News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 Logo

Started by Ragnarøk, July 06, 2012, 21:13:46

Previous topic - Next topic

Ragnarøk

Hallo Schenker-Team,

Ich habe gesehen, dass ihr dieses NB nun mit der Auswahlmöglichkeit eines Logos verkauft. Habt ihr Bilder und sind beide Logos lediglich Aufkleber? Eine Gravur wäre edler.

Danke euch.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

XMG Community

Eine Gravur hat es bei uns nie gegeben. Das schwarze Logo war gedruckt und ist leider für die nächsten 2 Wochen beim XMG P702 nicht erhältlch, deshalb besteht jetzt vorrübergehend Wahlfreiheit. Das silberne Logo entspricht dem Logo vom XMG P701.

Schwarzes Logo:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d42cd0dcec.jpg

Silbernes Logo:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/43d91c599b.jpg

Die (vorrübergehende) Einbindung von DeinDesign wird noch eruiert. :)
Wir haben bereits mit Laser-Gravur experimentiert, waren aber mit den resultaten nicht zufrieden. Eine Lasergravur greift naturgemäß das Material an - das Resultat wäre dann ein eher gräuliches Logo. Aber vielleicht starten wir einen zweiten Versuch.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Sry, mich mal wieder einzumischen aber..

"Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet. Durch die schwarze Farbgebung harmoniert das Logo optisch nun deutlich besser mit dem restlichen Gehäuse. "

ich hatte mich da so drüber gefreut :(
Daher auch enttäuschten beiträge an anderer Stelle über das fehlen der Gravur..
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Ragnarøk

Danke für die Antwort. :)

Naja grau würde auch passen. Jede Gravur finde ich zumindest besser als etwas aufgeklebtes oder gedrucktes, welches nach ein paar Wochen evtl. abblättert.
Wie wäre es denn mit einer schwarz-weissen Lasergravur? Gibt ja trotz der "Farblosigkeit" interessante Motive, so z.B. dieses (Kindle Wallpaper): (http://infraware.ca/resources/kindle/screens/crystalball.jpg)

Wäre sowas nicht möglich und einfacher, als in Farbe zu lasern?

Hoffentlich wird euer zweiter Versuch was :) *Daumen drück*
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

möglicher XMG-Käufer

#4
Quote from: Schenker Notebooks on July 06, 2012, 21:57:18
Eine Gravur hat es bei uns nie gegeben. Das schwarze Logo war gedruckt und ist leider für die nächsten 2 Wochen beim XMG P702 nicht erhältlch, deshalb besteht jetzt vorrübergehend Wahlfreiheit. Das silberne Logo entspricht dem Logo vom XMG P701.

Schwarzes Logo:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/d42cd0dcec.jpg

Silbernes Logo:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/43d91c599b.jpg

Die (vorrübergehende) Einbindung von DeinDesign wird noch eruiert. :)
Wir haben bereits mit Laser-Gravur experimentiert, waren aber mit den resultaten nicht zufrieden. Eine Lasergravur greift naturgemäß das Material an - das Resultat wäre dann ein eher gräuliches Logo. Aber vielleicht starten wir einen zweiten Versuch.

Wie muss man denn das verstehen?

Im Test stand doch:

Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet.


Oder meint ihr mit eingearbeitet lakiert wie das Onkyo-Logo?
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Milo

Wo steht denn "eingraviert"? Nirgends, das neue Logo ist halt sehr gut verarbeitet gegenüber dem Alten.

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Milo on July 07, 2012, 11:33:30
Wo steht denn "eingraviert"? Nirgends, das neue Logo ist halt sehr gut verarbeitet gegenüber dem Alten.
Das heisst Sie gehen auch davon aus,dass es lackiert ist?
Das wäre für mich vollkommen in Ordnung, lackiert oder gelasert ist mir völlig wurscht, nur bitte keinen Aufkleber!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

mored

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html


suche!!! gehäuse!!!

Milo

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 07, 2012, 12:02:13
Quote from: Milo on July 07, 2012, 11:33:30
Wo steht denn "eingraviert"? Nirgends, das neue Logo ist halt sehr gut verarbeitet gegenüber dem Alten.
Das heisst Sie gehen auch davon aus,dass es lackiert ist?
Das wäre für mich vollkommen in Ordnung, lackiert oder gelasert ist mir völlig wurscht, nur bitte keinen Aufkleber!

Ich bin nicht davon ausgegangen das es gelasert  oder lackiert ist, einfach das es gut verarbeitet ist. Wie das gelöst wird kann mir relativ egal sein.

XMG Community

Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 07, 2012, 10:58:49Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet.

Das ist es und das bleibt es auch. Nur leider ist es jetzt für ca. 2 Wochen nicht lieferbar, daher haben wir die beiden Alternativen in den Shop gestellt. Das schwarze Logo ist und bleibt weiterhin genau so, wie bei Notebookcheck beschrieben. Es handelt sich nicht um einen Aufkleber.

Im Übrigen hat Milo recht. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

FXE

Hallo Schenker Notebooks,

ich hoffe ich nerve mit meiner Frage nicht.

Quote from: Schenker Notebooks on July 08, 2012, 14:22:30
Quote from: möglicher XMG-Käufer on July 07, 2012, 10:58:49Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet.

Das ist es und das bleibt es auch. Nur leider ist es jetzt für ca. 2 Wochen nicht lieferbar, daher haben wir die beiden Alternativen in den Shop gestellt. Das schwarze Logo ist und bleibt weiterhin genau so, wie bei Notebookcheck beschrieben. Es handelt sich nicht um einen Aufkleber.

Im Übrigen hat Milo recht. :)

(blaue Hervorhebung durch mich)

In wie weit hat denn o.a. "Problematik" eine Auswirkung auf laufende Bestellungen? Zum Beispiel auf eine, die seit letztem Montag (02.07.) den Auftragsstatus "... in Fertigung" hat. ;)

Im übrigen finde ich auch das schwarze Logo (auch wenn ich es bisher nur von Bildern kenne :( ) "wertiger" als den Aufkleber.

XMG Community

#11
Wir werden leider nicht mehr alle offenen P702-Bestellungen mit schwarzem Logo bedienen können. Deshalb wird es morgen eine kleine Rundmail an die betroffenen Kunden geben. Es gibt dann folgende Möglichkeiten:
1. Warten auf die nächste Lieferung mit schwarzen Logo (ca. 2 Wochen)
2. Auslieferung mit silbernem Logo
3. Auslieferung ohne Logo

Bei dieser Gelegenheit möchten wir nochmals auf die wunderbaren Gestaltungsmöglichkeiten von DeinDesign hinwiesen:
http://designskins.com/de/produkte/notebooks/mysn/xmg-p701/

Diese Folien sind sehr wertig und lassen sich passgenau anbringen. Hier ein Video, welches zeigt, wie's geht:
http://www.youtube.com/watch?v=wPukOvtGw_w

Wir kooperieren mit DeinDesign z.Bsp. bei unserer hauseigenen HomeStoryCup-Edition:

(http://www.abload.de/img/hsc-edition96ji6.jpg)

Go for it!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

passen die p701 folien exakt auf das p702?  wäre mir wichtig
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

XMG Community

Ja, beim Display-Deckel sind XMG P701 und P702 exakt identisch!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on July 08, 2012, 21:07:16
Ja, beim Display-Deckel sind XMG P701 und P702 exakt identisch!

sagt dennen mal bescheid, dass die das produkt dann unter p701 / p702 führen, damit die info für jeden zugänglich ist :)


gleich mal kreativ sein und mal was überlegen ... :D
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview