News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung - Office-Notebook bis 1000 € (Student)

Started by Daywalker, December 12, 2006, 08:54:18

Previous topic - Next topic

Daywalker

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

wenn möglich mattes (kein spiegelndes) Display
etwa 15,4 Zoll Monitor
ca 80 GB Festplatte
durchschnittliche Mobilität (ca 3 std Akku)
Office-Notebook (Kein Gamer-Notebook, keine 3D Grafikkarte)
bis 1000 € (bin Student)
Ram ? (keine Ahnung, was wird empfohlen?)

Das Notebook dient vor allem Office-Anwendungen, sowie Grafikbearbeitungen, Homepageerstellungen, Google Earth und ähnlichem.

Meine aktuelle Auswahl fällt auf folgene Notebooks:

(1)Benq Joybook R55 - Serie (vgl. http://geizhals.at/deutschland/a222951.html)
(2) HP nx 6325- oder nx7400-Serie (vgl. http://geizhals.at/deutschland/a228884.html)
(3) Acer Extensa 3102 WXMi
(4)  Lenovo 3000 N100

Welche Meinungen habt ihr zu den aufgeführten Notebooks?

Noch ein Paar zusätzliche Fragen:

(a) allgemeine Frage: würdet ihr für meine Anforderungen einen core 2 duo kaufen oder meint ihr ein core solo oder core due reicht auch?

(b) habt ihr noch laptop-tipps in diesem Preissegment?


Ich bitte um eure Mithilfe/Beratung!

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich bald stolzer Besitzer eines tollen Notebooks sein werde  :)

Klaus Hinum

wie wärs noch mit dem lenovo thinkpad r60 - bei lenovo bekommst du auch studentenvergünstigung. ev auch das macbook

ram würde ich wg integrierter grafik 1024mb nehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daywalker

Hallo Klaus,

wenn ich das Thinkpad nehmen würde, müssste ich jedoch in meinem Preissegment ein eher altes Book nehmen oder?