News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 6400

Started by donnie, December 11, 2006, 13:04:33

Previous topic - Next topic

patricksi

Ob man das Design "hässlich" oder "robust" nennt ist ansichtssache. Es gibt halt Leute, die auf soetwas wie Design wert legen  ;)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

sb28

in diesem fall: jedem das seine (@ GMS: ich schließ mich dir aber doch eher an)

Nichts desto trotz: ein extrem flaches NB ist echt was feines...

das subnotebook meines dads zum beispiel - sony vaio tx2 (http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-TX2XP-B.1805.0.html <- das da in weis) ist total flach und ewig leicht - einfach toll!

also ist/kann die höhe durchaus auch ein kriterium (sein)!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

patricksi

[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

sb28

Vor allem schlägt es in SuperPI meinen P4 @ 2,67 GHz  :'(
fragt mich aber nicht warum

[eigentlich gehört das ja eher in den vaio TX2 thread]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

patricksi

@sb: da hab ich genau das selbe geschrieben  ;)

@all: weiß einer wie gut die akkulaufzeit mit besserer Konfig. is ?

Pat
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

patricksi

man muss schon sagen, dass das design besser sein KÖNNTE...  :p
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

twixer

hey.
ich habe eine frage zu dem inspiron 6400. gestern hab ich das NB bestellt. leider habe ich nicht ganz verstanden, ob dieser mit einer vista cd geliefert wird oder das OS nur installiert ist und fertig, so dass ich es zb nicht neuinstallieren könnte. außerdem möchte ich gerne wissen, ob es sich bei dem vista was ich dazu bekomme bzw welches installiert ist nur um ein upgrade/update von XP handelt oder das das eigenständige OS ist. ich diversen foren habe ich nachgelesen, dass vista als vollversion erst im februar mit einem rechner/NB verkauft wird.

danke schonmal

sb28

bei den meisten/allen dells (nicht ganz sicher)ist vista schon installiert und nicht mehr als upgrade/update dabei....

hab grad geschaut - bei deinem ist es denke ich schon installiert...

bei meinem dell xps war die windows-cd (xp) dabei, aber ob das bei vista und dem 6400er auch so ist weiß ich nicht (auf hp stehts es nicht)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

super-steini

Lt. Dell ist die Original CD dabei. Also keine OEM oder sowas, zumindest bei Vista Ultimate wie von mir angefragt aber wird bei Home sicherlich auch so sein. Ach ja Ultimate kostet +130 €

chrisi_z

Hi zusammen,

ich interessiere mich auch für das 6400er...

Benutzen möchte ich es u.a. auch für Bildbearbeitung mit Photoshop und zum Betrachten von Videos. Ist das möglich/sinnvoll bei einer Konfiguration z.Zt. im Angebot:
CoreTM  2 Duo Prozessor T7200 (2.00 GHz, 4MB L2 Cache, 667MHz FSB)
ATI® MobilityTM  RadeonTM  X1400 256MB HyperMemoryTM
bzw. hat dazu jemand Erfahrung.

Danke und viele Grüße Christian

Klaus Hinum

für deine anforderungen reicht auch die kleinste ausstattung mit onboard grafikkarte - schau halt auf mind 1024mb ram.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

chrisi_z

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Als "Unwissender" frag ich einfach noch mal nach: Mit der angedachten Angebotskonfig. (Arbeitsspeicher sogar 2MB) ist Video schauen möglich, auch HD-Videos?

Christian

Andreas H.

sollte gut klappen ;) aber da ist es hal wichtig, dass dein display hochauflösend ist, damit du mehr vom video hast :)

fischmar

hallo!

#1:
da ich nun am telefon die wahl zwischen einer nvidia7300go u einer ATIx1400 habe, stellt sich mir die frage, ob die ATI-karte lauter sein könnte als die nvidia???

der mensch der hotline sagte, die wären beide aktiv gekühlt.... u auch gleich laut/leise...
allerdings steckt die ATI die nvidia nochmal locker in die tasche! und da kein aufpreis...

HILFE!   ;)

#2:
ständig lese/höre ich SUPERIOR hier, EXTREME da... wo ist der unterschied?
die kluft zwischen internet-shop u telefon-hotline scheint ja riesig...

#3:
ich bin student; gibt es studentenrabatte?


mfg Markus

mak

Quote from: fischmar on April 01, 2007, 12:17:14
hallo!

#1:
da ich nun am telefon die wahl zwischen einer nvidia7300go u einer ATIx1400 habe, stellt sich mir die frage, ob die ATI-karte lauter sein könnte als die nvidia???

der mensch der hotline sagte, die wären beide aktiv gekühlt.... u auch gleich laut/leise...
allerdings steckt die ATI die nvidia nochmal locker in die tasche! und da kein aufpreis...
ATI ist normalerweise auch stromsparender...

Quote from: fischmar on April 01, 2007, 12:17:14#2:
ständig lese/höre ich SUPERIOR hier, EXTREME da... wo ist der unterschied?
die kluft zwischen internet-shop u telefon-hotline scheint ja riesig...
Das sind einfach die Namen für die verschiedenen Vorkonfigurationen...

Quote from: fischmar on April 01, 2007, 12:17:14#3:
ich bin student; gibt es studentenrabatte?
Ja, aber nur für die Business-Modelle...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview