News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Läuft Fussball Manager auf Samsung Ultrabook?

Started by Doug1909, July 09, 2012, 15:09:36

Previous topic - Next topic

Doug1909

Guten Tag zusammen,
ich werde mir in naher Zukunft wohl ein Ultrabook zulegen. Mein momentanter Favorit (in Sachen Preis/Leistung bei gesetztem Budget) ist das Samsung Serie 5 Ultrabook NP530U3B-A01DE (http://www.amazon.de/dp/B006M0KHJQ/?tag=cb-article-21).
Ich habe nicht vor, irgendwelche grafisch anspruchsvollen Spiele á la Max Payne zu spielen, jedoch würde ich schon ganz gerne mal hin und wieder den Fußball Manager von EA spielen (in dem fall natürlich den neuen also FM13). Den FM konnte ich in der "Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig"-Datenbank leider nicht finden, konnte dort aber feststellen, dass die im oben genannten Ultrabook verbaute Intel HD Graphics 3000 eine der schlechtesten Grafikkarten für Games ist.
Im Notebookcheck-Testbericht heißt es: "Liebhaber von Computerspielen werden wenig Freude mit dem Ultrabook haben. Zwar laufen grafisch nicht sehr anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 auf dem 13,3-Zoller bei angepasster Grafik-Einstellung, jedoch versagt Intels HD Graphics 3000 bei höheren Anforderungen."
Daher befürchte ich, dass der Fussball Manager auf dem Ultrabook keine wahre Freude werden wird, oder?(Grafikkarte,Prozessor? Systemanforderungen wohl eher nicht ausreichend oder?)
Ich würde mich über eure Einschätzung sehr freuen, vielen Dank!

Old Light

Die Anforderungen werden wohl mit FIFA vergleichbar sein, also sollte es auch laufen.

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-3000.37907.0.html
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Philmgucken

Ich gehe auch stark davon aus das es laufen wird!
Der Laptop hat zwar nicht die besten Vorraussetzungen zum Spiele-PC, aber das hast du ja auch nicht vor von daher gehe ich auch stark davon aus das es laufen wird!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview