News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Rattern im DVD-Laufwerk

Started by HeygenB, August 20, 2012, 17:57:31

Previous topic - Next topic

HeygenB

Hallo Leute,
das hier hat eigentlich nicht direkt mit Spielen zu tun: Also ich wollte eben Crysis (EA-Value-Games-Ausgabe) installieren. Ich lege die DVD-ROM in das Laufwerk und nachdem es angelaufen ist, fängt es an fürchterlich zu Rattern. Ich habe danach eine CD-ROM und danach eine DVD-ROM (Dead Space EA-Value-Games) eingelegt und alles läuft perfekt. Ich habe die Crysis-DVD schon auf äußerliche Fehler überprüft, aber sie hat keine "8" oder eine andere Unebenheit. Wisst ihr da weiter?

MfG

HeygenB

wurst

moin,
nur indirekt... wie wärs, wenn dus über origin lädst?
mfg
de wurst

HeygenB

Danke ersteinmal für deine Antwort. Also wenn ich das Spiel, was ja von EA gepublished wurde, einfach im Laden für 10 Euro gekauft habe... Kann ich es dann einfach in meinem Origin-Account als Spiel registrieren?
Ich habe noch mehr herausgefunden. Dead Space lief prima, auch eine DVD-ROM, kein Rattern. Ich lege Dead Space in den Rechner meines Kumpels (Medion Akoya Notebook), alles läuft, aber bei ihm läuft Crysis auch ohne Probleme - kein Rattern, gar nichts. Obwohl ich sogar bessere Rechner-Specs habe.

möglicher XMG-Käufer

Je nach Kopierschutz muss das Laufwerk andere Aktionen zum Identitätstest der DVD durchführen.
Dadurch sind einige Spiele im Laufwerk leiser, andere lauter.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ach, und man kann das Laufwerk mit dem Tool cdBremse runterregeln, sodass es langsamer läuft und weniger Krach macht...

mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

HeygenB


möglicher XMG-Käufer

Das hört sich bei den meisten Laptops ungesund an >:D

Dachte auch bei dem Notebook vor dem P 502 manchmal: Oh du meine Güte!
Ist immer so nen Misch-Masch aus KS und Laufwerk...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

wurst

ja bei vielen optischen laufwerken in notebooks kann man echt angst bekommen.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass es vom hersteller checken.
un mit der origin registrierung, ich denke schon, dass das geht.
ich hab das zumindest schon mal erfolgreich mit bad company 2 gemacht.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview