News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Steckt in diesem Fujitsu Siemens eine "richtige" GeForce Go 7600?

Started by MarkusR, December 12, 2006, 10:28:18

Previous topic - Next topic

MarkusR

Hi,

unser örtlicher Händler hat das Fujitsu Siemens Amilo Pi 1556 für 1099 EUR im Angebot. Die Daten sind identisch mit diesem Angebot bei Avitos:
http://www3.avitos.com/shop/info.asp?product_group=1130&service_group=&product_code=20071154&search_mode=&search_group=&search_str=&fct=&sid=371758449&retpage=%2Fshop%2Finfo%2Easp&from=&cnet_catid=&avalibility=&cnetview=0#cnet_Allgemeine+Daten

Überall steht, dass dieses Notebook eine GeForce Go 7600 mit 256MB hat. Also auch auf der Hersteller Seite. Da der Preis aber sehr niedrig ist, möchte ich sicher gehen, dass es sich nicht doch um die beschnittene 64bit Variante handelt. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen jüngeren Cousin sein, der doch gerne spielt und auf die Grafikleistung angewiesen ist.

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Grüße
Markus

Andreas H.

an der grafikkarte wurde bei fsc nicht gespart ... eher am gehäuse ... was die wärmentwicklung sehr problematisch macht und man sich doch schnell mal die finger verbrennt

wenn du gute nbs mit 76go suchst, schau dir mal das asus a6t oder acer 5652 an

MarkusR

Die Asus sind leider recht teuer und das Acer hat einen sehr stark spiegelnden Monitor. Der vom Fujitsu Siemens ist gut entspiegelt.


Da der Prozessor ja ein langsam getakteter Core2Duo ist mache ich mir wegen der Hitze eigentlich weniger Sorgen. Oder ist der Gedanke falsch?

Andreas H.

das haben uns shcon mehrere user bestätigt, die sich ein amilo pi gekauft hatten ... genauere mängellisten findest du in speziellen fsc-foren

und das a6t ist deutlich günstiger als das fsc
http://geizhals.at/deutschland/a216608.html

MarkusR

Das Asus gefällt mir ehrlich gesagt gut. Aber der Prozessor ist ja doch deutlich langsamer. Gibt es das auch für wenig mehr Euros mit nem etwas besseren? Und ist der Monitor entspiegelt und gut?

Andreas H.

gute  relativ matte displays findest du nur bei sony und apple für einen entsprechend hohen preis ... mehr cpu-leistung braucht man beim spielen nicht
mehr rentiert erst, wenn auch die grafikkarte höhere anforderungen stellt

MarkusR

Ich glaube ich nehme das Asus A8JP. Es ist etwas kompakter und ist für unter 1300 eur zu bekommen. 14" WXGA+ Display. Weißt du vielleicht etwas über die Qualität des Displays? Entspiegelung?

Andreas H.

wie gesagt: normalerweise nur sony und apple haben matte displays
für nähere infos zum asus kannst du hier bei einem fast identischen (bis auf die grafikkarte) nachschauen
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2528.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview