News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für Ahnungslosen/Unentschlossenen

Started by MK286, June 22, 2012, 12:53:52

Previous topic - Next topic

möglicher XMG-Käufer

Ich sehe gerade, dass das A102 Non-Glare in ~2Wochen verfügbar sein wird!
Werdet ihr davon auch ein Exemplar an NBC schicken oder wird es nur User-Reviews geben?
Und wie schneidet das Display sovon den Werten her ab?

Hab nen bekannten, der sich zwar eigentlich nen Trinity-Notebook kaufen wollte, aber vielleicht wäre das A102 auch ganz nett für ihn...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

MK286

Stimmt, habe gerade bestellt  :)

Habe Vorkasse gewählt... Die Bankverbindung erhalte ich dann erst mit Auftragsbestätigung denke ich oder?
In der Empfangsbestätigung steht noch nix scheinbar....

Tankard

Du hast ja erstmal nur die Bestätigung erhalten, dass bei Schenker der Auftrag bzw. die Anfrage für den Auftrag eingegangen ist. Die Daten für die Überweisung erhälst du natürlich erst bei der Auftragsannahme.

MK286

Alles gut, Bestätigung kam an.
Ich überweise nun.

Wie ist das eigentlich mit den Treibern für die ganze Hardware?
Einfach im Bereich Treiberdownloads alle nehmen die unter "XMG A702" gelistet sind oder brauch ich auch teilweise welche die unter "aktuelle Komponententreiber" stehen?

XMG Community

Die Treiber im Ordner "XMG A702" sind alles, was du brauchst. :)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MK286

#20
Also auch BIOS flashen?
Wie wirkt sich das aus wenn ich es mache oder so lasse wie ich es bekomme ?

Wie erfahre ich zukünftig davon wenn es neue Treiber für irgendwelche meiner Komponenten geben sollte?

XMG Community

Ein BIOS-Flash ist nur notwendig, wenn es konkrete Probleme gibt. Wir liefern die Geräte stets mit dem aktuellen BIOS aus. Wichtige Updates gibt es meist nur in den ersten Wochen nach Marktveröffentlichung - und diese Wochen sind beim XMG A702 nun schon lange vorbei. :)

Eine automatische Information zu neuen Update gibt es nicht. Sinnvoll wäre es, in Zukunft einen RSS-Feed für solche Sachen bereitzustellen. Updates sind hier aber nur dann nötig, wenn konkrete Bugs festgestellt wurden. Bei Grafik-Treibern werden manchmal auch Optimierungen und Korrekturen für neu-releaste Spiele eingepflegt.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

MK286


MK286

#23
XMG A702 ist heute angekommen und sieht gut aus, vielen Dank!

Hab allerdings garkeine CD/DVD von Kasepersky dazu bekommen ?!
Muss ich das runterladen und bekomme noch einen Freischaltcode oder so?

Und soll ich nun die Treiber runterladen oder direkt die auf der mitgelieferten CD verwenden?

EDIT:
Habe gerade angerufen, normal sollte ein Medium vom Kaspersky beiliegen.
Habe es nun nach telefonischer Rücksprache nochmal schriftlich per Email angefordert.

MK286

Bin bisher echt zufrieden  :)
Kleine Kriritk, aber wohlgemerkt auf hohem Niveau:
Tatsatur könnte etwas leiser beim tippen sein und das Touchpad finde ich leider nicht besonders gut und für meinen Geschmack auch zu rau, können andere aber ganz anders sehen ;-) meistens eh mit "externer" Maus daher mir egal :-p

Aber mit dem Geräuschpegel wurde mir nicht zuviel versprochen, das Ding ist im Normalbetrieb (mit SSD) absolut nicht zu hören :-D
Performance bisher auch wie erwartet gut!

P.S. Da es bei mir ja mehr ein Desktop Ersatz ist ... Kann ich im BIOS einstellen dass ich mit jeder Taste auf der Tastatur botten kann?
Habe nix gefunden leider...

Mari0

Quote from: MK286 on July 09, 2012, 19:28:41
Aber mit dem Geräuschpegel wurde mir nicht zuviel versprochen, das Ding ist im Normalbetrieb (mit SSD) absolut nicht zu hören :-D
Performance bisher auch wie erwartet gut!

Wer hat denn behauptet, dass das Notebook leise ist. Da wurde doch eher das gegenteilige behauptet...

Milo

@Mari0

Also ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass das XMG P702 bzw. das Clevo Barebone im IDLE/Office leise sein soll. Keine Ahnung warum du das noch nicht mitbekommen hast?!

Auch hier im Forum gehörten diejenigen, den das Notebook selbst im Office zu laut ist eher zu den Ausreißern.

Also bitte, bestell dir jetzt endlich das Gerät, teste es auf deine Bedürfnisse und hinterfrage nicht jedes neue Statement eines Nutzers der das Gerät vor sich hat.

MK286

#27
Also ich bin noch immer sehr zufrieden und kann es wirklich sehr empfehlen !!
Ist absolut leise, ab und an wenn es etwas mehr gefordert wird springt dann der Lüfter an, dann kann es kurz schon laut sein, aber ist dann echt nur kurz und dann ist wieder absolut still ;-)

Ein Problem habe ich für meinen Gebrauch aber seit eben.
Ich nutze nun meinen Samsung SyncMaster 2494HS ... diesen hatte ich schon zuvor an meinem alten Rechner und war jeden Tag begeistert von der Bildqualität (ist mein ernst!).

Nun habe ich das XMG über HDMI angeschlossen und habe leider ein ziemlich unscharfes Bild :-\
Das gleiche an einem Samsung TV D6500...
Habe mir extra ein gutes HDMI Kabel gekauft... woran kann das liegen? Auflösung ist ja die gleiche...
Bekomme ich nicht wieder mindestens ein genauso gutes Bild wie mit meinem alten Rechner her ??

EDIT:
Ich habe am Monitor den AV-Modus deaktiviert im OSD, jetzt ist es wesentlich besser, bilde mir aber ein am alten PC war es noch ein klein wenig schärfer...
Der alte war über DVI angeschlossen, das XMG hat ja kein DVI sondern nur HDMI und VGA.

Wäre es besser per VGA oder "VGA auf DVI-Adapter" an Monitoren und TVs anzuschließen ??

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview