News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Aldi-Notebook ('kein schnäppchen')

Started by Andreas H., December 21, 2006, 20:23:31

Previous topic - Next topic

Andreas H.

"Nach Ansicht der Stiftung Warentest ist dabei unklar, wie das Aldi Notebook mit dem neuen Windows Betriebssystem Vista klarkommen wird. Denn dieses braucht für die Nutzung aller Möglichkeiten eigentlich einen Grafikprozessor mit 128 Megabyte eigenem Speicher. Das Aldi Notebook bietet hier aber nur 64 MB."

wie kommt denn die stiftung zu so einer behauptung? wenn da explizit auf die aero-oberfläche verwiesen worden wäre, könnte ich das ja verstehen, aber generell nicht 'vistafähig' halte ich für übertrieben  ???

Klaus Hinum

tja ist halt medienwirksamer, welche grafikkarte hat das aldi notebook drin? eine integrierte?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Klaus Hinum

aja, war zu faul zum suchen *shame over me*, also die 7400 packt vista sicher flüssig (wurscht ob turbocache)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

ich glaub die wissen nur dass vista 128 mb vram bei den sys req. hat, und lesen dann nur die 64 mb bei der graka.


Florian

trotzdem gebe ich grundsätzlich denen Recht -> Meiner Meinung nach sind die Discounter PCs selten ihr Geld wert!
Hab da mal selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Klaus darf jetzt über meinen Interspar PC lachen!!!)

Andreas H.

also bitte ... dessen muss sich doch jeder bewusst sein, dass er für den preis kein top-modell bekommt ... und wer nicht das allerneuste brauchst, freut sich halt über die reichhaltige software, die beiliegt  ;)

Klaus Hinum

mal kurz wieder "lach" - der interspar pc war echt ein "renner", aber wenn man seinen bruder nicht vorher konsultiert :-)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview