News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P722 Pro (Clevo P370EM)

Started by Ragnarøk, August 15, 2012, 08:40:31

Previous topic - Next topic

TomGast

@Ragnarøk: schon was gehört? gibts was neues?

letzte Meldung die ich bekam:

11.09.2012 10:52:53 Auftrag in Fertigung  :-\

@Schenker: Ich weiss drängeln bringt nix, aber die Ungewissheit ist nicht gerade angenehm.



Ragnarøk

Hallo TomGast,

bei mir: "11.09.2012 10:49:35 Auftrag in Fertigung."

Schenker sagte, dass Sie freitags und montags einen Produktionsstopp haben. D.h. unsere Bestellung wird frühestens morgen bearbeitet.

Darf ich erfahren, wann genau du bestellt hast?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

TomGast

Hallo,

Natürlich darfst du fragen.

21.08.2012 20:47:42 Bestellung eingegangen.
22.08.2012 09:30:36Auftragsannahme durch mySN.

hmm schon ein weilchen her...

TomGast

ach ja was noch aufgefallen ist, lt. E-Mail vom 4.9.12:

Bitte stellen Sie sich vor diesem Hintergrund auf eine zusätzliche Wartezeit von ca. 3-5 Werktagen ab dem 12. September ein.

Dann schreibt Schenker hier im Forum noch:

Quote from: Schenker Notebooks on September 05, 2012, 08:46:09
Diese 3-5 Tage sind aber auch der worst case. Die meisten Geräte werden wir deutlich eher ausliefern. :)

Ist nun der Worst Case da?.....

Ragnarøk

Naja, 1-2 Seiten vorher hab ich meinen Frust schon abgelassen. Dennoch bis heute keine Reaktion seitens Schenker.
Bin schon ziemlich enttäuscht, und dass, obwohl ich mich hier im Forum immer für besagte Firma einsetze.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

#125
Als du bestellt hast, bestand für uns keinerlei Zusammenhang zu deinem Nickname hier. Erst Ende letzter Woche hast du uns deine Auftragsnummer per PM geschickt, zu diesem Zeitpunkt ist dein Auftrag bereits in Produktion gewesen - wir gingen daher optimistisch von einem zeitnahen Liefertermin aus.

Bitte schiebe keinen Frust. Jeder bekommt sein Gerät. Wir haben eine Menge Notebooks in der Pipeline, viele davon gehen morgen raus. Dass wir am Freitag und heute nicht produzieren konnten, war unglücklich getimed, lies sich aber nicht vermeiden.

Was sollen wir deiner Meinung nach tun?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Ragnarøk

#126
Guten Morgen,

was mich frustriert sind zweierlei Aussagen. Eben jene direkt von euch hier im Forum und jene, die ich per Mail bekommen habe. Klar, allergrößte Wahrscheinlichkeit bedeutet eben nicht zu 100%, allerdings habt ihr mir ja gleichzeitig eine 0%-Aussicht gegeben.
Und dann natürlich die Kunden, die mich verständlicherweise täglich anrufen.

Sollte manches als Beleidigung aufgefasst worden sein, entschuldige ich mich dafür, denn das sollte es nicht. Allerdings sind widersprüchige Aussagen auch nicht gerade glücklich gewählt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer *hust* wurde soeben unserem Logistikpartner übergeben.

Die Sendung ist durch folgenden Sendungsnummer verfolgbar:

*hust-hust*

Benutzen Sie diesen Link zur Sendungsverfolgung bei unserem Logistikpartner.

;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Darüber *hust* freuen wir uns schon seit dem frühen *hust* Nachmittag
sehr gut  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Habt ihr die Grippe oder was wird hier so rumgehustet?  ???

@Schenker: der Link ist geil  ;D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

9Tom

so wie es aussieht müsste ich noch sicher 1 Woche warten..... >:(
Schenker XMG P722 | i7-3740QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 180 GB SSD | 500 GB HDD | das rockt.....

Ragnarøk

#131
So, hab mein P722 gerade erhalten, Windows 7 installiert (mit sämtlichen benötigten Treibern der beigelegten CD), Windowsupdate mit ca. 200 Updates laufen lassen und wegen der SSD folgende Einstellungen vorgenommen:

- Systemwiederherstellung aus,
- Defragmentierung aus (war automatisch deaktiviert),
- Index für Dateien aus,
- Auslagerunsdatei-Erstellung aus,
- Prefetch und Superfetch aus.

Allerdings habe ich jetzt eine RAM-Auslastung (16GB verbaut) von knapp 90-99%...
Dachte ich mir, mal mal Prefetch und Superfetch wieder an.
RAM-Auslastung ist gesunken, allerdings habe ich bei laufendem Betriebssystem trotzdem eine Auslastung von 5-6GB...das einzige was läuft, ist der Webbrowser mit ca. 130MB und ein Backupprogramm mit 300MB Auslastung.

Ist doch nicht normal, mit selbigen Programmen am Laufen hatte ich auf meinem alten Rechner (4GB Speicher verbaut) keine 1GB-Auslastung.

Hilfe  ;D

edit: RAM-Verbrauch zwischenzeitlich auf 11-12GB gestiegen. Keine Änderung der einzelnen Programme im Task-Manager...addiere ich die Auslastung der einzelnen Programme, komme ich auf maximal 2GB. Was ist hier los?  ???
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

crx

Hi Ragnarøk,

das ist relativ normal, Windows nimmt sich immer prozentuall einen Anteil von Ram zum cachen etc. Ich hab z.B. 32 GB Ram verbaut und mit wenigen offenen Anwendungen einen Verbrauch von um die 8-10 GB.

Ich würde auch auf die ganzen Sachen wegen der SSD verzichten (bis auf Systemwiederherstellung und Auslagerungsdatei die ich auf eine normalle HDD verschoben habe, aber auch nur aus Platzgründen).

Viele dieser eher obskuren Ratschläge stammen noch aus der Zeit der ersten SSDs und bringen wenig und wirken sich eher negativ aus. Eine heutige SSD stören diese kleinen Schreib- und Lesevorgänge eher wenig, Defrag deaktiviert Windows (7) selbstständig.

Viele Grüße,

Yves

Alexy

sorry aber ich glaube, dass bei ihm etwas nicht stimmt

ich habe wegen der ssd auch alles ausgemacht und ich knacke die 10gb erst, wenn ich ne VM aufmache

atm habe ich

FireFox ...
Thunderbird
Origin
Steam
Fraps
League of Legends am daddeln

und 5gb belegt an RAM

abe aber 32gb ram gesamt ;)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Robert Stadler

Ich glaube auch das dort etwas nicht richtig ist. Entweder du machst eine Neuinstallation, oder wendest dich an den Service >:D


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview