. eher die Firma abzugeben, folgender ~

Ich begab mich soeben spontan einmal auf die mySN Seite um zu schauen, wie denn das Shop-System so aussieht (z.B. wie genau der Status nachverfolgbar ist u.s.w.) und bin fast vom Stuhl gefallen als ich gelesen habe, dass das Notebook bereits zum Versand freigegeben wurde.

Ich muss echt sagen, der erste Eindruck zählt ja bekanntlich und in diesem Fall ist er außerordentlich gut!
Auch wenn ich das Gerät noch nicht bei mir habe (es aber morgen bzw. am Mittwoch bei mir eintreffen sollte) , kann ich definitiv schon eine klare Meinung zum Auftragsprozedere geben.
Da ich das Forum schon länger (eben unregistriert als Gast) kenne, mir auch vielerlei Threads anschaue und genau weiß, das in diesem Bereich auch direkter Kontakt zu mySN herrscht, wollte ich indirekt durch diesen Thread ein Lob aussprechen für das wahnsinnig schnelle Handling meines Auftrags ihrerseits!
Werde natürlich sobald es bei mir ankommt nochmal ergänzen wie ich denn das Gesamtpaket einschätze und ob alles i.O. ist u.s.w. Jedoch habe ich mich heute vorwiegend aus gegebenem Anlass angemeldet, da ich wie bereits mehrmals erwähnt echt begeistert war und immernoch bin.
Wenn das Produkt ebenso problemlos, schnell und qualitativ ebenwürdig bei mir erscheint, dann wird ein langjähriger Alienware-Kunde wohl in das Schenker Segment übergehen.

Gleichzeitig würde ich mich schon dafür interessieren, wie es denn bei anderen Schenker-Kunden die ebenfalls hier angemeldet sind aussah.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können wie ich in diesem Fall?
Feedback von eurer Seite würde mich freuen.

Grüße an alle als Neuankömmling im Forum ~

~NascarCowboy (ein bereits begeisterter Kunde)

Sn00zy

Quote from: NascarCowboy on November 05, 2012, 19:53:42
Gleichzeitig würde ich mich schon dafür interessieren, wie es denn bei anderen Schenker-Kunden die ebenfalls hier angemeldet sind aussah.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können wie ich in diesem Fall?
Feedback von eurer Seite würde mich freuen.

Grüße an alle als Neuankömmling im Forum ~

~NascarCowboy (ein bereits begeisterter Kunde)

Habe damals am Freitag bestellt. Montag stand der Postbote vor der Tür.
...
War aber auch Nachnahme-Express, warten ist nicht so meins :P
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

NascarCowboy

So, nochmal ne kurze Rückmeldung (diesmal direkt von meinem P502 aus).
Nachdem ich mein P502 um 11 Uhr entgegennehmen konnte ,mich bereits sehr sehr gut in die neue Windows 8 Umgebung eingefunden und ein paar Erfahrungen machen durfte, wollte ich euch diese natürlich nach einem solch ausführlichen Startpost nicht vorenthalten.

Ich werde mich jedoch kurz fassen.
Ich bin begeistert!
Wahnsinnig begeistert.
Die Performance bei der Konfiguration ist wie zu erwarten absolute Oberklasse.
Die Verarbeitung Top und auch alles weitere hat sowas von reibungslos funktioniert das ich Schenker 6/5 Punkten geben würde, wenn dies nur i-wie möglich wäre.
Ich habe sowohl Games ausprobiert (und egal welches es nun war, es lieft ausnahmslos auf den höchstmöglichen Grafikeinstellungen) und genossen.
Ebenfalls durchgecheckt habe ich die Kühlung des Systems (eben durch Furmark und Prime95).
Nur mal so ein paar Vergleichswerte von meinem alten M17x zu diesem Biest :

M17x :

CPU Prime 95 + Furmark Temp : 95° (Throttling)
GPU Prime 95 + Furmark Temp : 99° (Throttling)

P502 :

CPU Prime95 + Furmark Temp : 82°
GPU Prime95 + Furmark Temp : 76°

Die Lüfter sind ja bei der Review dieses Geräts scheinbar negativ aufgefallen weil sie vergleichsweise doch so laut seien.
Keine Ahnung mit welchem Sub-Notebook sie dieses Gerät verglichen haben, aber bei meinem P502 (wenn denn mal nach einer halben Stunde dauerspielerei die Lüfter aufdrehen)
kann ich dies nicht bestätigen.
Wie gesagt, ich besaß mehrere Alienware Notebooks und hatte meistens Probleme mit der Kühlung, Langzeitperformance und ja, sogar der Qualität (mal ganz zu schweigen vom Service, der für den abverlangten Preis schon fast an die Wertung ungenügend herankommt.)
Ich besitze dieses Notebook zwar erst seit ca. 7 Stunden, aber bin mehr als positiv überrascht und durchaus überzeugt von der Qualität und Leistung.

Falls dies ein mySN Angestellter liest ~ Vielen Dank für ein schnell versendetes Notebook und das unkomplizierte Handling dieser Bestellung. =)

~NascarCowboy

BlaueBanane

Könntest du vielleicht das Lüfterverhalten noch ein wenig detaillierter beschreiben? (Idle, Load?) :)

NascarCowboy

Quote from: BlaueBanane on November 06, 2012, 21:07:40
Könntest du vielleicht das Lüfterverhalten noch ein wenig detaillierter beschreiben? (Idle, Load?) :)
Na klar. ^^

Idle Temps sind immer im folgenden Bereich :

CPU : 40°
GPU : 42°

Under Load :

CPU : maximal 80°
GPU : maximal 78-80°

(Mit Cooling-Pad nochmals -5 bei den Load Werten und -2 bei den Idle-Werten)
Der Lüfter ist wesentlich leiser als der meines Vorgängernotebooks (Alienware M17x)

Falls jmd. noch Infos braucht, einfach Frage posten und ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

~NascarCowboy

BlaueBanane

 ;D Ich meinte eigentlich eine subjektive Lautstärke-Beschreibung. Ist es laut oder leise, ist es eher ein Summen, oder ein Rauschen, oder doch ein Pfeiffen? Inwieweit ist es im normalen Betrieb zu hören etc. pp.

Trotzdem schon einmal vielen Dank für deine raschen Antworten (+ ein kleines "+"). :)

NascarCowboy

Quote from: BlaueBanane on November 06, 2012, 21:54:26
;D Ich meinte eigentlich eine subjektive Lautstärke-Beschreibung. Ist es laut oder leise, ist es eher ein Summen, oder ein Rauschen, oder doch ein Pfeiffen? Inwieweit ist es im normalen Betrieb zu hören etc. pp.

Trotzdem schon einmal vielen Dank für deine raschen Antworten (+ ein kleines "+"). :)

Achso, dann habe ich das missverstanden.
Nunja, man nimmt es im großen und ganzen gar nicht wirklich wahr.
Es ist sehr leise und da man bei 3D Anwendungen eh meist noch Ton über die Lautsprecher laufen hat, merkt man vom Lüfter nur sehr bedingt etwas.
Sagen wir einfach, man müsste sich schon darauf konzentrieren um wirklich den / die Lüfter arbeiten zu hören.
Es ist nicht total still, aber subjektiv würde ich den Geräuschpegel als "minimal" einschätzen.
Das Geräusch an sich ist ein leises summen, ziemlich tief im Klang und lässt sich somit nur schwergängig herausfiltern.
Im "Office-Betrieb" ist das Gerät fast komplett still.
Dank SSD´s und Energiesparmodi und Features (Optimus und das automatische Downclocking der Intel CPU) hört man von den Lüftern keinen Mucks.

Hoffe das ich deine Fragen beantworten konnte.

Grüße
~NascarCowboy

BlaueBanane


NascarCowboy

Quote from: BlaueBanane on November 06, 2012, 22:37:21
Genau diese Schilderung hat mir weitergeholfen. Dankeschön :)
Gerne doch.
Freut mich das ich dir behilflich sein konnte. =)

~NascarCowboy

NascarCowboy

#9
Nochmal ein kurzer Nachtrag von mir zum P502.
Ich bin von der Leistung der Komponenten echt beeindruckt, aber mindestens ebensosehr von der Kühlleistung.
Wo mein M17x bereits warmläuft und mit dem Throttling kämpft, bleibt dieser 15 Zoller gute 25° kühler und hat scheinbar  noch viel Luft nach oben.
Jedes von mir getestete Spiel läuft auf absolut maximalsten Einstellungen und das Rendern von Videos mit Sony Vegas dauert nun bloß noch halb so lange wie mit meinem Vorgängergerät. (Kommt natürlich auf die Größe der Ausgangsdatei und das Format an.)

Im Endeffekt könnte ich zufriedener nicht sein mit dieser Anschaffung.
Es ist definitiv nicht "günstig" gewesen, aber verglichen mit anderen Modellen und Anbietern, liegt Schenker doch noch im erträglicheren Bereich.
Nun heißt es bloß noch durchhalten!
Wenn das Notebook mir nun noch einige Jahre erhalten und genauso problemfrei bestehen bleibt, dann war es die Investition auf alle Fälle wert.

~NascarCowboy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview