News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windowsabsturz nach RAM-Wechsel

Started by ga_der_erste, July 07, 2012, 21:20:01

Previous topic - Next topic

Andreas H.

Quote from: Mozart40 on July 08, 2012, 14:06:49
Meine Meinung willst du da lieber nicht hören ;D

hatte bisher beim ram nie auf namen geachtet und jeder einzelne hat seinen dienst so verrichtet wie ich es wollte ... hab schon über 200 rams verbaut von verschiedensten firmen bei sd/ddr/ddr2/ddr3 und es gab nicht 1x probleme (das sieht sicherlich anders aus wenn man extreme taktraten mit oc und ov erreichen wil)
einfach vor dem basteln an die heizung greifen und alles läuft bestens ... antistatik-armbändchen und so ein blödsinn sind vollkommen überflüssig

Mozart40

Bei Modulen gängiger (preiswerter) Anbieter gibts auch eher selten Probleme. Mein Äußerung bezog sich eben gerade auf diesen Pseudo-OC-Käse, der Parameter abseits jeglicher JEDEC-Norm benötigt und dadurch deutlich eher Probleme macht als der NoName-Riegel aus dem Grabbeltisch.

Zum Thema ESD: Leider machen sich nur wenige darüber Gedanken wie du, die meisten wissen nichtmal das es ESD gibt. Ein ESD-Bändchen bringt bei fehlender Erdung dessen auch nichts. daher tuts auch in Mormalfall der Griff ans Metall.



Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview