News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kopfhörer mit ähnlicher Ohr-befestigung wie MX 65 VC von Sennheiser

Started by Hræsvelgr, August 14, 2012, 07:51:29

Previous topic - Next topic

Hræsvelgr

Mir ist nun schon der 4. Sennheiser in ca. 3 Jahren futsch gegangen  >:(
Der Support scheint das normal zu finden, verweist mich auf die üblichen 2 Jahre Garantie.
Daher suche ich nun Kopfhörer, welche ne vergleichbare Klangqualität und ne ähnliche Aufhängung für die Ohren haben, aber auf keinen Fall von Sennheiser sind.
Will endlich mal ein paar Jahre ruhe vorm Gerenne haben.
(http://images.productwiki.com/upload/images/sennheiser_mx_65_vc_street_ii_2-400-400.jpg)

Preis bis  ~40-50€
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Diese Ohrstecker, egal von welcher Marke, haben bei mir noch nie länger als 2-3 Jahre gehalten.
Kommt auch drauf an, wie man diese lagert. Viele rollen sie am MP3-Player auf und stecken diesen dann in die Hosentasche.

Was spricht denn gegen "richtige" Kopfhörer, mit Bügel und äußerer Schalldämpfung?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

die großen dinger sind schlicht zu sperrig. Da ich sie meist doch in der Hosentasche parke - allerdings sorgsam aufgerollt im täschchen. Hab die Dinger extrem behutsam behandelt. Besser für deren Lebensdauer wäre fast nur gewesen, sie nie anzurühren.

Außerdem sind die großen Dinger viel zu auffällig und schirmen das Umfeld ab, so dass sie im Straßenverkehr gewissermaßen als Gefährdung gesehen werden können.
Ich hör lieber noch a weng, was um mich geschieht, darum scheiden in-ear auch aus (abgesehn davon, dass ich die eklig finde.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Diese hier sollen gut sein, allerdings nur per Import zu haben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-95.html

Alternativ die PK1 derselben Marke, sind aber etwas teurer.
Empfehlen kann ich auch die Kopfhörer von Apple. Klanglich top, halten allerdings auch nur max. 1 Jahr länger, als die Garantie gültig ist.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

1. Apple und Klangqulität? Dem trau ich nicht
2. ich brauch diese Sport-"aufhängung"/Befestigung die ist leider perfekt  :-\
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 14, 2012, 08:10:23
1. Apple und Klangqulität? Dem trau ich nicht
2. ich brauch diese Sport-"aufhängung"/Befestigung die ist leider perfekt  :-\

Für Heavy-Metal reicht mir die Klangqualität  ;D
Benutze Apple auch beim Sport, die halten zwar, verrutschen aber ab und zu.

Hoffe, es hat noch jemand nen Geheimtipp. Suche auch langlebige Kopfhörer.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Für Heavy metal reicht auch normaler Klang, für Black-/Pagan-/Folk Metal brauchts aber was gescheites, weils n bissel detailverliebter ist  8)

Diese dinger werden in der Ohrmuschel verankert. Somit rutschen sie (fast) nicht raus, auch nicht beim rennen.
Gibt sowas auch von Bose, allerdings zu Preisen, jenseits von Gut und Böse.. glaube mal was um die 100€ gesehen zu haben.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 14, 2012, 08:26:59
Für Heavy metal reicht auch normaler Klang, für Black-/Pagan-/Folk Metal brauchts aber was gescheites, weils n bissel detailverliebter ist  8)

Diese dinger werden in der Ohrmuschel verankert. Somit rutschen sie (fast) nicht raus, auch nicht beim rennen.
Gibt sowas auch von Bose, allerdings zu Preisen, jenseits von Gut und Böse.. glaube mal was um die 100€ gesehen zu haben.

Bose ist wie ne Wasserkühlung beim Laptop, überflüssig.  ;D

Für Powermetal reicht Apple, und das ist auch detailverliebt.
Kopfhörer sollten maximal 30-50 Euro kosten, ist ja auch nur Plastik...

Ist hier eigentlich noch jemand anderes, außer uns, im Forum aktiv?  ;)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Hræsvelgr

Ich habe den Unterschied gemerkt - XIV Dark Centuries, Menhir und Korpiklaani vor Jahren mit "normalen" Phillips, Sony und noch irgendwelchen, eigentlich gar nicht so schlechten gehört.
Dann kamen die Sennheiser und ich dachte, ich hör nicht richtig - klang alles auf einmal ganz anders.. viel mehr wie Live.. als ob die anderen Kopfhöhrer Klänge verschluckt hätten.

Wir sind die letzte Bastion  ;D
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Quote from: Hrasvelgr on August 14, 2012, 08:44:18

Wir sind die letzte Bastion  ;D

Wäre ein guter Name für ne Metalband!  ;D

Hatte selbiges Gefühl mit dem Umstieg auf Apple.
Sobald hier jemand andere gute Kopfhörer nennt, bin ich durchaus gewillt, diese auszuprobieren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview