News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche Kombi für HD-Videobearbeitung

Started by Torsten, June 12, 2012, 13:37:42

Previous topic - Next topic

Torsten

Hallo miteindander,
ich bin mit der ganzen PC-Technik noch ziemlich überfordert; daher hier meine Frage:

Welche Kombination für u.a. Videobearbeitung von GOPRO Filmen (HD) ist sinnvoller.
I7-2640M  (2x2,8GHz), 8GB RAM, NVIDA GT 525M (2GB dezid.)  oder
I7-3610QM (4x 2,3GHz) 6GB RAM, NVIDA GT 630M (1GB dezid.).

Ich hoffe, Ihr könnt mich bei der Kaufeintscheidung untersützen.
Herzliche Dank schon mal.


SCARed

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist die zweite kombi besser. die zwei GB weniger RAM dürften nicht so extrem bremsen und sind vor allem (da dürfte in 99% der fälle ein 4GB riegel und ein 2GB-riegel verbaut sein) schnell und günstig nachgerüstet. fürs videobearbeiten liefert der "echte" i7 (der 3610QM) zwar von haus aus etwas weniger taktrate (die turbofrequenz wäre noch interessant) jedoch die doppelte anzahl von CPU-kernen. wenn du zudem (weiß ich leider nicht) auch die grafikkarte nutzen kannst (-> CUDA-unterstützung), dann liefert die GF630M auch sehr deutlich mehr leistung. der speicherunterschied der grafikkarten ost komplett bedeutungslos für dein szenario.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview