News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fragen zum neuen A522 an Schneker und die Community

Started by Wunder0, August 20, 2012, 10:06:02

Previous topic - Next topic

Wunder0

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an Schenker und an die Community zum neuen A522

Zuerst die Fragen an Schenker:
1. Das neue A522 wurde ja bereits bei Notebookcheck getestest, jedoch nur mit dem Full HD Panel. Gibt es noch ein Testgerät mit einem HD+ Display?
2. Habt ihr schon interne Tests mit Akkulaufzeiten gemacht?
2.1  Gibt es dabei einen Unterschied zwischen HD+ und Full HD?
2.2 Ändernt sich etwas bei den Akkulaufzeiten bei verwendung eines i7 3610QM und 3612QM?

Noch eine Frage an die Community:
Ich möchte aufjeden Fall für mein nächsten Laptop einen Quadcore zwecks VMs. Wie seht ihr es, lohnt sich der Aufpreis vom 3610QM zum 3612QM? Bleiben Laptops mit dem 3612QM spürbar kälter? Macht sich etwas am Akkuverbrauch bemerktbar, besonders nicht unter Volllast?
Ansonsten bekom ich ja für weniger Geld mehr Leistung und wegen den Stromkosten lohnt es sich sicher nicht ;). Würd mich wirklich interessieren, ob sich ein 3612QM zwecks Wärme und Akkulaufzeit lohnt.

Schon mal danke im Vorraus ;-)

Gruß
die Wunder 0

XMG Community

Hallo Wunder0,

danke für dein Interesse am XMG A522! Wir wollen deine Fragen mal wie folgt beantworten:

1. Zur Zeit gibt es noch kein Test-Gerät mit HD+-Display, wir werden das vorraussichtlich erst nächsten Monat nachschieben können. Prinzipiell kannst du aber davon ausgehen, dass ein Display mit geringerer Auflösung sowohl der Spiele-Performance als auch (minimal) der Akku-Laufzeit zugute kommt.

2. Ja, wir haben interne Tests gemacht und mit Battery Eater folgende Werte erhalten:

2:08 h Klassik-Test
3:35 h Readers Test
4:29 h Idle-Test

2.1 Einen Unterschied zwischen Full-HD und HD+ haben wir dabei noch nicht gemessen. Der Unterschied sollte aber wie gesagt relativ gering sein.

2.2 Auch hier hatten wir leider noch keine Gelegenheit zu einem sinnvollen Vergleichstest. Laut diversen Berichten soll sich der i7-3612QM aber durchaus positiv auf die Akku-Laufzeit auswirken, weil er einfach eine Ecke effizienter arbeitet. Wir können das leider weder dementieren noch bestätigen.

Notebookcheck hat sich dazu auch schonmal an irgendeiner Stelle geäußert...
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Roi

Quote from: Schenker Notebooks on August 22, 2012, 19:17:282.1 Einen Unterschied zwischen Full-HD und HD+ haben wir dabei noch nicht gemessen. Der Unterschied sollte aber wie gesagt relativ gering sein.
Auch wenn der Unterschied gering sein sollte, wäre es trotzdem möglich, eine Vergleichsmessung mit dem Readers Test durchzuführen?

Bessi

Auch ich interesiere mich für denn neuen A722 und würde gerne mal wissen welche panel da eingebaut ist; ist es  der gleiche wie bei dem P722 oder das Chi Mei N173HGE-L11

Dann wäre für mich auch wichtig wie viele USB stecke der A722 wirklich hat 4 plus diesen combi esata oder nur 3 und das 4 dann als combi denn man eine normale USB externe Festplatte oder was anderes daran nicht anschlissen kann

Es würde für mich das erste Notebook sein der selbst von mir konfiguriert gekauft wäre

Ich habe einen ASUS G73JH bis vor kurzen ging er einwandfrei kurz vor der Garantieende ging er kaput Sollte iweder erwarten nach der 2 reperatur nach ein paar tagen wieder was sein werde ich mich wohl von diesen notebook schweren herzen verabschieden müssen

Schade nur das die kleineren schenker  Notebooks die beleuchteten Tastaturen nicht haben wie das bei denn Pro sind dieses werde ich sehr vermissen

JB

Ich bin auch sehr am A722 interessiert.
Dass die Tastatur nicht beleuchtet ist, wie beim Pro, ist schade, könnte ich aber
verschmerzen.
Was ich aber gerne genauer wissen würde, ist, was mit dem fehlenden CPU Turbo ist.
Siehe Test auf NBC.
Macht das viel bei der Spiele Performance aus?
Gibts da vielleicht bald ein Update zur Behebung des Problems???

Old Light

Naja, hängt vom Spiel und der CPU ab.

In normalen Spielen, wird man es gar nicht bis minimal merken. Sprich deutlich unter 5 fps.

In MMO s, Strategie und GTA macht sich das Fehlen deutlicher bemerkbar, wobei es da halt auch wieder davon abhängt, ob man den i5 oder i7 nimmt.

Ob da ein Update kommt, wage ich stark zu bezweifeln. Das Kühlsystem ist so schon am Anschlag. Ich könnte mir maximal was in der Richtung 50% CPU und 50% GPU Boost statt 0% CPU und 100% GPU vorstellen. Dabei verliert man aber wieder GPU Leistung, also auch nicht so das Wahre...
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview