News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit Edge S430?

Started by pirx, August 17, 2012, 16:51:55

Previous topic - Next topic

pirx

Hallo,

ich überlege mir das Lenovo S430 Edge zuzulegen. Kann jemand von seinen praktischen Erfahrungen mit dem Geräte berichte? Den Test hier bei NBC habe ich schon gefunden.

Als Alternativen sind das Dell Inspiron 15R SE, das MSI GE60 und vielleicht ein Schenker Geräte noch im Rennen.

YFeatured

Quote from: pirx on August 17, 2012, 16:51:55
Hallo,

ich überlege mir das Lenovo S430 Edge zuzulegen. Kann jemand von seinen praktischen Erfahrungen mit dem Geräte berichte? Den Test hier bei NBC habe ich schon gefunden.

Als Alternativen sind das Dell Inspiron 15R SE, das MSI GE60 und vielleicht ein Schenker Geräte noch im Rennen.

Finde das S430 hat ein schickes Design, eine tolle Performance und ist sehr leicht und
kompakt. Was mich persönlich stört sind fehlende HDMI/VGA Ports, sowie die ein wenig
zu geringe Akku Laufzeit (rein für Business Gebrauch). Zudem hört man leider sehr viel
negatives vom verbauten Panel.

Emoe

Ich hab ebenfalls eine Frage zum S430. Die i5 version soll einen 16gb ssd cache haben die version mit dem i7 nicht. Außerdem hat die i5 Variante ne "richtige" Grafikkarte die i7 version hat nur die interne HD4000.Was ist leistungsfähiger und was verbaucht mehr strom? und stimmt es das der ssd cache im WWAN slot verbaut ist? Also das man entweder WWAN Modul oder den ssd cache nutzen kann?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview