News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung - Office-Notebook bis 1000 € (Student)

Started by Daywalker, December 12, 2006, 08:54:18

Previous topic - Next topic

Daywalker

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:

wenn möglich mattes (kein spiegelndes) Display
etwa 15,4 Zoll Monitor
ca 80 GB Festplatte
durchschnittliche Mobilität (ca 3 std Akku)
Office-Notebook (Kein Gamer-Notebook, keine 3D Grafikkarte)
bis 1000 € (bin Student)
Ram ? (keine Ahnung, was wird empfohlen?)

Das Notebook dient vor allem Office-Anwendungen, sowie Grafikbearbeitungen, Homepageerstellungen, Google Earth und ähnlichem.

Meine aktuelle Auswahl fällt auf folgene Notebooks:

(1)Benq Joybook R55 - Serie (vgl. http://geizhals.at/deutschland/a222951.html)
(2) HP nx 6325- oder nx7400-Serie (vgl. http://geizhals.at/deutschland/a228884.html)
(3) Acer Extensa 3102 WXMi
(4)  Lenovo 3000 N100

Welche Meinungen habt ihr zu den aufgeführten Notebooks?

Noch ein Paar zusätzliche Fragen:

(a) allgemeine Frage: würdet ihr für meine Anforderungen einen core 2 duo kaufen oder meint ihr ein core solo oder core due reicht auch?

(b) habt ihr noch laptop-tipps in diesem Preissegment?


Ich bitte um eure Mithilfe/Beratung!

Vielen Dank und ich hoffe, dass ich bald stolzer Besitzer eines tollen Notebooks sein werde  :)

Klaus Hinum

wie wärs noch mit dem lenovo thinkpad r60 - bei lenovo bekommst du auch studentenvergünstigung. ev auch das macbook

ram würde ich wg integrierter grafik 1024mb nehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daywalker

Hallo Klaus,

wenn ich das Thinkpad nehmen würde, müssste ich jedoch in meinem Preissegment ein eher altes Book nehmen oder?

Welches der 4 aufgführten Notebooks würdest du empfehlen?

Danke

verres

Servus,

als Student bekommst Du unter anderem bei IBM satte Rabatte. Nähere Infos findest Du hier www.campusnotebooks.de

Klaus Hinum

ich hatte noch keines der 4 in der hand, also müsst ich mich selbst mit ext tests bei uns informieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daywalker

Kann mir sonst jemand mit Tipps oder Kaufempfehlungen weiterhelfen?

Welches meiner 4 ausgewählten Notebooks würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Daywalker

was haltet ihr den von den folgenden links?

http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=9d7f1de6dac6937717e37498f529bf7051e:1473&sku=EY349ET

http://geizhals.at/a225441.html

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks4students/notebooks_837/lenovo_thinkpad_t43_4_students_

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daywalker

Ich glaub ich hab das Wahnsinnsangebot, bitte bestätigt mir das und ich kauf das ding :-)
Folgende Daten

LENOVO ThinkPad R60 inkl. Headset

Prozessor
   Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 mit 1,83 GHz, 2 MB L2 Cache
Front Side Bus
   667 MHz
Hauptspeicher
   512 MB 667 MHz DDR2
Festplatte
   5400 U/min; 60 GB Festplatte SATA mit Active Protection System
Laufwerk
   DVD Multiburner Dual Layer (DVD +/-)
Display
   TFT Display; 1024x768 (XGA); 15,0 Zoll (38,1 cm)
Grafikkarte
   bis zu 128 MB; Intel Graphics Media Accelerator 950
Kommunikation
   10/100/1000 LAN, Intel Mini PCI PRO/Wireless 3945ABG Lan, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound System
   Intel High Definition Audio
Zeigegerät
   IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
Schnittstellen
   3x USB 2.0-Ports, VGA, Kopfhörer, ext. Mikrofon, RJ-11, RJ-45, S-Video out, Firewire (IEEE 1394)
Wechselschacht
   UltraBay Enhanced
PC Card Erweiterung
   1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54 oder 34
Stromversorgung
   Wechselstromadapter 110-240 V
Akku/Laufzeit
   LiIon Akku, bis zu ca. 5,2 h Betrieb
Betriebssystem
   Microsoft Windows XP Professional
Abmessungen (BxTxH)
   332 x 269 x 40 mm
Gewicht
   ab 2,7 kg
Garantie
   3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
Sicherheitseinrichtungen
   IBM Embedded Security Subsystem 2.0 & IBM Fingerprint integriert

Best.Nr.: UE0G6GE-H
Preis: 1.095,00 EUR
inkl. 16,0% Mwst.

Klaus Hinum

also wahnsinnsangebot nicht umbedingt - aber es klingt normal (wg der 3 jahre garantie), also kannst nehmen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!


Daywalker

Quote from: Klaus Hinum on December 13, 2006, 14:56:13
also wahnsinnsangebot nicht umbedingt - aber es klingt normal (wg der 3 jahre garantie), also kannst nehmen.

und warum? wo siehst du denn bei dem Notebook die Nachteile?

Ist doch ein Thinkpad mit ziemlich guten prozessor (sogar core 2 duo), naja die Festplatte ist ziemlich klein oder??? Wie is die Grafikkarte?

Oder soll ich doch lieber ein HP NX7400 oder NX6325 nehmen?

Bin total überfordert bei der Fülle an Angeboten und will beim Kauf nichts falsch machen... :-(

Klaus Hinum

wg grafikkarte siehe grafikkartenvergleich, ist halt integriert, aber zum arbeiten voll ausreichend. das gerät selbst finde ich eh gut, der preis ist jetzt halt nicht der überhammer - aber so genau hab ich nicht recherchiert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Daywalker

wenn ich mir jetzt ein hp-nx-6325-Notebook bei amazon bestele, wie kann ich dann einen garantieupgrade um 1-2 Jahre machen? Geht das überhaupt?

Klaus Hinum

tja, ich glaube das geht dann über hp direkt, aber wie gesagt, dafür solltest du den hp support bemühen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview