News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was ist bei den NB alles möglich zum welchseln??

Started by NB-Newby, December 11, 2006, 17:14:31

Previous topic - Next topic

NB-Newby

Hallo, ich habe zwar nur 800 € brauche aber dafür nen NB^^
klar kann das nicht das Mega Top Gerät sein aber dies bezüglich habe ich eine Frage,
was kann ich bei den NB's die ich mir soweit ausgeguckt habe verändern?
Weil es is meistens so wenn die Grafikkarte gut ist, ist die HDD lahm und der RAM veraltet ...
und wenn HDD, RAM und Co, "gut" sein sollen leidet die Graka drunter ...
Deswegen wollte ich fragen, was ich bei den NB hier austauschen kann?

http://www2.atelco.de/7ApmgjgWBN0yKh/2/articledetail.jsp?aid=8122&agid=723

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/entrynotebooks/asus_z9261km

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/entrynotebooks/asus_a6m5040h

Also mein Hauptanliegen liegt auf "Leistung", sprich die müssen nicht hohe Akkulaufzeit haben, da wenn eh eine Steckdose in der nähe ist oder ähnliches ...

Vielen Danke schonmal im Vorraus!!

Andreas H.

grafikkarten kannst du bei solchen normalen modellen nicht wechseln ... und bei deinen ausgesuchten is da auch nich viel mit leistung ... wechseln geht generell nur cpu, ram und hdd

wenn du wirklich leistung willst, müsstest du etwa 150-200€ mehr investieren

NB-Newby

also sollte ich dann noch sparen? und mir dann ein besseres kaufen?

Andreas H.

das musst natürlich du entscheiden ... aber wenn du leistung magst, bist du in der preisklasse falsch
dann kommen für dich solche modelle wie asus a6t oder acer 5652 in frage

NB-Newby

ja Leistung sollte vllt ersteinmal definiert werden xD also im mom hab ich nen Desktop mit AMD Athlon 64 3000+ 512 MB RAM und ner Radeon 9800 Pro macht bei 3DMark 05 um die 2800 Punkte und die Leistung reicht mir vollkommen! Kann natürlich drunter liegen .... weil ich halt durch ein NB die Mobilität schätze usw.

Shao Liu (Free)

tja, da muss ich dich leider enttäuschen. ich glaub nicht dass eines deiner oben aufgezählten notebooks auf eine 3dmark 05 wertung von 2800 kommen...

laut der liste auf dieser seite kommt keine deiner ausgesuchten notebooks annähernd auf 2000 punkte... wenn du auf grafikleistung schaust, dann würde ich noch etwas sparen. an die 1000 euro solltest dann schon rechnen... besser 1100 euro.

wenn du mehr als 2800 punkte haben willst, dann brauchst schon eine 7600 von nevidia oder eine x1600 von ati...
alles unter diesen beiden karten wirst du mit der leistung deines desktops mehr freude haben.

primär würde ich auf die grafikkarte schaun, dann erst auf den prozessor.
RAM und festlatte kannst dabei vernachlässigen. diese 2 komponenten sind einfach auszutauschen...

NB-Newby

ok danke für die klare Antwort!! Dann werde ich wohl noch etwas sparen müssen^^
Aber vielen dank!!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview