News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows löschen, neu installieren?

Started by whiskas54, September 13, 2012, 18:10:00

Previous topic - Next topic

whiskas54

Hallo liebes Forum,
Ist es möglich wenn ich mir einen Alienware Laptop kaufe und eine SSD selbst nachrüste das vorinstallierte Windows7 von der alten HDD die weiter im Laptop sitzt das Windows zu löschen und neu auf der SSD zu installieren?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Tobi

Florian Glaser

Sollte normal kein Problem sein: Mit dem vorinstallierten Recovery Manager eine Wiederherstellungs-DVD brennen (falls keine beliliegt), HDD ausbauen bzw. formatieren, SSD rein, Windows drauf.

whiskas54

Danke erstmal werde mich wenn die SSD da ist nochmal melden  :)
Gruß,
Tobi

qwerqwer

Ist schon eher eine Philosophie-Sache, aber ich würde kein Recover machen, sondern Win völlig neu installieren.

Loksi

Würde eine von Dell gelabelte (hoffenlich richtig geschrieben) Win7 Version, die man günstig bei e-bay bekommt wirklich überall laufen?
Es sind ja Installationsmedien, keine Recover.
Bzw. zu welchen Problemen kann es kommen?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Hræsvelgr

#5
Der Sinn dieser Herstellergebundenen System-Medien ist ja, dass dort die Treiber für das entsprechende Gerät dabei sind und Windows bei der Installation somit "fertig" installiert ist und nicht ggf. noch Treiber aus dem Netz geladen werden müssen, es zu keinen Inkompatibilitäten kommt zusätzlich ist dann gleich die Bloatware mit drauf die (meist) mehr oder (selten) weniger nervig ist.
Das setzt aber vorraus, dass die richtigen Treiber für das richtige Gerät drauf sind. Also kannst du nur einen Datenträger nehmen, der genau für dein Modell mit deiner Ausstattung vorgesehen ist. Anderenfalls lad dir einfach kostenlos eine .iso für Windows 7 herunter. Die meisten Standarttreiber werden mitgeliefert und funktionieren. Das Laden der iso ist kostenlos und legal.
Du brauchst dann eben noch deinen eigenen Windows-Lizenzkey, der befindet sich in der Regel auf der Rückseite des Gerätes.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview