News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 Logo

Started by Ragnarøk, July 06, 2012, 21:13:46

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on July 08, 2012, 14:22:30
Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 07, 2012, 10:58:49Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet.

Das ist es und das bleibt es auch. Nur leider ist es jetzt für ca. 2 Wochen nicht lieferbar, daher haben wir die beiden Alternativen in den Shop gestellt. Das schwarze Logo ist und bleibt weiterhin genau so, wie bei Notebookcheck beschrieben. Es handelt sich nicht um einen Aufkleber.

Im Übrigen hat Milo recht. :)
Wie habt ihr es denn dann eingearbeitet?
Ausser Gravur und Lackierung fällt mir nichts ein :o
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

XMG Community

Quote from: Alexy on July 08, 2012, 21:25:27sagt dennen mal bescheid, dass die das produkt dann unter p701 / p702 führen, damit die info für jeden zugänglich ist :)

Wird gemacht!

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 08, 2012, 21:40:28Wie habt ihr es denn dann eingearbeitet?
Ausser Gravur und Lackierung fällt mir nichts ein :o

It's magic! :D
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FXE

Hallo Schenker Notebooks, erstmal vielen Dank für die Antwort (und das am Sonntag :)) auch wenn der Inhalt nicht so toll klingt :(.

Quote from: Schenker Notebooks on July 08, 2012, 20:59:44
Wir werden leider nicht mehr alle offenen P702-Bestellungen mit schwarzem Logo bedienen können. Deshalb wird es morgen eine kleine Rundmail an die betroffenen Kunden geben. Es gibt dann folgende Möglichkeiten:
1. Warten auf die nächste Lieferung mit schwarzen Logo (ca. 2 Wochen)
2. Auslieferung mit silbernem Logo
3. Auslieferung ohne Logo


Wurde die angekündigte Rundmail schon versendet? Falls ja, besteht ja noch Hoffnung, dass ich nicht betroffen bin. Bis jetzt kam bei mir jedenfalls keine diesbezügliche Mail an. Woraus ich jetzt mal schließe, dass "mein" P702, welches sich mittlerweile seit über einer Woche auf Status: "in Fertigung" befindet, mit schwarzem Logo geliefert wird.

Btw, was genau dauert da eigentlich so lange? Ich hab doch gar nicht so eine spezielle Spezialkonfiguration ;). Und während der Bestellung waren alle Komponenten auf Lager bzw. "grün"!

Zu den Design-Folien: Da sind ein paar wirklich schicke Teile bei, aber für mich wohl keine Alternative. Hab mal bei 'nem Kollegen beklebte Schränke gesehen. Also solche, die auch benutzt werden. Die sahen(!) bestimmt mal gut aus... Vielleicht gibt es ja Erfahrung, wie so ein "Designer-Notebook" nach einem Jahr intensiver Benutzung aussieht?

Sn00zy

Mal ne Frage an Schenker bezüglich der Logos.

Im Shop steht aktuell das das Grundgerät des P702 erst in 1-2 Wochen auf Lager ist. Zusätzlich ist noch die Auswahloption für den Displaydeckel hinzugekommen.

Beziehen sich die 1-2 Wochen nur auf den schwarzen hochwertigen Logo Druck (Der Ja extern gedruckt wird)?

Sprich wenn ich ein P702 ohne Logo bestelle (was eh meine favorisierte Option ist), ist dieser direkt Vorrätig und Lieferbar?

Danke :)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

XMG Community

#19
@FXE: du hast noch eins mit Logo erwischt! Langzeit-Studien über die Design-Folien wird nachgereicht. :)
@Sn00zy: betrifft inzwischen das komplette Grundgerät, egal ob mit oder ohne Logo.

/edit: Nun die Langzeitstudie in Form eines Chatlogs mit einem anonymen eSports-Mitarbeiter bei Schenker Notebooks:

Quotedie folien halten ohne probleme
mtw nutzt die schon seit 2009
ohne, dass sie abgehen
clg nutzt sie jetzt seit 4 wochen
die sind wirklich widerstandsfähig ohne ende

Also am besten ihr fragt einfach mal bei den Jungs von mTw nach. ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FXE

Quote from: Schenker Notebooks on July 11, 2012, 16:22:02
@FXE: du hast noch eins mit Logo erwischt! Langzeit-Studien über die Design-Folien wird nachgereicht. :)

Ja, super, dass das doch noch geklappt hat! :) Ebend lese ich "Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen." Na dann muss jetzt nur noch DHL in die Puschen kommen...
Quote from: Schenker Notebooks on July 11, 2012, 16:22:02
/edit: Nun die Langzeitstudie in Form eines Chatlogs mit einem anonymen eSports-Mitarbeiter bei Schenker Notebooks:

Quotedie folien halten ohne probleme
mtw nutzt die schon seit 2009
ohne, dass sie abgehen
clg nutzt sie jetzt seit 4 wochen
die sind wirklich widerstandsfähig ohne ende

Also am besten ihr fragt einfach mal bei den Jungs von mTw nach. ;)

Ahh, ein anonymer Mitarbeiter ;). Hm, ein bischen skeptisch bin ich dennoch. Ich glaub' ich muss mir mal so ein von Profis benutztes Teil live anschauen. Vielen Dank für die Info!

XMG Community

Quote from: FXE on July 11, 2012, 18:46:57Ahh, ein anonymer Mitarbeiter ;). Hm, ein bischen skeptisch bin ich dennoch.

Ich seh schon, du brauchst noch 'nen Image-Film... ;)
Sollst du haben!

http://www.youtube.com/watch?v=o9EZiQyw8B8

Die Folien sind wirklich erstklassig, halten ewig, blättern nicht ab und sind einfach gut. Das ist einfach nicht zu vergleichen mit den BRAVO-Aufklebern auf dem Schrank deines Kollegen... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FXE

Tja, zu früh gefreut! :(

Aber der Reihe nach: Gestern abend wurde das XMG in Leipzig abgeschickt, und war heute nachmittag da. Das ist wirklich fix. So, das war der positive Teil.

Natürlich gleich ausgepackt und  >:(
Quote from: Schenker Notebooks on July 11, 2012, 16:22:02
@FXE: du hast noch eins mit Logo erwischt!
Ja, stimmt. Aber nicht das schwarze, so wie es mir am Telefon von Schenker versichert wurde, nein, es ist das weiße/chromfarbene Aufkleber-Logo!

Würde ich jetzt auf das schwarze Logo bestehen, müsste ich dann wieder 2 Wochen warten, bis das Grundgerät verfügbar ist? Plus die Zeit für's bedrucken? Plus den Umbau, plus das hin- und hersenden?

Der zweite Negativ-Punkt:
Quote from: Schenker Notebooks on July 03, 2012, 19:35:15
Die EC-Version .05 für das XMG P702 hingegen ist schon vom 8. Juni 2012 und hätte eigentlich auf allen Geräten mit AMD Radeon HD 7970M vorinstalliert sein müssen.
Hätte. Das Prinzip der "Eigentlichkeit" hat leider voll zugeschlagen! Bei mir ist noch das alte BIOS drauf (04). Und das, obwohl das neue BIOS schon über einen Monat bei MySN verfügbar ist!

Und als ich mich ebend auf den FAQ-Seiten von MySN.de über ein BIOS-Update schlaumachen wollte - "404 Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden." Man, ich bin echt wütend. Macht ihr bei Schenker/MySN vielleicht gerade einen Feldversuch: Was muss man wie lange machen, bis der Kunde explodiert?  >:D

Im Ernst, schön ist das nicht.

PS: Bevor noch ein falscher Eindruck entsteht, an dem P702 gibt es bestimmt auch viele gute Seiten. Aber die kann ich noch nicht erkennen, durch meine "Hassbrille". Und, ganz wichtig, mein Ärger richtet sich lediglich gegen jene, die für diesen Schlamassel verantwortlich sind!

Gruß, ein verärgerter FXE

XMG Community

QuoteJa, stimmt. Aber nicht das schwarze, so wie es mir am Telefon von Schenker versichert wurde, nein, es ist das weiße/chromfarbene Aufkleber-Logo!
Tut mir leid, ich unterlag hier wohl einem Irrtum. Jetzt kommen doch wieder die Design-Folien ins Spiel. Auf ein schwarzes XMG-Logo zu bestehen, würde ich nicht empfehlen. Wie wär's denn mit einem Notebook ohne Logo?

Auch das fehlende BIOS-Update ist ärgerlich, aber nicht fatal. Das war wohl wirklich ein Fall vom Jargon der Eigentlichkeit...
Der Link zu der Update-Anleitung in der FAQ wurde soeben repariert.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

möglicher XMG-Käufer

Wäre es da nicht perfekt, ihm einfach eine Designfolie nach Wahl zu schicken?
Die Folien kosten ja nicht die Welt...
Und schon hättet ihr eine zufriedenen Kunden mehr...

Ach ja, wo wir gerade bei dem Thema sind: Eigentlich wollte ich ja das P502 mit 660m haben.

Da aber das W350EM-Notebook praktischer aussieht als ursprünglich vermutet, denn es hat ja jetzt angeblich ein vernünftiges Tastaturlayout, relativ gute Verarbeitung sowie (sehr interessant) einen matten Displayrahmen, denke ich darüber nach vielleicht doch eher dieses zu nehmen!

Daher meine Frage:
Könntet ihr nicht einen Subwoofer (nur einen Subwoofer!!!)zusammen mit dem XMG X XXX verkaufen?
Denn dieser fehlt ja dann im Direktvergleich zum P502!


Ach ja, noch eine weitere Frage: Warum zögert ihr eigentlich mit dem Verbauen der GTX 660m, die es ja auch als MXM gibt?
Hofft ihr vielleicht, dass Nvidia doch noch eine 28nm-75Watt-Karte rausbringt, wie z.B. eine GTX 675m SE oder so auf GK 106 Basis?
Ansonsten wäre mir eine Erklärung, wieso ihr die GTX 660m noch nicht eingeführt habt recht!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Milo

Eine richtige Antwort habe ich nicht, aber denk doch einfach mal unternehmerischer Sicht.
P150EM und W350ET würden sich doch nur minimal unterscheiden, was für einen Sinn hätte es zwei fast identische Notebooks im Sortiment zu haben? Keinen vermutlich.




möglicher XMG-Käufer

Naja, das W350 ist in der Herstellung bei weitem günstiger und leichter...
Daher würde es auch günstiger verkauft werden, ausserdem könnte man die GTX 660m im P502 zur Distanzierung gleich mit Werksübertaktung anbieten!
Es ist ja  nicht so, dass MySN noch nie eine billigere XMG-Reihe parallel geführt hat... es gab ja bis vor kurzen auch das P511, dass auf dem günstigereren (und unglaublich häßligen, aber das ist Geschmackssache) 15"Zoll-MSI-Barebone basierte ...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Milo

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 13, 2012, 22:38:55
Naja, das W350 ist in der Herstellung bei weitem günstiger und leichter...
Daher würde es auch günstiger verkauft werden, ausserdem könnte man die GTX 660m im P502 zur Distanzierung gleich mit Werksübertaktung anbieten!
Wer kauft dann das P502 mit GTX 660M wenn er das W350ET mit GTX 660M deutlich günstiger bekommt?
Und jemand der sich nicht so auskennt wird dann vermutlich meckern, warum er nur für eine Tastaturbeleuchtung und andere Kleinigkeiten einen hohen Aufpreis zahlen soll.

Und Werksübertaktung? Du weißt schon das Schenker sicherlich auch Garantieansprüche gegenüber irgendeinem Vorlieferanten bzw. Clevo hat und solange die keiner Übertaktung zustimmen und an der Kiste was kaputt geht, Clevo bei einer Überprüfung checkt das es an der Übertaktung lag und schwupps sitzt Schenker auf einer wertlosen Grafikkarte oder wenn mehr kaputt ist einem wertlosen Barebone.

Es ist nunmal nicht alles so einfach wie wir uns das immer vorstellen :D Schenker wird schon wissen warum sie was machen und was nicht.

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Milo on July 14, 2012, 07:46:09

Wer kauft dann das P502 mit GTX 660M wenn er das W350ET mit GTX 660M deutlich günstiger bekommt?
...
Ich 8)

Denn es wäre dann wohl ziemlich kühl und ruhig, was immernoch das wichtigste für jemanden ist, der kein Headset zum Zocken verwendet!

Bevor mich jemand auf das Asus G55 anspricht:
Das wäre eine Alternative, wenn ...
a) Optimus integiert wäre
b) die Wartungsmöglichkeiten besser wären
c) man eine SSD konfigurieren könnte

Link zum Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G55VW-S1073V-Notebook.75112.0.html


Ausserdem gefällt mir das P502 vom Design her! ;)
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Josef Brings

Hallo,

ich habe auch das P702 mit aufgeklebten XMG logo und hatte auch gelezen das es hier eine verbesserung gibt mit eingearbeitetem Logo , noch nicht mal 2 wochen alt und schon fängt sich das logo an zu lösen ,einfach mehr wie enttäuschend und wirkt einfach nur billig.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview