News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook als Desktop ersatz?!

Started by s3bber, August 19, 2012, 20:23:55

Previous topic - Next topic

s3bber

Hallo,

ich suche ein neues Notbook. Es sollte dabei folgende Anforderung haben:

  • CPU: core i5-3xxx (3te Generation, wegen Intel HD Graphics 4000http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4000.69166.0.html
  • RAM: mind. 4GB
  • GraKa: NVIDIA GeForce GT 630M besser GT 650M, keine ATI weil wegen Optimus
  • opt. Laufwerk nicht wichtig. lieber ohne, spart Gewicht
  • HybridLaufwerk, mit mehr als 300GB+8GB, und 7200rpm
  • USB 3.0: mind 1
  • USB: insg. mind 3 (mind. einer mit Power off charge)
  • Display: 14 od 15 Zoll; Matt
  • HDMI
  • evtl. Thunderbold
  • Bluetooth, GigabitLan, etc.
  • internes mic
  • Akku mind. 4h
  • Alu / Magnesium

welche mir bisher am besten Gefallen sind das Samsung Series 7 700Z5C (das 5A wurde hier getestet http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-7-700Z5A-Notebook.65085.0.html) bzw. das 700Z3C. Ansonsten wären da noch das Lenovo Edge S430 und das Sony vaio SVS15.

Für das Lenovo sprechen der Preis und die 16GB SSD instand-on.Allerdings habe ich gerade ein Lenove Edge (350€) das halb auseinander fällt. Daher würde ich lieber auf ein Lenove wegen der verarbeitung (plastik) verzeichten. Für das Sony auch der Preis. Gibts auch mit bessere Ausstattung nur dann ist es mir zu teuer. Das Samsung hat die beste Ausstattung. Das gibts bei Amazon mit GT650M, evtl. das wird wie immer nicht ganz deutlich. Und das 15zoll ist in einem 14zoll gehäuse, bzw. 14in 13 zoll. das finde ich mal gut.
Und ein weiters bsp. allerdings mit einem spiegel als Display wäre das
Acer Aspire M5.
Allerdings haben sie alle nur eine langsame Festplatte. was schon sehr störend ist, wenn man schon viel für die anderen Sachen ausgibt.

Welches würdet ihr empfehlen, bzw. welches habt ihr vielleicht selber zuhause.

Meine Anforderungen sind gelegentlich Bildbearbeitung (1mal die Woche), CAD (1mal im Monat), ansonsten Datenanalyse, Programmieren, Filme sehen, etc.

Preis sollte eigentlich nicht über 1000€ liegen, daher würde schon die beste ausführung beim Samsung rausfliegen. Aber ein bischen geht ja immer.

Danke schön

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview