News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Corsair GTX: schnellste SSD der Welt dank LAMD-Controller

Started by XMG Community, August 15, 2012, 12:41:11

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hi Leute,

aufgrund der starken Nachfrage hier ein Thread zum neuen SSD-Kracher. Diese neue SSD kratzt an der SATA-6G-Obergrenze und bieten nie dagewesene Performance.

Hier das Press Release:
http://www.pcper.com/news/Storage/New-LinkAMedia-Devices-controller-scores-Corsair-Neutron-Best-Computex-2012-Award

Hier die ersten Benchmark-Ergebisse.
http://www.tomshardware.com/news/Link_A_Media_Devices-Neutron-Neutron_GTX-ssd-corsair,15886.html

Wir sind seit 2 Wochen im stolzen Besitz erster Text-Exemplare und können die Benchmark-Ergebnisse absolut bestätigen. Liefertermine gibt's nach der Gamescom. Die Preise werden über der Samsung 830 und der Crucial M4 liegen, aber nicht exorbitant höher sein.

Neue Technologie, in Deutschland zuerst bei uns.
Wer hat Fragen?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Vielen Dank für die Info  :) +Karma  8)
Gibts von euch dann bald ein Statement zur Praxis (verglichen mit M4/830)?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

#2
Frage: spürt man den Unterschied auch Objektiv?
Was macht es in Zahlen z.b. an den Bootzeiten gegenüber einer Samsung 830 (natürlich entsprechend gleiche größe ;) ) in Sekunden aus?

Anmerkung:
da muss ich meine Anforderungen und kalkulation wohl doch noch mal überdenken - von wegen Sommerloch, es ist so spannend wie nie  ;D


Edit: ich meinte natürlich objektiv ..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

#3
Ja, man spürt den Unterschied subjektiv! Auch wenn es natürlich nur ein paar Sekunden sind, die man mit der GTX bei der Boot-Zeit rausholen kann: in der Summe ist es doch erheblich. Wir haben z.Bsp. auch Profi-Kunden, die nutzen SSDs im RAID und stöhnen immernoch über lange Ladezeiten ihrer Projekte. Schneller geht immer!

Tut uns leid, dass wir jetzt deine Pläne komplett über den Haufen geworfen haben. ;(

/edit: war die Antwort jetzt zu ausweichend? Wir haben leider keine Tests gemacht zum Thema Bootzeit. Die Samples befinden sich jetzt auf der Gamescom...

Hier ein paar reale Werte von der 240GB Corsair GTX:

(http://www.abload.de/img/corsair-gtxvssf8.png)

(http://www.abload.de/img/corsair-gtx-cdm5os1t.png)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

Ob der Name ein Wink des Schicksals ist?

Auf die GTX 680M habe ich gewartet und jetzt kommen die Corsair GTX SSD...  8)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Alexy

hm ein kracher ist das ja nicht wirklich, so wie es aussieht is die kingston hyperX in fast allem schneller
http://www.ssd-test.de/testbericht/vergleich/kingston-hyperx-240gb-25-zoll-320abbf0/crystaldiskbenchmark.html

zumindest im crystaldisk ... :O

aber mal gucken
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

XMG Community

Und im AS SSD wischt die Corsair GTX (LAMD-Controller) mit der Kingston HyperX (mit Sandforce SF-2281) den sprichwörtlichen Boden auf. ;)

In der Summe gewinnt die GTX, außerdem ist der neue Controller new und exciting! :p
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

News-Update: Wir gehen inzwischen davon aus, dass wir die erste Serien-Lieferung in ca. zwei Wochen erhalten. Außerdem wird die Firmware bis zur Auslieferung noch weiter optimiert, wodurch noch bessere Leistungswerte möglich sein sollten.

Ab nächste Woche werden die 120GB- und 240GB-Varianten bei uns im Shop auftauchen.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Scherfe


XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

http://www.amazon.de/240GB-Corsair-CSSD-Neutron-GTX/dp/B008YUVA34/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1345841852&sr=8-2

mal so als update :)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hræsvelgr

da haste dir aber nen teuren Anbieter rausgesucht  :p
Preisvergleich Corsair Neutron GTX 240GB

Wenns ein Reseller wie Schenker teurer anbietet, versteh ichs ja noch - geringerer Absatz, aufwand für Einbau, Lagerhaltungskosten , etc. Aber bei so nem großen Onlinehändler find ich derartige Preise frech.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Jetzt wüsste ich gerne mal den Aufpreis bei Schenker für die 512er. Dann änder ich meine Bestellung, falls der Preis stimmt.

Edit: gerade eng. Test über Trim gelesen. So gut scheint die gtx nicht zu sein.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

@ Ragnarøk
unabhængig von jeglichen "Tests" würde ich raten, ne SSD niemals gleich nach Einführung zu kaufen.
Bestes Beispiel: OCZ. Die Dinger haben super Testwerte, gehen aber nach wenigen Monaten baden. Und das sind keine Einzelfälle, siehe die Kommentare des Gamestarbericht
Auch ein Freund von mir hatte ne OCZ Vertex 3 - nach 2 Monaten futsch, von Amazon Ersatz, nach 2,5 Monaten futsch. Zum 1. Ersatz ne Samsung 830 gekauft, die läuft und läuft.
Bevor keine Langzeiterfahrungen zu finden sind, wäre mir das Risiko zu groß. Mit Corsair soll es laut einzelnen Kommentaren auch mal kleinere Probleme geben.
Drum kommt für mich einzig die Samsung 830 in Frage. Bleibt nur noch die Entscheidung, ob gleich kaufen oder noch ein paar Monate auf Preisverfall hoffen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview