News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba: Neues Modell des 13,3"-Business-Notebooks Portégé R930 verfügbar

Started by Redaktion, September 04, 2012, 17:23:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

In der Klasse der gut ausgestatteten Business-Notebooks bringt Toshiba das Modell Portégé R930-12W für rund 1.350 Euro in den Handel. Mit 1,5 Kilo, einem entspiegelten 13,3"-HD-Display und bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit soll das Portégé R930 Unternehmenskunden ansprechen.

http://www.notebookcheck.com/Toshiba-Neues-Modell-des-13-3-Business-Notebooks-Portege-R930-verfuegbar.81471.0.html

erba

Jetzt muss ich echt mal nachfragen, ob ich einfach nur zu dumm bin. Aber ist ein HD Display bei einem Businessgerät für diesen Preis angemessen? Toshiba verbaut nur HD Displays bei dieser Grösse und das finde ich ein absolutes NoGo. Aber vielleicht versteh ich es auch nur nicht.

Für andere Meinungen wär ich dankbar.

Colombis

Ich habe den Vorgänger und kann nur sagen, dass die Qualität in einigen Belangen weder dem Anspruch "BUsiness" noch dem Preis gerecht werden kann. Die Auflösung ist da eigentlich nur der berühmte lezte Tropfen...

Ich musste bei meinem das Einbaulauferk mit Textiltape am Chassis festkleben, damit es im Bereich der Handballenablage rechts neben dem Touchpad nicht permanent klappert, wenn man drankommt, der Lüfter wird viel zu schnell viel zu laut und heiß wird es trotzdem (was verständlich wird, wenn man das Ding aufschraubt und sieht, dass die den Proz mit einer Art Alufolie kühlen > das ist der Kühl"körper". Und die Tastatur ist ziemlich mau. Und das alles für damals 1250 EUR.

Eigentlich schade, denn das Design fand und finde ich  ziemlich gelungen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview