News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office-NB mit gutem Display und Leistung

Started by functionizer, December 11, 2006, 20:13:27

Previous topic - Next topic

functionizer

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich benötige ein Notebook welches ich vorwiegend geschäftlich nutzen möchte.
Hauptnutzung dessen ist die Software-Programmierung.
Deshalb wäre ein Display mit größerer Auflösung optimal, damit ich viel Platz für die Entwicklungsumgebungen hab. Am liebsten wär mir da ein mattes 4:3-Display, weil ich das gewöhnt bin.
Desweiteren eine Akkulaufzeit von mindestens 2 h für mobiles Arbeiten und Kundenpräsentationen.
Ansonsten viel RAM weil bei der Entwicklung immer viele Programme gleichzeitig laufen (IDE, Browser, Datenbank, Applikationsserver) und nen einigermaßen schnellen Prozessor (da denk ich an nen Core Duo) weil ich mit dem Laptop auch RAW-Fotos meiner digitalen Spiegelreflex in Photoshop bearbeiten will.

Und DVDs und Videos sollte er ruhig auch mal abspielen können... nen bisschen Erholung zwischendurch tut ja immer gut ;)

Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen? Schön wäre auch ein guter Herstellerservice (Collect & Return o.ä.)!

Hab mir mal auf dell.de das Latitude D820 angeguckt. Was haltet ihr davon?

Ich bedanke mich schon mal für Vorschläge!

functionizer

Bitte gebt mir einen Tip, ich kann die Fülle an Herstellern und Angeboten aus Zeitmangel nicht überblicken.
DANKE

functionizer

Ach so, die preisliche Obergrenze liegt bei ca 1200,- € (inkl. MwSt) also so ca. 1050€ netto.


Klaus Hinum

bei asus und samsung gibt es z.b. noch modelle mit 4:3 1400x1050er bildschirmen, schau dir die mal an.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview