News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cloud Gaming

Started by JFK2592, September 26, 2012, 00:13:42

Previous topic - Next topic

JFK2592

was haltet ihr denn vom Cloudgaming? is das nicht irgendwie das schon absehbare Ende der Gamingnotebooks?? :D

Ragnarøk

Was hat denn Cloudgaming mit Notebooks zu tun? Was ist denn, wenn ich offline spielen möchte? Da hilft mir der Superserver am anderen Ende nicht.
Gibt auch noch genügend Software, welche lokal installiert werden muss.

Für die Zukunft bezweifel ich ebenfalls, dass Highend-Hardware, sei es im mobilen oder stationären Bereich, in die Schranken gewiesen wird.
Laut deiner These könnte/müsste man zukünftig hardwarelastige Spiele auf dem Handy oder Tablet spielen, da der PC auch überflüssig würde.  ;)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Ohne Offline, ohne Macht über meine Daten, ohne eigenen Hardware - ohne mich!

Eine Ende sehe ich nicht. Es gibt zu viele, welche der ganzen Cloudgeschichte nicht trauen.
Es kann sein, dass die großen Publisher dazu übergehen, weil es einfacher ist, für Server zu programmieren, die die Rolle von externen Konsolen übernehmen. Zudem ist es ein bombensicherer Kopierschutz.
Aber viele werden das nicht wollen und früher oder später werden andere vllt. Indie-programmierer an Bedeutung gewinnen, die an der Cloud vorbei arbeiten und den konventionellen Markt bedienen.

Ich hoffs einfach mal.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

JFK2592

aber man braucht keine highendhardware um ne super grafik zu haben, man muss nicht alle paar jahre aufrüsten, könnte sich demnach schon rentieren ?

Hræsvelgr

#4
Rentieren, wenn du im Urlaub in der Pampa hockst? Oder unterwegs ein bissel daddeln willst? (is immerhin ein Laptop)

Ich weiß ja nicht, was dir deine persönliche Daten Preis sind.. aber ich verzichte auf ein second life und zahle dafür lieber den ein oder anderen euro mehr.


Aufrüsten musst, und wirst du trotzdem. Denn die Hardware akutalisiert sich ja nicht mit. Erst brauchst du nen Full HD monitor, dann nen Full HD 3D, dann nen 4k 3d blabla

Die hardwarehersteller lassen sich schon was einfallen, nicht alles auf Servern verkommen zu lassen. Dann lässt nvidia eben nvidia exklusive Spiele fertigen, die nicht aufm server laufen. Irgendwas gescheites lassen die sich schon einfallen, ein so fettes Milliardengeschäft lässt sich keiner so mir nichts dir nichts im nichts versinken.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview