News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 + Nvidia 680M: Graka knackt und W7 vergisst sie... noch jemand?

Started by Kiouki, September 12, 2012, 09:43:10

Previous topic - Next topic

Kiouki

Guten morgen zusammen,

jetzt wollte ich doch mal hier nachfragen, ob ich damit allein auf der Welt bin und ich mein geliebtes P702 nochmal einschicken muss, oder ob es Besitzern mit gleicher Hardware vielleicht doch ähnlich geht und ich einfach nur "Überbesorgt" bin...

Seit ich von der 7970 zur 680 gewechselt bin läuft soweit alles super toll... Aber mir ist aufgefallen, dass mein Notebook seit dem in verschiedenen Tönen knackt O.o

Zudem kommt, dass Windows 7 (Pro, 64bit) bereits 2 mal die Grafikkarte mitten im Betrieb einfach vergessen hat... Bildschirm wurde für den Bruchteil einer Sekunde dunkel, dann drehten die Intel HD Lüfter plötzlich auf vollen Touren und ein Blick in den Gerätemanager zeigte mir, dass nur noch die Intel und eine Standard VGA mit gelben Ausrufezeichen angezeigt wurden.

Windows neu gestartet und 680 wurde wieder korrekt angezeigt...

Irgendwie beunruhigt mich das jetzt doch und ich habe ein wenig Panik, dass meine Graka vielleicht das Zeitliche segnet?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse
Kiouki

Ragnarøk

Hallo,

hast du schon den Sitz der Graka überprüft? Könnte evtl. etwas locker sein.
Ansonsten die Treiber neu installiert?

Das fällt mir jetzt spontan ein. Falls sich das Knacken so nicht beheben lässt, rate ich dir dich nochmal bei Schenker zu melden  :-\
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Kiouki

An den Sitz der Graka traue ich mich nicht wirklich ran *rotwerd* ich bin ja schon fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Tipseltur austauschen musste... An Desktop schrauben hab ich meinen Spass, aber vor Notebooks hab ich nen riesen Respekt.

Neuen Treiber hab ich grad gezogen und werd ihn später mal testen.

Würde dennoch gern mal von anderen 680M-Besitzern hören, wie sie sich so in ihren P702 macht.

Cursed


Bei mir knackt bis jetzt nichts und Aussetzer der Karte gabs auch nicht.
Ich habe die 680M allerdings erst seit zwei Wochen.

Hast du sie übertaktet?

Kiouki

Übertaktet hab ich sie nicht. Hab alles so belassen wie ich es von Schenker ausgeliefert bekommen habe.

Könntest Du mir mal bitte sagen, welche Treiberversion bei Dir installiert ist Curse?

Cursed


Hallo.
Ich benutze Version 302.71.
Dieser Treiber war installiert als ich das Notebook zurück bekommen habe.

Kiouki

Gut, die selbe Treiberversion ist auch bei mir installiert... dann sollte das als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden...

@Schenker Staff: Würde es hilfreich sein, wenn ich das Knacken mal aufnehme und auf youtube (privat-link) hochlade?

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki


Alexy

Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Kiouki

Würd ich generell nicht so sagen Alexy... Sie läuft ja was die Spiele angeht wirklich super, und auch die Erkennung und Umschaltung klappt problemlos.

Ich tippe - was das Knacken und das aus Windows verabschieden angeht - auf einen Hardwaredefekt... Das wäre zwar ärgerlich, aber sowas kann nunmal passieren :)


Cursed



http://forum.notebookreview.com/sager-clevo/688047-tick-noise-graphics-card.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview