News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P702 oder Asus G75?

Started by Mari0, June 25, 2012, 07:11:59

Previous topic - Next topic

Mari0

Hallöchen,
nachdem ich vor kurzem bereits einen Thread zum Thema Konfiguration des XMG P702 geöffnet hab, hab ich mir, zum wiederholten male ( :D ) den Testbericht dieses Laptops angesehen und dabei ist mir das Asus G75 aufgefallen. Was meint ihr sollte ich bei dem Schenker Notebook bleiben oder ist das Asus vorzuziehen?

Vorteile XMG P702:                                                               Nachteile XMG P702:
•Gewünschte Grafikkarte einbaubar                                  •Anscheinend unter Last ziemlich
  (AMD Radeon HD 7970M)                                                    laut
•Bessere Konfiguration der Tastaturbeleuchtung :D     •Wird relativ warm
•Höherer Kontrast als bei ASUS

Vorteile des ASUS G75:                                              Nachteile des ASUS G75:
•Bessere Kühlung                                                        •Gewünschte Grafikkarte nicht
•Unter Volllast leiser                                                      einbaubar(!!!)
•Helleres Display (fast doppelt so hell)



Was meint ihr?  (Wie schonmal erwähnt würde ich das Notebook vor allem für Filmesehen und Gaming benutzen)

Würde mich auf Antworten freuen

MfG

Ragnarøk

Hallo,

verstehe nicht ganz den Sinn, weshalb du den Thread hier öffnest. Du hast geschrieben, dass du den Laptop zum Spielen benutzen möchtest und da führt (bei anspruchsvollen Spielen) nichts an der momentan besten (P/L), erhältlichen, mobilen Grafikkarte: der AMD 7970, vorbei.

Abgesehen davon ist das Display des P702 um einiges besser, was den Kontrast anbelangt und dementsprechend geeigneter zum Filme schauen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Die Nachteile des P702 sind relativ; das G75 würde der Leistung entsprechend wärmer und lauter werden, wenn man die 7970 einbaute.

Also meine Empfehlung: P702.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Mari0

#2
Ja, das Hauptproblem ist zwischen den beiden sowieso die fehlende AMD. Ist denn die Lautstärke des P702 wirklich so störend? Oder liegt das nur daran, dass beim Check unter Volllast getestet wurde? Und fällt der Farbunterschied wirklich nicht gravierend aus?

Hræsvelgr

Ich hab nem Freund den p501 empfohlen und letztes Jahr kaufen lassen.
Mir ist der Lüfter nicht wirklich als störend laut aufgefallen.
Ohne Spiele hat man eigentlich nichts wirklich wahrgenommen.
Ist natürlich immer sehr subjektiv und vom Einzelnen abhängig.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mari0

#4
Ok danke, ich nehme jetzt einfach mal das P702, durch Headset etc. fällt die Belüftung sowieso nicht mehr großartig auf. Außerdem, wenn ich mich jetzt immer mehr in die Diskussion hineinsteigere, kann ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden. :D
Bei mySN.de wird zusätzlich als Möglichkeit eine Lüftung angeboten, das "Xigmatek NPC-D211 Shield 19" für 39,99€ . Sind solche externen Lüfter empfehlenswert oder hat jemand sogar Erfahrungen mit speziell diesem Modell gemacht?

Und noch was: Ich zitiere mal notebookcheck : "Trotz zweier Gehäuselüfter und großer Kühlflächen wird das XMG P702 im 3D-Betrieb recht laut. " : Da ich nie im 3D-Modus spielen werde, werde ich doch eig. kaum Probleme damit haben, oder^^? (Also mit der Lautstärke)

Florian Glaser

http://www.notebookcheck.com/Test-Xigmatek-NPC-D211-Shield-Notebookkuehler.32498.0.html

Mit 3D ist schon der normale Betrieb gemeint, nicht 3D Vision oder so.

Mari0


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview