News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

NB gesucht

Started by Blubz2, December 18, 2006, 19:02:50

Previous topic - Next topic

Blubz2

Moin Moin,
Also wie die Überschrift schon sagt.. ich suche nen NB das meinen Wünschen/Ansprüchen entspricht. Allerdings bin ich von dem riesen Angebot etwas überfordert ;)
Ich kenne mich mit PCs und NBs relativ gut aus (bis vor einem Jahr habe ich sämtliche HardwareNeuerungen etc verfolgt) bin allerdings nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, da das Interesse nachgelassen hat. Aber ihr könnt ruhig mit Fachbegriffen um euch werfen, werde euch schon verstehen ;)

Also das wichtigste: Das Budget liegt bei 1200€
Was ich mit dem Laptop vorhabe: Surfen, Musik hören, Filme gucken und nen bisschen zocken.

Was das Teil, wenn möglich, können/haben sollte:

DualCore Prozessor mit ausreichender Leistung für Officeanwendungen und aktuelle/zukünftige Spiele (ich denke mal das wir so um die 1,8Ghz*2 liegen, oder?)

1GB RAM (gerne auch 2 ;) aber ob das bei dem Budget machbar ist weiß ich nicht genau.. würde sonst auch reichen wenn der RAM auf 2GB erweiterbar ist, also noch nen freier RAMslot vorhanden ist)

Eine Grafikkarte, die alle aktuellen Spiele gut darstellen kann (ich kann auf diese ganzen "ULTRA" einstellungen verzichten... mir reicht 1024x784 + 2AA ). Ich denke aber das eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse schon nötig wäre, da ich nicht vorhabe in einem Jahr ein neues NB zu kaufen ;). Wenn möglich natürlich auch untere Leistungsklasse1 ^^

Festplatte soll schon mindestens 80GB habe.. gerne auch 100 oder 120 ;)

Bildschirmgröße reicht mir 15,4"... mehr geht natürlich auch ;)

Ansonsten habe ich keine großen Ansprüche: Sound, USB, gutgängige Tastatur, gerne auch Bluetooth

Naja und Hersteller musses auch kein bestimmter sein.. aber es sollte natürlich auch relativ ordentlich verarbeitet sein.


So ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen...

Mfg
Blubz

Blubz2

Surfe hier gerade durchs Netz und bin auf folgendes NB gestoßen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B121177/cid/8021/refId/geizkragen/
bzw das Asus A8Jp

Was sagt ihr dazu? Ich finde das hört sich ganz gut an.. ok es liegt 90€ über dem Budget doch das stellt kein Problem dar.. Und die Grafikkarte sollte ja eigtl für aktuelle und zukünftige Spiele (in 1024x784 ;) ) reichen, oder?

Ich danke schonmal für die Antworten...
mfg
Blubz2

Klaus Hinum

ja ist ein feines notebook, findest aber eh genügend infos im forum und bei den ext tests darüber.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview