News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Blue Ray am TV abspielen nicht möglich

Started by Rarosch, August 19, 2012, 00:34:44

Previous topic - Next topic

Rarosch

ich eröffne jetzt mal einen Thread über mein Problemchen.

Ich habe seit 2 Tagen das Notebook XMG P702 mit einer Radeon 7970 und einem Blue Ray Laufwerk. Als Software zum Filme schauen nutze ich PowerDVD 11. Am integrierten Display funktioniert dies auch tadellos. Schließe ich mein Notebook jedoch per HDMI an meinen TV an und schiebe das Bild auf diesen, bleibt PowerDVD hängen und gibt mir eine Fehlermeldung: ... ihr anzeigegerät unterstützt hdcp code 0107

Hat einer von euch auch ein BlueRay Laufwerk inklusive PowerDVD und kann per HDMI Blue Rays am TV schauen?

Gast

Da hdcp nur ein Kopierschutz ist der bei DVI und HDMI integriert ist und durchgängig von allen Geräten unterstützt werden muss die über ein funktionierendes HDMI/DVI-Kabel verbunden sind sagt der Fehlercode im Grunde nur das eines der Geräte angeblich nicht unterstützt wird.

Betroffen könnte der TV, das Kabel oder die Grafikkarte sein.

Die Kabellängen sind auch begrenzt, vermute aber dies ist in diesem Fall nicht zutreffend.

Wenn zur Hand, würde ich als erstes einmal ein anderes HDMI-Kabel testen.

Eine andere Möglichkeit ist, diese PowerDVD-Software mag eines der Geräte nicht, TV, Grafikkarte.

Funktioniert an dem HDMI-Anschluss des TV überhaupt der HDMI-Anschluss bzw. lassen sich über ein anderes Gerät BDs abspielen.

Anderes BD-Abspiel-Tool ausprobieren.

Chinamann1

Ich hatte den Fehler glaube auch als ich mal das XMG Monster über HDMI an den TV von meinem Kumpel angeschlossen habe.

Benutze Version 12 von PowerDVD aber der Fehler dürfte generell bei allen Versionen auftreten wenn das Bild gleichzeitig auch auf dem Laptop und dem TV wieder gegeben wird!


Probiere mal das Bild nur auf dem TV und nicht mehr auf dem Laptop anzeigen zu lassen!

Gruß
Chinamann

Rarosch

tatsächlich, bei einem anderem TV + HDMI Kabel funktioniert es einwandfrei. Also liegt es nicht an meinem Notebook, supi :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview