News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Erfahrung

Started by Robert Stadler, September 06, 2012, 20:09:13

Previous topic - Next topic

Robert Stadler

Ich finde es schon sehr schade, das ich nicht das sagen und Schreiben darf was ich mit eigenen Augen und eigenen Ohren gehört und gesehen habe.

Nun mal zur Meinungsäußerung. leider will Schenker mir Anwaltlich, meine Erfahrungen ins Internet zustellen, verbieten und ich soll alle Foren Beiträge die ich über Schenker geschrieben habe löschen.

Getroffene Hunde bellen (Sprichwort)
http://www.sprichwort-plattform.org/sp/Getroffene%20Hunde%20bellen

Vielleicht ist da ja doch was dran, wer nichts zu verbergen hat, würde nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

mored


gast22

ich bin was das Jura betrifft nicht wirklich bewandert. Aber ich gehe davon aus, dass du in deinem Fall (Probearbeiten) auch einer gewissen Verschwiegenheit verpflichtet bist. Ebenso kann man dein Verhalten auch als rufschädigend auslegen. Ich glaube nicht, dass du Lust auf ein Verfahren hast. Deshalb solltest du deine Äußerungen ggü Schenker einstellen. Mal unabhängig davon ob es war ist oder nicht. Deine Äußerungen haben nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Das ist etwas anderes und trifft in diesem Fall mMn nicht zu.

Meine (!) persönliche Meinung über dich Robert ist: Du lobst Hawkforce einfach in wirklich JEDER sich bietenden Situation so sehr, dass es langsam nervt und
dementsprechend irgendwann unglaubwürdig wird. Evtl. solltest du dich auch einmal etwas zurücknehmen.

mysn und Hawkforce sind beide sehr gut. Beide vertreiben die gleichen Notebooks / gleiche Qualität und haben einen guten Service. Punkt.

Denke, dass dieser Thread morgen nicht mehr existiert.

wurst

moin,
ich denke mal, Kritik üben darf jeder, aber auch der Ton macht die Musik... UND wenn es darum geht, dass du dort ein angestellten Verhältnis hattest, dann hast du eine gewisse Verschwiegenheitspflicht(hast du damals sicher für unterschrieben)... auch über den Zeitraum des Angestelltenverhältnisses hinaus.
wenn es um ein dort erworbenes Produkt deine Meinung kund tun willst, dann wird da sicher auch Schenker nichts gegen haben.

und jetz noch mal meine persönliche Meinung, ich finde deine bisherigen Äusserungen hier im Forum Müll.

Grüße
mfg
de wurst

XMG Community

#4
Liebe Forengemeinde,

Herr Robert Stadler hat in den letzten Wochen, nachdem es nach einem Probearbeiten nicht zum Anstellungsverhältnis gekommen ist, verstärkt negative unwahre Behauptungen bzgl. unseres Services, der Produktion, unsere Sicht auf Kunden usw. geäußert.
Dies hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun und ist schlichtweg Rufmord. Diesbezüglich wurde Herr Stadler gestern anwaltlich zur Abgabe einer Unterlassungserklärung und zum Löschen unwahrer Tatsachenbehauptungen aufgefordert.

Zur Klarstellung:
Es ist niemandem verboten, seine Meinung kundzutun. Was aber verboten werden kann (und zwar aus gutem Grund) sind unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, wie Robert Stadler sie hier und in vielen anderen Foren seit Wochen beinahe täglich veröffentlicht.

Robert Stadler schreibt, wir hätten einen schlechten Support - woher möchte er das wissen? Er war noch nie Kunde bei uns, hatte noch nie die Gelegenheit unseren technischen Support auszuprobieren. Er hat einen einzigen Tag lang bei uns in der Produktion gearbeitet und glaubt jetzt, er wüsste Bescheid. Herr Robert Stadler hat kaum eine Ahnung von der Arbeit, die wir hier tagtäglich verrichten, um unseren Kunden das beste Produkt und den allerbesten Support zu bieten.

Eine weitere Unterlassungserklärung wurde Herrn Frank Pfab übermittelt. Eine Recherche legt nahe, dass Herr Pfab in derselben Stadt ansässig zu sein scheint wie Herr Stadler. Herr Pfab ist weder Kunde von uns noch hat er jemals bei uns gearbeitet oder aus anderem Grund Zutritt zu unseren Firmenräumen gehabt. 
Seine unwahren Tatsachenbehauptungen und seine Schmähkritiken begannen ca. zum gleichen Zeitpunkt, wie die verstärkten Aktivitäten von Herrn Stadler und er hat ebenfalls behauptet, bestimmte Vorkommnisse in unserem Hause live erlebt zu haben.

Unabhängig von diesen unschönen Vorgängen möchten wir jeden Kunden dazu auffordern, mit uns in Dialog zu treten. Genau zu diesem Zweck betreiben wir hier und auf vielen weiteren Plattformen Support-Foren. Wir bitte Euch darum uns jegliche sachliche Kritik, Anregung, Probleme bei Bestellungen oder Reklamationsfällen, aber natürlich gerne auch Lob ;-) zukommen zu lassen. Wir sind immer bestrebt unseren Service zu verbessern und arbeiten täglich daran, teilweise auftretende Probleme wie Verzögerungen bei Lieferung und Reklamationsbearbeitung abzustellen. Eine kulante und kundenorientierte Lösung hat dabei immer die oberste Priorität. Und das ist nicht nur so dahingesagt. An dieser Aussage möchten wir uns messen lassen!


Allen ein schönes Wochenende!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Genau soetwas habe ich mir schon über diese beiden gedacht.
Finde es auch gut, dass Schenker hier eine Stellungnahme zu abgibt.

Und mag man mich ruhig als Schenker-Fanboy beschimpfen, ich stehe halt auf Qualität  >:D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Tarantoga

#6
Edit:
Hat sich erledigt (siehe folgender Beitrag von Schenker); Lob für die Selbstkritik und schnelle Änderung.

XMG Community

Quote from: Tarantoga on September 07, 2012, 15:29:30
@Schenker

Kleine Anmerkung:
[...]

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Einerseits könnte man zwar meinen, dass Frank Pfab durch die Benutzung seines bürgerlichen Namens (in den Foren) kein Interesse an einer Verschleierung seiner Idendität hat. Andererseits hast du natürlich Recht, dass eine Veröffentlichung von Beruf und Wohnort keinen weiteren Zweck erfüllt und tatsächlich eher der Hitze des Gefechts verschuldet ist. Wir werden den entsprechenden Abschnitt sofort entschärfen!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Robert Stadler

Ich kann nur über das Schreiben und berichten was ich mit eigenen Augen gesehen habe und was ich mit eigenen Ohren gehört habe an diesem einen Tag.

Und das hat nichts mit Rufmord oder so zutun, und es ist das was ich erlebt habe.

Aussage gegen Aussage..!! In dubio pro reo

Verstehe nicht warum es so aufgebauscht wird, es ist mein Erlebtes und vielleicht war es nur an diesem einen Tag so (oder auch nicht) aber warum regen sie sich so auf?.

Hræsvelgr

Quote from: Robert Stadler on September 07, 2012, 16:31:43

Verstehe nicht warum es so aufgebauscht wird, es ist mein Erlebtes und vielleicht war es nur an diesem einen Tag so (oder auch nicht) aber warum regen sie sich so auf?.

Vielleicht, weil du deinen Forumlierungen nach einen Kreuzzug gegen Schenker versucht hast?
Du hast beschrieben, als hättest du länger die Praxis beobachtet und all dies als gängige Praxis beschrieben.

Warum ruderst du auf einmal derart zurück, wo vorher doch alles so klar war?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

gast22

Quote from: Robert Stadler on September 07, 2012, 16:31:43
Verstehe nicht warum es so aufgebauscht wird, es ist mein Erlebtes und vielleicht war es nur an diesem einen Tag so (oder auch nicht) aber warum regen sie sich so auf?.

weil du in diversen Foren schreibst:

1. der Service ist schlecht > kannst du nicht beurteilen als Nichtkunde
2. die Qualität schlecht ist > die verkaufen die gleichen Notebooks wie Hawkforce = gleiche Qualität
3. mysn viel zu teuer ist > die Preise sind sehr häufig nahezu identisch

Wenn du es immer noch nicht begriffen hast, dann tut´s mir Leid. Dir ist nicht zu helfen.

ich bin kein Fanboy, weder von mysn noch Hawkforce, Von Keinem. Ich finde die clevos super, egal von wem gekauft.

onkelrene

hallo erstmal,

was ich komisch finde ist,das man nach nur 1 tag wissen will wie generell die meisten kundenaufträge gehandhabt werden!

falls es wirklich so extrem unethisch ist,wie es sein soll oder was auch immer,würde ich für meinen teil als arbeitnehmer schon gar nicht dort anfangen wollen und von mir aus absagen!

selbst wenn diese eine tag,wirklich chaotisch war oder so,heisst das nicht das es immer so ist.

man kann ja seine meinung offen kund tun,sollte dies aber neutral halten,mit fakten klar belegen können und nicht gegen schweigepflichten verstossen.

ausserdem,auch WENN alles geschilderte stimmen sollte,man weiss nie wer hier alles mit liest,evtl der nächste potentielle chef und der sagt sich dann,so nen mitarbeiter brauche ich sicher nicht,wer weiss was er über meine firma verbreitet sollte es aus grund X nicht funktionieren,
denk da mal drüber nach....
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

fm

Also ich als Kunde kann da nur widersprechen!

In meinem Fall war das Display verkratzt( von innen) und ich habs über ein halbes Jahr nicht gemerkt, Support angeschrieben, kein Ding einschicken.
Nach 2 Wochen war das Ding wieder da, zwar mit kleinen Kratzern am Displayrahmen, nur bei genauem hinsehen sichtbar...gut nochmal angeschrieben..hat zwar etwas gedauert bis Antwort kam (Gamescom Zeit) aber dann 50e Gutschein angeboten bekommen oder wieder einschicken!
Geht nicht überall so kommunikativ und lässig ab,top!
Dafür zahle ich gern ein paar Euro mehr.
Ein Erfahrungsbericht der 2 Wochen alt ist.
Daher kann ich Schenker aus dieser Hinsicht nur empfehlen!

MfG
Florian

Varinius

Das erklärt ja einiges, ich dachte stets dass der Ersteller mit seinem Notebook unzufireden war.
Aber so wie sich das liest ist er ja nur sauer weil er keinen Job bekommen hat (meine persönliche Vermutung).

Dann so einen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen ist dann aber wirklich unnötig. Das zeigt nebenbei auch nicht gerade von Teamfähigkeit, welche in einem solchen Beruf von Nöten ist und beweist eher die gute Einschätzung des schenkerschen Personalmanagers.

Also, warum nicht einfach die Sache gut sein lassen, dann muss keiner vor Gericht, die Nerven aller beteiligten und auch Forenlesern werden geschont und vielleicht hat man ja auch noch was für die zukunft gelernt.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview