News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 6400

Started by donnie, December 11, 2006, 13:04:33

Previous topic - Next topic

GreenJellyFish

Hallo zusammen!

Da das Inspiron derzeit als Angebot mit 2 GB RAM und 1.83 GHz Duo Core 2 für 1170 Öcken inkl. Versand (der ja entfällt *g*) zu haben ist, überlege ich mir das Notebook zu kaufen. Ein paar Fragen hätte ich aber noch...

(1) Weiß zufälligerdings einer von euch, ob OHNE Trulife das Ding auch als das aktuelle Angebot zu haben ist? Die Meinungen gehen zwar immer auseinander - aber matt hat doch eindeutige Vorteile... (oder?)

(2) Stichwort Design (ich weiss - das Wort und Inspiron 6400 in einem Satz zu nennen ist mutig *g*): Hat wer von euch Erfahrungen mit den alternativen Covers? Leidet das Leder-Cover besonders schnell unter dem täglichen Handling?

(3) Hat zufälligerdings jemand auch einen Notebook Stand im Einsatz? Von Kensington gibt es da ja ein nettes Modell wo der Laptop dann fast senkrecht drinnen steht und am Arbeitsplatz dann auch hübsch als 2. Monitor neben einem existenten Bildschirm stehen kann. Wie stabil ist sowas? Drückt dann der obere Bügel nicht  evtl. auf eine Taste der Tastatur?

(4) Zum Schluss eine ganz dumme Frage: Intel Duo Core 2 sind doch 64bit Prozessoren, right? Dell bietet nämlich nur 32bit Versionen für das OS an - kann man evtl. direkt dennoch eine 64bit Variante für das (hofentlich als orginal CD beiliegende) OS auswählen? Dell wirbt doch schließlich mit "konfigurier wie du willst" ;)

Schade dass für dieses Laptop scheinbar der Studentenrabatt nicht greift - einen Vorteil müsste es doch geben zu studieren *g* Ich werde mit den Leuten von Dell asap selber telefonieren - wollte aber eure Fachmeinung dazu mal hören!

Danke schonmal  :)

mapaci

#31
Zu 2

Beim 9400 ist das lediglich ein Stück plastik, das oben auf den Deckel geklemmt wird.
Ich hab den Carbondeckel und da ist das plastik nur bedruckt. Also kein echtes Carbon.
Ich denke bei den anderen Designs wird es genau so sein.

Zu 4

Ja das sind 64 bit, funktionieren aber auch mit 32bit os.
Wenn du mit dell telefonierst, dann bekommst du sicherlich auch ein 64bit os. Aber ich würde davon abraten, da es bisher kaum treiber und programme gibt, die darauf anständig laufen.

mak

Quote from: GreenJellyFish on April 06, 2007, 21:24:36
Schade dass für dieses Laptop scheinbar der Studentenrabatt nicht greift - einen Vorteil müsste es doch geben zu studieren *g* Ich werde mit den Leuten von Dell asap selber telefonieren - wollte aber eure Fachmeinung dazu mal hören!
Telefonisch sollten die Konfigurationspunkte kein Problem sein.
Wenn du Student bis warum siehst dir dann nicht mal die Business-Modelle an. Auf die gibt es Studentenrabatte z.B. über academic center oder MTX Computer...

Adonay

Hallo!

Leider kann man bei der aktuellen Inspiron-Serie keine stärkere Graka als die Go7300 auswählen, daher wollte ich noch etwas warten bis sich das vielleicht ändert...

Was mich aber noch viel mehr stört wenn ich es richtig gesehen habe:
In dem Review sieht es anhand der Fotos so aus als würde einer der Gummifüße am Akku sitzen?!
Wenn ich nun das Notebook ohne Akku betreibe dann würde das ja kippeln?!
Acer hat sich solch einen Designfehler ja auch schon geleistet ist das hier wirklich auch so???

Klaus Hinum

ja da ist ein standfuß auf dem akku, jedoch gibt es auch einen mittleren, wodurch es nicht so stark wackelt (soweit ich mich erinnern kann)
Siehe auch hier
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

jochen

hey,
hat jemand von euch erfahrungen welche spiele mit der geforce 7300 laufen?
grüße jochen

k0llege

Quote from: jochen on May 07, 2007, 21:39:38
hey,
hat jemand von euch erfahrungen welche spiele mit der geforce 7300 laufen?
grüße jochen

auf dieser (genialen!) seite findet zu doch den vergleich von unzähligen notebook grafikchips, mitunter auch die 7300 go von nvidia. ich wollte dir zuerst auch nehmen, aber am telefon hat mir dann mein dell berater die x1400 empfohlen. und die wird ja auch hier im vergleich viel besser bewertet.

also ich kann defintiv sagen: (ohne AA) laufen : BF2 (max bei 1024x768) und CSS (max bei 1280x800) und maxpayne 2 natürlich auch.

also ich rate dir bei der bestellung bei dell (nr ist ja kostenlos) lieber anzurufen, denn da kannst du z.b. die x1400 und ein spiegelfreies display einbauen lassen, was ja im internet nicht geht.


Ben_jamin

Hi, ich habe auch eine wichtige Frage. Auf der Dell-Seite kann ich nur die On-Board Graka von Intel auswählen. Gibt es eine Möglichkeit den Inspiron 6400 mit einer bessern Graka zu bekommen? Wenn ja wie?


Ich bin nämlich auf der Suche nach dem passenden Notebook für mich, und bis auf die Graka gefällt mir dieses am besten.

mfg

Ben

Pit-69

Ja das sollte gehen, dann stünden die x1400 oder die ich glaube nvidia 7400 (oder war es die 7300) noch zur Auswahl. Viele Konfigurationen sind bei Dell aus unerfindlichen Gründen nur am Telefon erhältlich! Also anrufen konfigurieren, Preis... verhandeln!!!  ;) :)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

jonny

Hallo,

wenn ich bei Dell anruf und eins bestell mit mattem Display, kann ich das dann nach Fernabsatzgesetz zurückgeben? Würde ich vor allem z.B. dann wollen, wenn es Pixelfehler aufweist.

Danke schonmal

rosemeyer2

Selbstverständlich kannst Du Dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

blackbox

Moin!
Entgegen der Aussage von Dell ist das 6400 heute schon gekommen statt am 16.08.2007. Wie kann man sich nur so vertun?

Was mir als erstes aufgefallen ist und ihr im Test gar nicht erwähnt habt:
Wann man den Akku herausnimmt, dann steht das Notebook nur noch auf 3 Füßen und es wackelt dann. :-\ >:(

Nun, damit stehe ich jetzt vor einem Problem:
Das Notebook wird zu 90% mit Netzstrom benutzt, so wird der Akku doch permanent aufgeladen und altert dann in Rekordzeit. Wie lässt sich das jetzt verhindern?

Pit-69

Ja das Proble haben einige Dellmodelle!
Bin mal auf die Lösungsvorschläge gespannt!  ::)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Klaus Hinum

also normalerweise schaltet die ladeautomatik das laden des akkus ab, bis er wieder auf einen gewissen wert heruntergefallen ist. dadurch wird er nicht ständig geladen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gasti

Wieviel kostet denn ungefähr das 6400 mit x1400?
bin auch am überlegen mir as zuzulegen.

gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview