News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schlankes, Leichtes Notebook für Studium

Started by xayden, August 10, 2012, 08:30:13

Previous topic - Next topic

xayden

Hallo zusammen,

ich suche für mein Studium ein schlankes, leichtes, aber Notebook, das aber gleichzeitig leistungsstark genug ist um komplexe Büroarbeiten zu bearbeiten. Preis sollte zwischen 500 und 700 € liegen...

Allerdings finde ich ein 13 Zoller zu klein, weswegen für mich nur ein 14-16 Zoller in Frage kommt.

Überlege den Acer TimelineU zu holen. Gute Idee??

Lieber Gruß und Danke im voraus!

Hræsvelgr

"Komplexe Büroarbeiten"  ???
Reden wir hier über office, SAP oder über Datenbanken wie SQL?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

xayden

SQL sollte auch machbar sein...

Werde es auch im Auslandssemester stark brauchen und wäre cool, wenn man natürlich paar gute Filme drauf schauen könnte...

xayden


Hræsvelgr

Das hat alles nicht besonders hohe Anforderungen.
Ich hab im Studium selbst schon mit SQL gearbeitet, da ist das wichtigste ne gescheite Internetleitung und der entsprechende Server. Auf deinem eigenen Rechner läuft da eigentlich nicht viel, alle Anweisungen werden vom Server gestemmt, dein rechner gibt nur die Anweisungen weiter und zeigt dir die Ergebnisse.
Office braucht ebenfalls keine sonderliche Leistung, sofern du nicht, wie bei mir in der Familie in verwendung, Tabellen mit tausenden zeilen, verweisen, makros, internetabfragen und und und in einem Zug abarbeiten lässt. Aber dann ist eh die mangelhafte optimierung und Mulit-gpu unterstützung von office das problem.

Ergo: wenn du nicht Spielen willst maximal ein i5, ein i3 würde es auch tun. Bezüglich der Filme wäre die hd4000 der aktuellen i-serien genau das richtige.

Beim ram müssten bei dir 4, maximal ! 8 gb reichen. 6 wär zwar auch ok, aber gibts selten und ist blöd, weil nicht schön einheitlicher dualchannel.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview