News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 DirectX Version bei Auslieferung

Started by Kiouki, August 08, 2012, 22:59:25

Previous topic - Next topic

Kiouki

Nabend Forum und Schenker Staff,

könnte mir vielleicht jemand mitteilen, mit welcher DirectX Version die P702 der letzten 1.5 Monate ausgeliefert wurden?

Bei mir hat sich mal wieder ein DirectX ungefragt mitinstalliert (oh wie ich das hasse!!) und prompt hat es mir mein altes Lieblingsspiel versaut :(

Systemrecovery hat leider auch nicht geholfen *schnüff*

Auf der mitgelieferten CD hatte ich auch kein DirectX gefunden, oder bin ich mal wieder blind? (Ich gestehe, meine Brille liegt grad überall, nur nicht auf meiner Nase >.<)

Danke schonmal für die Info

Grüsse
Kiouki

möglicher XMG-Käufer

Es gelten die selben sachen wie sonst bei directX:
Win 7 hat 10 vorinstalliert, 9.0c muss seperat draufgespielt werden, bei DX11 Grakas installiert Schenker höchstwahrscheinlich auch DX 11 mit!

Es würde übrigens helfen, wenn sie sagen könnten, wie ihr Lieblingsspiel heisst! >:D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Ragnarøk

Hi,

ihr Lieblingsspiel dürfte Final Fantasy XI sein und mit DirectX 9.0C laufen.
Kiouki, schon probiert das Direct X von der FFXI-CD/DVD zu installieren?
Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Kiouki

Oh ja sorry, ich hätte vielleicht etwas deutlicher sein sollen... Schande über mein Haupt, aber ich hab gestern den ganzen Tag mit Scripting und Fehlersuche verbracht, war müde...

Also klar ist, dass DirectX11 drauf installiert war. Nur geht es mir um die exakte Versionsnummer, die im Dxdiag ausgelesen wird. Hier bei mir auf dem Rechner ist es zB 6.01.7600.16385 und alles läuft perfekt.

Nachdem ich das Microsoft Live Essentials Update ausführte fand ich unter Systemrecovery 2 Einträge über DirectX-Installationen und meine Versionsnummer auf dem Notebook war 6.01.7601.17514.

Mich würde interessieren ob bei Auslieferung des Notebook eine andere Version (oder heisst es in diesem Fall Revision?) von DirectX aufgespielt war. Ich kann das leider nicht mehr auslesen denn DirectX scheint von der Systemwiederherstellung unberührt zu bleiben. Ich habe mehrere Systemwiederherstellungspunkte versucht, ebenfalls einen manuell gesetzten vor einigen Tagen... Mein Spiel (ja, es ist Final Fantasy) hat ca. 50% FPS verloren und die einzige Änderung die vorgenommen worden ist, ist diese ungefragte DirectX-Aktualisierung.

So, hoffe mich nun etwas besser ausgedrückt zu haben.

Grüsse
Kiouki

XMG Community

Quote from: Kiouki on August 09, 2012, 08:09:47
Mich würde interessieren ob bei Auslieferung des Notebook eine andere Version (oder heisst es in diesem Fall Revision?) von DirectX aufgespielt war. Ich kann das leider nicht mehr auslesen denn DirectX scheint von der Systemwiederherstellung unberührt zu bleiben. Ich habe mehrere Systemwiederherstellungspunkte versucht, ebenfalls einen manuell gesetzten vor einigen Tagen... Mein Spiel (ja, es ist Final Fantasy) hat ca. 50% FPS verloren und die einzige Änderung die vorgenommen worden ist, ist diese ungefragte DirectX-Aktualisierung.

Zur Zeit installieren wir mit unserer Windows-Vorinstallation das offizielle DirectX 11 mit Stand von November 2011. Welche Versionsnummer dieses genau trägt bzw. zu welchem Zeitpunkt es veröffentlicht wurde, kann ich leider momentan nicht sagen. Es handelt sich aber um keine besondere Revision sondern um den ganz normalen Installer für Distributoren.

Falls diese DirectX-Version bei dir Probleme macht, könntest du dir auch bei CHIP.de eine 30-Tage-Testversion von Windows 7 Home Premium 64-bit herunterladen, damit eine komplette Neuinstallation durchführen und die Installation anschließend mit deinem Produkt-Key aktivieren.

Anschließend installierst du die Treiber von der DVD oder von der Website und genau die DirectX-Version, die du benötigst. Bei den automatischen Windows Updates solltest du einstellen, dass die Updates zwar automatisch heruntergeladen, aber nur nach manueller Freigabe installiert werden, so dass du die volle Kontrolle hast.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Kiouki

Quote from: Schenker Notebooks on August 09, 2012, 11:04:37
Zur Zeit installieren wir mit unserer Windows-Vorinstallation das offizielle DirectX 11 mit Stand von November 2011. Welche Versionsnummer dieses genau trägt bzw. zu welchem Zeitpunkt es veröffentlicht wurde, kann ich leider momentan nicht sagen. Es handelt sich aber um keine besondere Revision sondern um den ganz normalen Installer für Distributoren.

Falls diese DirectX-Version bei dir Probleme macht, könntest du dir auch bei CHIP.de eine 30-Tage-Testversion von Windows 7 Home Premium 64-bit herunterladen, damit eine komplette Neuinstallation durchführen und die Installation anschließend mit deinem Produkt-Key aktivieren.

Anschließend installierst du die Treiber von der DVD oder von der Website und genau die DirectX-Version, die du benötigst. Bei den automatischen Windows Updates solltest du einstellen, dass die Updates zwar automatisch heruntergeladen, aber nur nach manueller Freigabe installiert werden, so dass du die volle Kontrolle hast.

Ja vielen Dank und genau das war mein Plan, dass ich das Notebook neu aufsetze und dann nach Möglichkeit in den selben Zustand wie bei Lieferung versetze :)

Schön wäre es ja, wenn MS endlich eine Möglichkeit bieten würde, DirectX sauber und komplett zu entfernen... wie oft gab es nach erzwungenen Updates Fehler :(

Eine Frage noch dazu:

Muss ich bei der Installation der Nvidia/Intel auch irgendwas Besonderes beachten (wie bei der Radeon 7970 vorher)?

Und Windows Updates gibts bei mir immer nur von Hand... "never change a running system" und ich will vorher wissen, was sich verändert ;) (Weshalb es mich ja auch so ärgert, dass es immer noch Programme gibt, die ungefragt die DirectX Version ändern... sowas gehört verboten)

Grüsse
Kiouki

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview