News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 14 Ultrabook

Started by Redaktion, August 03, 2012, 11:04:57

Previous topic - Next topic

Charlie

Das Teil sieht ja wirklich schick aus. Das Notebook sollte wahrscheinlich etwas Appl-like werde und entsprechend wurde es auch Design. Alles Hochintegriert.
Das Bedeutet, dass minunter auch der Akku in das Gehäuse verbaut wurde.
In meinem Fall war es so, dass das Notebook sich aufgehängt hatte. Beim einschalte bliebt es am Bios Startbildschirm hängen und tat nichst mehr. Laut Dell support sollte ich das Gerät solange laufen lassen bis sich der Akku von alleine leert -> ca. 5std (Akku kann ja nicht rausgenommen werden..). Naja....bedienerfreundlich verstehe ich anders.
Jetzt kommen wir zu dem springenden Punkt.
Warum hat das Notebook kein Resettaster ??
Das ein Notebook sich aufhängt und man den Akku rausnehmen mußt kommt ja mal vor.
Es mußt auch kein SuperDuper elektronischer Resettaster sein.
Ein ganz normaler mechanischer kleiner Hebel, welcher den Akku vom Notebook trennt ist doch schon ausreichend. Jedes billigehandy hat kann man resette. Nur ein Notebook für 1400€ nicht.
Ich auf jedenfall würde das Teil nicht kaufen !

Es gibt von Dell die Latitute Seire, welche genause gut ist...und auch ein wenig durchdachter.

Rick

sauteuer und schön, aber die Funktion ist einfach nur nervig. Diverse Probleme bei einem Neugerät dieser Preisklasse sind einfach nicht drin. Folgende Probleme:

- Lüfter war out off the box defekt
- immer wieder abstürze und probleme
  mit erkennen der Festplatte
- die touchpad software macht mich wahnsinnig. Manchmal funktioniert der zoom nicht. beim scrollen im netz  springt
er immer nach unten.

weiß nicht ob ich ein Montagsmodell  erwischt habe, aber da bringt mir das schöne Äußere auch nix.
Bin genervt von dem Gerät!

Nicknick

Kompletter Schrott. Ultrateuer, ultraschwer, ultraverspiegelt das Display und nach 4 Wochen die Festplatte defekt. Alle Daten / Installation weg. Touchpad hat von Anfang an gesponnen, die Tastatur manchmal nur nach Neustart wieder funktioniert. Der Dell Service unter aller Sau. HAENDE WEG VON DELL! Die habe ein massives Qualitaetsproblem. Meinneuer  Dell High End Monitor war defkt out of the Box. (vor 2Monaten)Kauft Lenovo. Irgendwas. Nur nicht Dell.

Paul S.

Könnte mir vielleicht jemande sagen, wie es mit der Verbindung und Reichweite des WLan's bei dem Dell XPS 14 mit der Qualcomm Killer N 1202-Netzwerkkarte aussieht?
Für mich wäre interessant die Down- und Uploadgeschwindigkeit,wenn man nicht unmittelbar in der Nähe des Routers sitzt.

Greg Burdette

Nur für den Fall dass hier auch Leute mitlesen, die sich dieses Gerät gebraucht kaufen möchten. Ich hab mein XPS nun seit etwas über 3 Jahren und bereue den Kauf nicht. Weshalb ich diese Seite aufgerufen haben, ist dass mich Windows heute darauf aufmerksam machte ich möchte meinen Akku austauschen, was eine Kapazität von nur noch 40% bedeutet. Probleme hab ich bisher keine gehabt, der Sound ist gut, die SSD leise, und selbst das hier verissene Display ist toll. Der Öffnungswinkel sorgt dafür, dass im Falle von nachlassenden Scharnierkräften der Bildschirm weiterhin nutzbar bleibt. Die Haptik ist besonders gut, man fühlt die Qualität fast überall. Kritikpunkte sind die integrierte Backupfunktion die leider bei Benutzung Dateien unbrauchbar macht. Und ab und zu fuhr das Ultrabook selbstständig hoch, was recht nervig ist wenn man es im Schlafzimmer stehen hat und morgens der Akku leer ist. Dies ist aber schon länger nicht mehr aufgetreten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview