News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus z5317JP

Started by Treufuß, December 17, 2006, 20:23:05

Previous topic - Next topic

Treufuß

Hallo,

ich grübel gerade über folgendes Angebot:
http://www.hardwareversand.de/6VFQvXVjGGj4WO/1/articledetail.jsp?aid=8121&agid=728


Klingt ja eigentlich äußerst verlockend. Allerdings ist mir das Ganze doch recht suspekt, denn:

1.) Sucht man bei Google nach diesem Notebook, findet man nichts außer Preisvergleich-Webites. Keine Testberichte, keine Foreneinträge (ich verfasse diesbezüglich offenbar den ersten).

2.) Es gibt offenbar nur 2 Shops, die dieses Notebook anbieten:
www.hardwareversand.de und www.atelco.de

3.) Auf der offiziellen ASUS Website ist kein Produkt mit diesem Namen aufgeführt.


Vielleicht liegt es nur an einer falschen Namensgebung seitens der beiden Internetshops, aber ich befürchte dass es sich nicht so einfach erklären lässt, denn dann müsste man den richtigen Namen ja finden, wenn man nach der entsprechenden Systemkonfiguration bei diversen Preisvergleichswebsites, wie idealo.de oder auch einfach nur über google sucht.

Über jeden Hinweis, der mir bei der Erklärung dieses Mysteriums behilflich sein kann, wäre ich sehr dankbar! :)

Treufuß

Doh'!

Falscher Link!
Hier ist der richtige:
http://www3.hardwareversand.de/8V-xV4TdBDep4X/1/articledetail.jsp?aid=8513&agid=728

Tschuldigung.

Suschmania

#2
klingt wirklich interessant...

bin ja jetzt dabei aufs asus g1 zu warten...

unterschied scheint wohl nur die GraKa zu sein (x1700 256MB zu go7700 512MB)   und dafür gleich 200-300 euro mehr? hmm...

Treufuß

Aber du hast auch keine Ahnung, warum das auf der ASUS Website nicht aufgeführt ist?!  :-\

Suschmania

null plan...

Vielleicht haben sie sich des selber zusammengestellt und eine namhafte Firma gebraucht um es gut anbieten  zu können. Sind vielleicht schlechtere Bauelemente enthalten (RAM zum Beispiel). Kann ich aber wirklich nix sagen, warte auch drauf das hier noch einer der Chefs was dazu sagt :)

Klaus Hinum

tja asus ist leider so ne marke, die x verschiedene versionen mit unterschiedlichen namen rausbringen. sehr undurchsichtig.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview