News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

P702 logo....aufkleber?

Started by Xmggg, June 23, 2012, 14:08:43

Previous topic - Next topic

Xmggg

Hallo ,
Habe gerade mein p702 erhalten.
Beim auspacken habe ich gemerkt das nicht wie auf bilder gezeigt und in tests gelesen ein eingelasertes XMG logo auf der rückseite sondern nur ein billig wirkender weisser aufkleber.
Dachte diese aufkleber sind nur bei den vorserienmodellen?

XMG Community

Gib uns bitte deine Kundennummer, wir schauen gleich mal nach!
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

xmggg


xmggg

zitat aus einem test hier auf notebookcheck.de

´´ Weitere Unterschiede muss man mit der Lupe suchen. Das ehemals nur aufgeklebte (und recht billig wirkende) XMG-Logo ist bei der neuen Variante hochwertig in den Deckel eingearbeitet. Durch die schwarze Farbgebung harmoniert das Logo optisch nun deutlich besser mit dem restlichen Gehäuse. ´´

xmggg

noch jemand das gleiche logo? oder bin ich der einzige?

123321

Mir auch passiert, aber Schenker bat umgehend an es umzutauschen bzw hat mir andere Tipps gegeben. :)

Made_in_Germany

Ist bei mir auch der Fall gewesen, allerdings war der Aufkleber aus Chromfolie ,welche sich aber schon seitlich leicht abloeste.
Geraet ist zurueckgesendet wurden und seitens Schenker ist der Austausch im Gange. Alles sehr unkompliziert.

XMG Community

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir bei zukünftigen Lieferengpässen (die Gehäuse mit XMG-Logo werden in Fernorst gefertigt) statt dem XMG-Logo eine schöne, zeitlose Design-Folie ausliefern?
http://designskins.com/de/produkte/notebooks/mysn/xmg-p701/

Oder sollten wir unseren Kunden die Wahl lassen, ob Sie vielleicht lieber einen Display-Deckel komplett ohne Branding haben möchten?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Alexy

Quote from: Schenker Notebooks on July 05, 2012, 12:17:05
Oder sollten wir unseren Kunden die Wahl lassen, ob Sie vielleicht lieber einen Display-Deckel komplett ohne Branding haben möchten?

die option wäre natürlich sensationell, wenn dazu dann noch beim produkt ein link zur designskins seite wäre ( das p702 haben die noch nicht, grade geguckt ), so nach dem motto
"individuelles cover für unser produkt: hier klicken"
würde das wohl ziemlich gut ankommen.
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Hræsvelgr

Was würde das denn Kostentechnisch ausmachen?
Stell ich mir nicht grad unproblematisch vor, da die Abnahmemenge für die Gravur ja einbrechen.

Gravur sieht natürlich wesentlich wertiger aus, als ein Aufkleber, würde ich daher bevorzugen - kommt dann aber auch immer auf den Preis drauf an.

Wenn ihr so viel Einfluss auf den Displaydeckel habt, gibts nicht vllt auch ne Möglichkeit, den Glänzenden Displayrahmen durch einen matten zu ersetzen?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Alexy

Quote from: Hrasvelgr on July 05, 2012, 12:56:06

Wenn ihr so viel Einfluss auf den Displaydeckel habt, gibts nicht vllt auch ne Möglichkeit, den Glänzenden Displayrahmen durch einen matten zu ersetzen?

ja, das wäre sogar mir zb wichtiger ... das A701 war richtig schön komplett matt, das P702 hat einen spiegelnden rahmen ....  ein wenig nervig :/   aber besser als komplett glare :D
wenns zu sehr stört mit den spiegelungen vom rahmen gibts immernoch ja feines schleifpapier ;)
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Tjati

Quote from: Schenker Notebooks on July 05, 2012, 12:17:05
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir bei zukünftigen Lieferengpässen (die Gehäuse mit XMG-Logo werden in Fernorst gefertigt) statt dem XMG-Logo eine schöne, zeitlose Design-Folie ausliefern?
http://designskins.com/de/produkte/notebooks/mysn/xmg-p701/

Oder sollten wir unseren Kunden die Wahl lassen, ob Sie vielleicht lieber einen Display-Deckel komplett ohne Branding haben möchten?

Also ich fände es genial wenn ihr sowas direkt von der Werkstatt anbietet, dann kann man auch sicher sein, dass die Designfolie auch 100%ig sitzt  ;D ;D

Kann man denn jetzt als Kunde auch im Kommentarfeld bei der Bestellung darum bitten, vom Branding abzusehen? Als konkrete Option im Bestellprozess wäre das ja schon fein.

XMG Community

Wäre schon möglich... zumindest beim XMG P702 könnten wir das eine Zeit lang machen.
Denkbar wäre auch eine Vorauswahl an Designs, dies würde die Lieferzeit verkürzen. Es gibt viele Designs, die durchaus einen relativ breiten Appeal hätten, z.Bsp.:
http://designskins.com/de/artikel/notebooks/mysn/xmg-p701/grafik-art/polygon/#panel-1

Habt ihr weitere Vorschläge?

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

Von so ner Folie halte ich btw. nichts.. da kann ich ja gleich zu Alienware greifen  ;D
(was dieses schicki-micki-klim-bim angeht)
Will ja Clevo gerade wegen des schlichten Designs.

Mit dieser Folie lässt sich deoch kein matter Displayrand realisieren, oder? Bei nem simplen aufkleber würd ich jedenfalls nicht auf eine lange lebensdauer vertraun.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

XMG Community

#14
Einen matten Displayrand wird es beim XMG P702 in nächster Zeit erstmal nicht geben, sorry.
Die Folien sind natürlich nur für das sog. A-Cover, also für die Rückseite vom Display-Deckel.

Und so ein leerer Display-Deckel bietet auf jeden Fall viel Raum für Kreativität. Bei DeinDesign kann man ja auch ganz eigene Artworks hochladen. Die Folie hier z.Bsp. ist ja schonmal meilenweit vom Alienware-Ansatz entfernt.

(http://designskins.com/de/resources/productFilterGroupPreview/4/04650.jpg)

Wurzeln statt Außerirdischer! ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview