News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarte als Hauptgrafikkarte (2 Grafikkarten im Laptop)

Started by Force202Gamer, June 20, 2012, 19:10:13

Previous topic - Next topic

Force202Gamer

Hallo,alle zusammen!

Ich hab einen HP Laptop mit 2 Grafikkarten. Die eine ist die Prozessorinterne meines Core i7 und die andere ist eine Radeon HD 6770m.
Ich weiß zwar,wie ich bei den Programmen und Spielen zwischen den beiden umherschalten kann,aber es würde mich interessieren,ob ich die Radeon als meine Haupt- bzw. als Standardgrafikkarte einstellen kann. Denn normalerweise wird bei einer Auflistung meiner Hardware nur die Intel HD Grafikkarte angezeigt.
Zum Beispiel bei der Einsendung meiner Systemhardware für Blizzard (Diablo,Starcraft,WoW) wird immer nur die schwache Intel HD aufgelistet und meine Radeon bleibt da außen vor,was mich persönlich ziemlich stört.

Old Light

Du kannst im Bios einstellen, dass nur die ATI verwendet wird, damit verlierst du jedoch im 2D Betrieb die stromsparende Intel HD Graka.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

clodx123

Hallo..
Du kannst im BIOS die AMDkarte als Hauptkarte einstellen.
Einfach Laptop herunterfahren und beim HP Screen so schnell wie möglich esc drücken.
Dann f11 und bei der Option ''Dynamic auf Fixed wechseln''. Speichern und Beenden.
Beim starten soll die AMDkarte eingeschaltet sein. Im Treiber kann man gern wieder auf der Intel HD Karte wieder switchen. Die Karten switchen sich nicht mehr automatisch und jedes mal wenn du dein Notebook startest, läuft die AMDkarte als Standard.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview