News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[S] Notebook min 17 zooo mit 2 Festplatten (möglichkeit)

Started by chv, September 12, 2012, 18:09:01

Previous topic - Next topic

chv

Servus zusammen,  8)


ich suche ein Gerät das relativ Günstig ist, hardware Details sind relativ nebensache, 4 Gb Ram und z.b. i3 reichen dafür aus was ich vorhabe.

wichtig ist mir aber, zwei festplatten bzw eine aber ich möchte eine weitere (SSD) rein bauen ...
17 zoll ist auch wichtig und das Display sollte matt sein ...

leider finde ich da auf anhieb nichts ... kennt jemand was ???

alles andere ist wie gesagt nebensache ...

freue mich auf tipps

norbarde

Hi!

Wie wäre es mit dem Schenker A702, findest Du unter mysn.de
i3 kann man auch damit bestellen,
matt ist er,
zwei 2,5" Platten gehen rein.

Die Dinger sind soweit ich gehört habe nicht schlecht, kosten halt aufgrund der
high-kontrast-Displays etwas mehr als von der Stange und Du hast immer eine
potente aber abschaltbare Grafikkarte drin.

Wieviel wolltest Du denn ausgeben?

Robert Stadler

Schaue dich lieber mal bei ONE oder Medion um oder auch bei Hawkforce. Dort gibt es viele NBs wo du eine zweite Festplatte verbauen kannst. Und die Preise sind recht gut.

Hræsvelgr

Du denunzierst öffentlich Schenker wegen Support und Qualität, aber empfiehlst die Servicewüste Medion?
An Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

chv

also grafikkarte ist nicht wichtig, wird nicbh gespielt ...
eben bei notebooksbilliger o.ä schaue ich schon aber da steht natürlich seltenst dabei das eine zweite hdd rein passt ... gibt das acer 17 zoll book das 499 kostet ... aber es hat einen glanz bildschirm .. leider  ::)

Hræsvelgr

Hier könnten die kommenden Business-Modelle von Schenker interessant sein.
Nur hab ich leider noch nichts über eine Neuauflage der Xesia-Modelle gehört  :(
Diese gab es zumindest bis Mitte diesen Jahres ohne dezidierte Grafikkarte, aber mit frei konfigurierbarem Display, Festplatten, Arbeitsspeicher, W-lan (teils auch UMTS) und Prozessor.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

stadler5

@Hræsvelgr

der Service ist von Medion besser geworden, besser als der von dir gelobte Shop.
MSI GX 60 3BE

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - 8970M
8 GB Ram 1600
Samsung 840 EVO 250 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

Hræsvelgr

*erinner* - *in Gedanken kram*

Nein!

Quellen: eigene Erfahrungen mit Medion. Die Erfahrung von Freunden und Bekannten mit Medion.
Und die Rückmeldungen all jener, welchen ich Laptops der unterschiedlichsten Hersteller und durchaus auch mal von anderen Resellern empfohlen habe.
Und genau auf diesen beruht auch meine positive Wertung und der Vorzug besagten Unternehmens.

Und bevor falsche Schlüss aufkommen -  bekomm ich kein Geld dafür (schön wärs ;D ) - ich habe bislang noch nichtmal ein Clevo, sondern immernoch meinen guten alten Acer ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

chv

medion kauf i so oder so nicht ,  brauch ma nicht mal in betracht ziehen ...

Hræsvelgr

hier findet man so ziemlich am Ende eine Antwort, dass in den Acer TravelMate 7750 zwei Festplatten Platz finden.
(Wie man an dem einen User mit H erkennt, sind die "Profis" in anderen Foren nicht immer sonderlich freundlich/kompetent  ;D)

Das Problem an Acer ist, dass das Display in der Regel - nicht schrott - aber nicht wirklich toll ist.
In den niedrigen Preisklassen findet sich allerdings auch nichts spürbar besseres.

Daher wäre das TravelMate 7750 sicher eine gute Möglichkeit:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3073653_-travelmate-7750-2354g50mnss-lx-v3p02-022-acer.html

Allerdings kommt man seit dem Jahre 2009 nicht mehr an den Lüfter der TravelMate Modelle, was eine Reinigung quasi unmöglich macht - und da sammelt sich gut was an :(

Also entweder auf gescheite Clevo hoffen (die Hoffnung ist derzeit nicht allzu groß), oder in einen von 2 sauren Äpfeln beißen:
1. nen 1000er einplanen (besseres Display aber immernoch keine Reinigungsmöglichkeit, was die Lebensdauer verkürzt)
2. sich mit einem etwas schwächeren zufrieden geben und in 3-4 Jahren einen neuen kaufen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

chv


Hræsvelgr

TravelMate ist eigentlich eine recht Preisgünstige Modellreihe. Es ist eben ein 17" und hat Platz für ne 2. Festplatte, das lassen sich alle gut bezahlen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Dänenkritiker

Quote from: Hræsvelgr on September 13, 2012, 08:46:03
Du denunzierst öffentlich Schenker wegen Support und Qualität, aber empfiehlst die Servicewüste Medion?
An Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.


Sorry aber da sieht man mal wieder WAS für ein schenker fanboy bist.
Schenker braucht nen gutrn service weil die am tag 100 rückläufer mit irgendwelchen problemen bekommen...
Medion ist vllt schrott, aber die notebooks sind auch nicht so extrem wartungintensic wie clevos...
Und bitte schenker,gebt dem jungen endlich geld, diese schleimere bei schenker nervt täglich mehr

möglicher XMG-Käufer

Was für ein Kommentar!
Unsachlich und vollkommen übertrieben.
Einerseits ist Medion für ihren schlechten Service bekannt, andererseits nehmen sich MSI-Barebones und Clevos hinsichtlich Fehleranfälligkeit nicht viel.

Wenn doch, dann schneiden aber wohl selbst  eher die Clevos besser ab, da diese dann doch in der Regel besser verarbeitet sind!

Und im Vergleich zu Massenanbieter sollte es so oder so klar sein, dass Schenker, Hawkforce, DevilTECH und die NB-Abteilung von One den besseren Service bieten!



Quote from: Dänenkritiker on September 13, 2012, 16:32:01
Quote from: Hræsvelgr on September 13, 2012, 08:46:03
Du denunzierst öffentlich Schenker wegen Support und Qualität, aber empfiehlst die Servicewüste Medion?
An Unglaubwürdigkeit kaum zu überbieten.


Sorry aber da sieht man mal wieder WAS für ein schenker fanboy bist.
Schenker braucht nen gutrn service weil die am tag 100 rückläufer mit irgendwelchen problemen bekommen...
Medion ist vllt schrott, aber die notebooks sind auch nicht so extrem wartungintensic wie clevos...
Und bitte schenker,gebt dem jungen endlich geld, diese schleimere bei schenker nervt täglich mehr
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

onkelrene

ich muss gleich brechen wenn ich diese grütze lese.....
kannst du h*** dich nicht registrieren und nur EINEN nick verwenden ???

zurück zum thema,ich denke auch das schenker geräte etwas übertrieben sind,nur zwecks ner 2. festplatte.dies betrifft auch die anderen gaminggeräte von ALLEN anderen herstellern.

wäre es nicht eine alternative,im gerät eine SSD und dann via esata oder so ein "datengrab" ?
sollte zwar etwas umständlicher,aber günstiger sein und du wirst dann auch mehr auswahl haben.

BTW: ich bin KEIN schenker fanboy
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview