News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Uni notebook 700-800€ gesucht

Started by Ino, October 11, 2012, 22:51:14

Previous topic - Next topic

Ino

Hi Leute,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem Notebook im obengenannten Preissegment. Das Notebook sollte:

-Eine gute, stabile und qualitativ hochwertige Verarbeitung vorweisen
-Ein 15" Display mit hoher Auslösung besitzen
-Nicht allzu schwer oder groß sein
-Wenig Lautstärke produzieren
-Eine gute Tastatur besitzen

Da ich leidenschaftlicher Zocker bin wäre eine zumindest annehmbare Spiele-Performance natürlich ebenfalls wünschenswert.

Emmell

Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Ino

Danke erstmal für die Antwort.

Das Dell Inspiron 15R SE gefällt mir von dem Specs schonmal ganz gut, allerdings ist im Test von Mängeln bei der Verarbeitung die Rede. Weiterhin sagt mir das doch sehr runde Design nicht wirklich zu.

Gibt es eventuell noch weitere Alternativen?

chankoedo

#3
Vielleicht das A502

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A502-Clevo-W150ER-Notebook.74449.0.html

Aber auch dieses Notebook hat seine Mängel. Ein performantes, gut verarbeitetes, ruhiges Notebook mit klasse Display wirst du um den Preis nicht bekommen. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen.

Emmell

Vom Design her etwas eckiger, ansonsten ziemlich gleich zum Inspiron ist das Vostro 3560. Ein Kommilitone hat seins vor ein paar Tagen bestellt, ich könnte evtl. bei Bedarf nach Erfahrungen fragen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3560-Notebook.78121.0.html

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Ino

@chankoedo

Dass das Notebook über gute Leistung in Spielen verfügt hat eine sehr niedrige priorität. Im Vordergrund stehen Gewicht, Größe, Verarbeitung und dass das Notebook über ein 15" Display mit hoher Auflösung verfügt. Thinkpads aus der T-Serie würden diesen Kriterien ganz gut entsprechen, leider sind diese hierzulande relativ teuer im Vergleich zu den USA.

@Emmell

Das Vostro 3560 scheint schonmal ein guter Kandidat. Nicht zu schwer, solide Verarbeitung, FHD Auflösung.

Hat jemand Erfahrungen mit der Thinkpad L-Serie? Diese gibt es ja mit Studentenrabatten.

AdmirAlex

Die Thinkpads der T-Serie gibt es auch mit Studentenrabatt. Da habe ich mir eines zugelegt, nur warte ich noch auf die Lieferung.

Schau mal hier:

www.ok1.de
www.campuspoint.de

Mfg
Alex

Emmell

Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag: Lenovo Thinkpad Edge E530.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E530-NZQBQGE-Notebook.76714.0.html

Gibt es in vielen Kombinationen, auch mit Quadcore und HD+ Display. Ein Kritikpunkt soll allerdings der pulsierende Lüfter im Leerlauf sein, genaueres weiß ich darüber aber auch nichts. Wobei das Dell Vostro im Vergleich auch nicht gerade als absolut leise durchgeht. Ich selber habe bisher aber nur gute Erfahrungen mit den Lüftern von Lenovos gemacht, sowohl bei meinem eigenen U260 als auch auf der Arbeit mit einem Txxx (weiß nicht genau, was das für einer war).

LG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview